Moin Leute, ich will morgen mal los meinen ersten Schlepper kaufen. Also bis jetzt hab ich keine Verwendung, aber wie aus div. anderen Treads ja schon bekannt werde ich evtl mal nen 40ha-Betrieb übernehmen. Da der Hanomag ja super leicht ist und auch schön sparsam denke ich das der zum Rüben drillen- und Hacken wohl gut passen würde, evtl Dünger und Mist streuen, Mais legen und Hacken, Kartoffeln häufeln, Wiesenpflege...
Nun zum Schlepper: Er gehört einem meiner besten Freunde, von denen weiß ich das die ordentlich mit den Maschinen umgehen. Motor ist quasi neu: neue Pleul- und Wellenlager, neue Kolben und Buchsen (bzw Zylinder geschliffen), Kopf gehohnt, ESP und KFP neu überholt, Reifen vorne Neu, Hinten so 80%, Blech gut, Lack nich so. Kupplung neu, Beleuchtung neu, Radgewichte vorne, Oberlenker und Ackerschiene. Preis 3000€ inclu zusammenbau. TÜV müsste ich denn machen, kost ja nich die Welt.
Was sagt ihr dazu? Hat der Schlepper irgendwelche Schwächen? Also viel laufen soll er ja nicht, und arbeiten ja wenn nur Pflege.
Ich freue mich auf eure Antworten.
MfG moneymaker