nachdem ich hier schon jahrelang mitlese, melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Meine Frage betrifft eure Erfahrungen hinsichtlich Arbeitshandschuhen für die Waldarbeit. Bisher habe ich immer die Lederhandschuhe von ES benutzt, nur taugen die Neuen irgendwie nichts mehr. Als wir neulich gehäckselt haben (3h mit Handbeschickung) habe ich 3 Paar Handschuhe verschlissen. Jedesmal irgendwo hängen geblieben und die komplette Seite aufgerissen. Anscheindend halten die Nähte da nicht mehr so gut wie die früher, die habe ich nämlich erst dieses Jahr im Frühjahr gekauft. Gott sei Dank habe ich dann zum Schluss noch ein gutes altes Paar gefunden, kein Vergleich zu den Neuen.
Zur Ehrrettung von ES: Sie haben mit guten Kundenservice die defekten Handschuhe bei mir abholen lassen und mir Ersatz geschickt, alles kostenlos. Aber ich befürchte, dass die Ersatzhandschuhe beim nächsten Einsatz, bei dem nicht nur gespielt werden soll, sondern richtig gearbeitet, wieder nicht lange halten.
Die orangen Criss-Cross Handschuhe habe ich schon mal getestet, die haben mich aber nicht überzeugt, zB beim Entasten mit der Axt.
Also: ich suche gute und langlebige Handschuhe für "Heavy-Duty" Einsätze, gerne Lederhandschuhe. Ich bin auch bereit, einige Euro pro Paar zu zahlen, wenn sie es wert sind.
Gruß Michael