Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Handy verloren ;((

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Handy verloren ;((

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jun 08, 2012 16:34

Hallo,

habe heute um 10.30 Uhr mein Handy verloren! als ich den weg zurück fuhr (mit Mopped) war es leider schon weg und es lag sicher keine 10 min da! es war in der stadt nichtmal fußgänger unterwegs! also wie kann ich vorgehn? war gleich bei der polizei hab so eine anzeige gemacht, bis jetzt noch nichts gehört fundbüro hab ich auch verständigt danach hab ich die simkarte gleich mal sperren lassen!

kann mir einer sagen wie ich vorgehn kann das ich es vieleicht orten kann?
es handelt sich um ein Sony Ericsson Satio wo gerade mal 4 wochen in gebrauch ist!

mfg
Fendt-fahrer615

Re: Handy verloren ;((

Beitragvon Dreirad » Fr Jun 08, 2012 16:39

Hat man das Handy verloren, dann kann es nicht mehr geortet werden. Nach deutschem Recht ist Handyortung nur dann erlaubt, wenn das Handy vor der ersten Ortung freigeschalten wurde. Das geht meistens indem eine SMS-Kurznachricht an den beauftragten Handyorter geschickt wird, oder indem man eine Geheimnummer im Internet eingibt, die der Ortungservice vorher auf das Handy schickt. Das geht aber natürlich beides nur, wenn das Gerät noch nicht verloren wurde.

Auch Netzbetreiber dürfen dann nur mit Erlaubnis der Polizei nach dem Handy suchen. Solche Sonderausnahmen zur Hilfe bei der Suche erteilt das Gesetz allerdings nur bei Gefahr für Leib und Leben, also wenn ein Mensch durch die Handyortung gerettet werden könnte. Einfach ein verlorenes Handy wiederfinden zu wollen zählt leider nicht.

Am besten ist wohl, eine Teilsperrung der Simkarte und du versuchst drauf anzurufen, oder schreibst eine SMS in der du höflich bittest, dein Handy wiederzukriegen, am besten versprichst du Finderlohn.....

Ansonsten ich fühl mit dir, ich hab vor ein paar Monaten meines auch verloren.
Dreirad

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jun 08, 2012 16:42

ich hab das komplett sperren lassen! weil ich nicht will das die Telfonkontakte mit meiner nummer missbraucht werden! ne sms hab ich vor dem sperren schon geschrieben! mehrere male angerufen auch! aufjedenfall hat das handy wer weil es ausgeschaltet ist! und es ist in so ner komischen tasche wenn es runterfliegt schaltet es sicht nicht aus! :roll:

das blöde ist nur ich hab meine sim mit passwort gesperrt das heißt wenn der jenige das jetzt einschaltet dann ist leider alles gesperrt und er kommt nichtmal an meine sms.. es könnte aber auch sein das er mich nur wegdrückt! :oops: :oops:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Dreirad » Fr Jun 08, 2012 16:47

Ausrufezeichen sind wohl die neuen Punkte.

Naja das war ungeschickt von dir. Dann bleibt dir nur sowas wie, eine Anzeige im Lokalanzeiger oder, jenachdem wie groß der Ort war, mal rumfragen.

Edit: Google hilft manchmal mehr als ein Forum: http://www.billiger-telefonieren.de/mob ... sp_26.html
Dreirad

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jun 08, 2012 16:55

das mit der simsperre ist eig. wegen freunden gedacht :mrgreen: hat hier jeder.

das mit der zeitung währe das beste danke der ort ist nicht der größte aber 5000 einwohner... :cry: :cry:
Fendt-fahrer615

Beitragvon amwald 51 » Fr Jun 08, 2012 16:57

servus mitanand
... ich versetz mich mal in die person, die über dein gerät gestolpert ist:
... ts,ts,ts, ts - was die leute alles wegwerfen ?? mal schaun, ob's mit meiner sim noch weiter genutzt werden kann. :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon [H]MEN » Fr Jun 08, 2012 17:06

Deshalb liebe ich Android in Verbindung mit Kaspersky.
Da kannst du selbst auf dem Kaspersky Internetportal dein Handy orten und auch Bilder von der Umgebung machen und auch Tonmitschnitte machen.
Entweder findest du es dann einfach wieder oder du gehst mit den Daten zur Polizei.

In deinem Fall würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen mehr machen.
Das Geld für irgendwelche Anzeigen in Tageszeitungen würde ich mir auch sparen, weil da kommt eh nichts bei herum.
Trotzdem viel Glück bei der Suche- und passe das nächste mal besser auf dein Handy auf. :klug:
[H]MEN

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jun 08, 2012 17:21

danke! da gibts von sony direkt auch so eine software kostet im jahr 25 euro die kommt aufs neue aufjedenfall drauf!
Fendt-fahrer615

Beitragvon JueLue » Fr Jun 08, 2012 17:42

Technisch vorgesehen ist es auch, eine IMEI Nummer in allen Netzen zu sperren, theoretisch ist das Handy dann mit keiner Sim-Karte mehr zu nutzen.

Leider gibt es zwei Haken:

- Bei vielen Handys kann man die IMEI-Nr. per Software ändern
- die Netzbetreiber haben wohl keine netzübergreifende "Blacklist" realisiert, so dass eine IMEI-Sperre, so sie überhaupt vom Anbieter angeboten wird nur im eigenen Netz greift.

Schade.

JueLue
JueLue

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Jun 08, 2012 18:54

JueLue hat geschrieben:Technisch vorgesehen ist es auch, eine IMEI Nummer in allen Netzen zu sperren, theoretisch ist das Handy dann mit keiner Sim-Karte mehr zu nutzen.

Leider gibt es zwei Haken:

- Bei vielen Handys kann man die IMEI-Nr. per Software ändern
- die Netzbetreiber haben wohl keine netzübergreifende "Blacklist" realisiert, so dass eine IMEI-Sperre, so sie überhaupt vom Anbieter angeboten wird nur im eigenen Netz greift.

Schade.

JueLue

die emei nummer hab ich ja gott sei dank noch auf der schachtel drauf ;) werde mal rumtelefonieren O2 tmobile usw und die sperren lassen aber nur wenn das auch geht danke für die info!
Fendt-fahrer615

Beitragvon SHierling » Fr Jun 08, 2012 21:15

Wenn Du das auf dem Dorfe verloren hast: Suchen, Suchen, Suchen, öffentlich, am besten zu zweit, laut Unterhalten dabei, und immer wieder anrufen (wenn es denn an war).

Ich hab mein Handy mal auf's Autodach gelegt und dann 2km weiter gemerkt, daß es weg ist. KONNTE eigentlich nur daundda (nächste Kurve) liegen, aber nichts. Fing dann auch noch an zu regnen. Freundin geholt, mit deren Handy meins immer wieder angerufen, wurde ja auch langsam dunkel....nichts. Wir sind (fluchend und jammernd) 2km durch den Regen gelatscht (aus dem Dorf raus bis zur nächsten Ecke und wieder zurück), und als wir nass und frustriert wiederkamen, lag das Handy T R O C K E N und heil genau da (bewohne Ecke!), wo wir zuerst gesucht hatten (es regnete immer noch). Ich will natürlich niemandem iwas unterstellen, und da wohnen auch nur nette Leute (ehrlich, ganz nette). Aber ich könnte schwören, daß das Handy da vorher nicht (mehr, oder noch nicht wieder) gelegen hat.........

Zugegeben: in der Stadt gebe ich dem System auch eher keine Chance :/

/edit: PS: inzwischen liebe ich meine Samsung B2710 auch immer wieder dafür, daß man da ein Bändsel + Karabiner dran hat. Seitdem suche ich höchstens noch mal die Hose von gestern - da muß es dann dran sein :-D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon togra » Sa Jun 09, 2012 1:05

Interressant finde ich, wie hoch der Verlust eines Mobiltelefons nach wie vor gehängt wird.
Ich selbst habe es auch schon erleben müssen und war im Nachhinein erschrocken darüber wie "tatkräftig" wir nach dem doofen Handy gesucht haben.
Mein ganzes Leben wurde für 1 1/2 Tage komplett auf dem Kopf gestellt, alle Freunde "mussten" suchen helfen und als wir es dann endlich fanden, gab's 'ne riesen Party mit den "Helfern".
So teuer das scheiß-Ding auch sein mag, irgendwie habe ich den Eindruck viele würden nicht ein Viertel des Aufwandes betreiben, käme die eigene Frau abends nicht nach Hause :shock:
Wo soll das noch hinführen, wenn Mitarbeiter schon abgemahnt werden wenn sie nicht 24/7 auf dem Handy erreichbar sind???

Es braucht für mich heute nicht mal mehr der Urlaub sein; 2 Tage Handy aus ist schon Entspannung pur...

Trotzdem viel Glück bei der Suche!
Lass' jetzt alles sperren, damit nicht zum ärgerlichen Verlust noch eine 6-Stellige Rechnung für TelSex dazukommt....
Und genieß' die Zeit, in der Du nicht immer ereichbar bist :D
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon SHierling » Sa Jun 09, 2012 2:08

Na, ich weiß nicht. Ob die Einstellung "laß liegen, tritt sich fest, kauf ich mir was neues" so viel besser ist?
(gilt ebenfalls nicht nur für Handys ;-) )
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brittamaus » Sa Jun 09, 2012 13:10

Naja, das Problem ist heutzutage vielfavh, daß die "Jugend" von heute vielfach garkein Festnetzanschluß mehr hat und "alles" über das Mobiltelefon macht (jaaa, man kann mit den Teilen auch noch TELEFONIEREN! :mrgreen: ).

Und die Datensicherung über/auf den PC machen die wenigsten Leute!

Deswg. ist "Holland in Not", wenn das Teil mal weg sein sollte....(ALLE sozialen Kontakte sind dort hinterlegt, nix mehr auf dem guten alten papiernen Telefonbuch :evil: )....

Tja, ist das der Tribut, den wir an die Zeit zahlen müssen?

Meinereiner hat schonmal das gesamte Telefon nebst SIM-Karte platt gemacht,nachdem mir mal so ein "Spaßvogel" per Flash-SMS eine Ortungssoftware auf mein Mobiltelefon geschickt hat.... :evil: Wer das war, kann ich mir denken, ich hab die Karte sperren lassen, das Mobil-Telefon softwaremäßig plattmachen lassen und die neue Mobil-Nr. besonders hinterlegen lassen.

Seit 1,5 Jahren hab ich nur noch nen CallyaVertrag, da ich recht wenig mit dem Teil telefoniere, und am Wochenende/abends nehme ich Anrufe ohne Nummernkennung nicht an (das hat aber berufliche Gründe, weil diese Nr. eh nicht an Mandanten herausgegeben wird!)!
Brittamaus

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Sa Jun 09, 2012 19:59

togra hat geschrieben:Interressant finde ich, wie hoch der Verlust eines Mobiltelefons nach wie vor gehängt wird.
Ich selbst habe es auch schon erleben müssen und war im Nachhinein erschrocken darüber wie "tatkräftig" wir nach dem doofen Handy gesucht haben.
Mein ganzes Leben wurde für 1 1/2 Tage komplett auf dem Kopf gestellt, alle Freunde "mussten" suchen helfen und als wir es dann endlich fanden, gab's 'ne riesen Party mit den "Helfern".
So teuer das scheiß-Ding auch sein mag, irgendwie habe ich den Eindruck viele würden nicht ein Viertel des Aufwandes betreiben, käme die eigene Frau abends nicht nach Hause :shock:
Wo soll das noch hinführen, wenn Mitarbeiter schon abgemahnt werden wenn sie nicht 24/7 auf dem Handy erreichbar sind???

Es braucht für mich heute nicht mal mehr der Urlaub sein; 2 Tage Handy aus ist schon Entspannung pur...

Trotzdem viel Glück bei der Suche!
Lass' jetzt alles sperren, damit nicht zum ärgerlichen Verlust noch eine 6-Stellige Rechnung für TelSex dazukommt....
Und genieß' die Zeit, in der Du nicht immer ereichbar bist :D

was ich heute so via Facebook mitbekommen habe sollten da jetzt kappe 50 sms drauf sein! wo freunde geschrieben haben und bla... nein simkarte ist gesperrt und ne rechnung kann ich nicht bekommen da es sich um eine karte handelt ;) 13 - 14 euro sind noch drauf ist alles gesperrt und ja ich bekomm ne neue simkarte mit meinem guthaben ;) :klug: :klug: :klug: auch wenn leider die ganzen kontakte fotos und bla weg sind ;((
Fendt-fahrer615

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic