Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 12:23

hanomag fragen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

hanomag fragen

Beitragvon hanomag brillant » Mo Jul 02, 2007 20:42

hallo wer weiss wie sich das verhält mit den 2 verschiedenen stellung der hydraulik am 601er!!???

einmal gibt is ne stellung kraft und wieder eine stellungl ageregelung...kann ich mit beiden stellungen pflügen??welche nehme ich an der winde?und wie muss ich das bedienen?in der anleitung is das alles nur sehr unverständlich geschrieben.also wies bei neuen schleppern (MF) geht mit regelhydr und so das weiss ich

wer fährt noch alles hanomag hier?und wenn ja was für typen und erfahrungen??
wer arbeitet noch täglich mit ihnen aufm feld oder forst??

grüsse ausm odenwald
hanomag brillant

Beitragvon 2810 » Mo Jul 02, 2007 21:53

Hallo , Zugkraftregelung ist für Pflügen und Grubbern.
Lageregelung bei der Winde, du willst sie ja in einer bestimmten Lage am Schlepper haben .

mfg 2810
2810

Beitragvon Harzbauer » Mo Jul 02, 2007 22:01

Hallo! Du meinst sicherlich den Hel hinten rechts am Hydraulikblock. Wenn du
Pflügst verwendest Du die Zugkraftregelung. Dadurch soll das Gewicht des Pfluges auf die Hinterachse übertragen werden. Bei allen anderen Geräten nimmst Du die Lageregelung, weil die Geräte in einer bestimmten Höhe zum Schlepper geführt werden sollen ( z.B. Düngerstreuer) oder die Geräte haben eigene Stützreder, z.B. Grubber.
Auf jeden Fall bei Straßentfahrt Lageregelung rein, sonst kann es Dir bei einem Schlagloch den Hydraulikblock zerreßen.
Bei Zugkraftregelung stellst Du mit dem Hydraulikhebel die max. Zugkraft ein. Beim Pflügen habe ich es immer so gemacht: Hebel ganz runter damit sich der Pflug schnell einzieht, nach einigen Metern nach oben an die Stelle mit der gewünschten Zugkraft ziehen. Um diese Stelle zu markieren ist der zweite Hebel mit dem viereckigen Kunststoffklötzchen da.
Für die Winde brauchst Du Lageregelung.
Ich habe übrigens einen 601 LA Bj. 1970, etwas über 10.000 Std.
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Hat Deiner auch Allrad?
Oder hat Deiner etwa Pilotregelung??
Harzbauer

Beitragvon hanomag brillant » Di Jul 03, 2007 16:58

hallo komme ca 60km unterhalb von frankfurt und du?ausm odenwald heisst das...

ich hab nen allrad ja wenn du mir mal deine mail adresse gibts send ich dir ma n paar bilder von dem hanomag

gruss andreas
hanomag brillant

Beitragvon HanomagFreund » Fr Dez 19, 2008 22:44

Hallo wir haben 9 Hanomag vom Perfekt 300-brilliant 700aber leider kein allrad bei fragen oder benötigten Teilen einfach fragen haben sehr viele und arbeiten täglich in der Landwirtschaft mit ihnen besseres als Hanomag gibt et net un wird et nimmer geben seit 30Jahren
HanomagFreund

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum