Servus Reini,
Berichtigung: auch nördlich des Weißwurschtäquators ist Feiertag! Denn dieser verläuft mitten durch Bayern; die einen definieren die Donau als diesen, andere wiederum den 49. Breitengrad...
gruß aus Nordost-Bayern,
Markus
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:27

Salü hat geschrieben:Ist Happy-Kadaver nich Frohnleichnam ?
Alles muss Frau den Kerlen erklären

Cairon hat geschrieben:*IRONIE AN*
Eigentlich müssten die Katholischen mehr steuern zahlen. Was so ein zusätzlicher Feiertag die Wirtschaft wieder kostet. Allein die ganzen Engpässe bei der Versorgung mit Waren und Ersatzteilen aus Süddeutschland.
*IRONIE AUS*
Sind wir doch mal ehrlich, auch bei den Leuten katholischen Glaubens werden die wenigsten in die Kirche gegangen sein und die meisten haben einfach ausgeschlafen.
Rebenhopser hat geschrieben:Was glaubst du, was hier abgeht, am Samstag waren die Heinmwerkermärkte voll, die Leute renovieren und erledigen Arbeiten die sonst liegen bleiben, die Gastronomie freut sich und die "Wirtschaft" boomt dadurch erst richtig.
Cairon hat geschrieben:...Eigentlich müssten die Katholischen mehr steuern zahlen. Was so ein zusätzlicher Feiertag die Wirtschaft wieder kostet. Allein die ganzen Engpässe bei der Versorgung mit Waren und Ersatzteilen aus Süddeutschland.
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandCairon hat geschrieben:...Eigentlich müssten die Katholischen mehr steuern zahlen. Was so ein zusätzlicher Feiertag die Wirtschaft wieder kostet. Allein die ganzen Engpässe bei der Versorgung mit Waren und Ersatzteilen aus Süddeutschland.
... bekanntlich ist bayern wirtschaftlich in allen belangen da - wo vorn ist.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das wird auch daran liegen, dass es in bayern die meisten feiertage gibt >>> und somit in weiser vernunft das arbeitsvolumen ohne wirtschaftlichen schaden vernünftig gestreckt wird.
![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]