Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:27

Hasen / Kaninchenforum

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Hasen / Kaninchenforum

Beitragvon Heiko 2006 » Mo Mär 10, 2008 8:32

Hallo Hasen und Kaninchenfreunde,
Ich stelle mir schon seit längerem die Frage warum es kein Hasen und Kaninchenforum bei Landtreff gibt. Denn wenn ich so lese dann sind genug Hasen/Kaninchenfreunde bei Landtreff untrerwegs. Ich persönlich bedauer das und hab schon mal geschaut wie man es schaffen kann das dieses Forum entsteht, doch habe ich leider keine möglichkeit entdeckt. Hab schon einmal an einen verantwortlichen geschrieben, doch leider keine Antwort erhalten :cry:
Ich würde mich gerne mit Hasen / Kaninchenfreunde zusammen tun und erfahrungen austauschen. Ich bin mir sicher daß jeder vom anderen noch ein bisschen lernen kann :wink:
Wäre dankbar für vorschläge, und das sich vielleicht ihr euch ein bisschen drum kümmern würdet wie es funktioniert, das wir ein Hasen/ Kaninchenforum bekommen. Zusammen geht es sicher leichter als wenn einer alles macht.
Heiko 2006

Beitragvon odenwaelder » Mo Mär 10, 2008 12:36

:?:
odenwaelder

Beitragvon Heiko 2006 » Mo Mär 10, 2008 13:07

Hallo odenwaelder.
Was soll ich dir denn erklären :roll: Was verstehst du nicht :cry:
Heiko 2006

Beitragvon Kaninchen » Mo Mär 10, 2008 13:40

Ich brauch keins :wink:
Es gibt ja etliche Karnickelforen im Netz, allerdings sind dort selten Schlachtkaninchenhalter erwünscht 8)

Guck doch mal bei den Züchtern....

hier zum Beispiel: http://kaninchenzucht.de/forum/index.php
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mo Mär 10, 2008 14:51

Also ich finds auch unpraktisch, daß man Kaninchenbeiträge so schlecht wiederfinden kann -aber ein ganzes Forum? Mir wäre schon recht, wenn man das irgendwo "dazuschreiben" könnte, damit die Beträge nicht so verstreut werden. "Geflügel und Kleintiere" z.B. könnte man machen, weil ja viele Kaninchenhalter auch irgendwelches Federvieh haben - und dann wäre die Rubrik offen für alle weiteren "kleinen Nutztiere".

?
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon swiffi » Mo Mär 10, 2008 15:02

Kaninchen hat geschrieben:Es gibt ja etliche Karnickelforen im Netz

naja es gibt auch massig pferdeforen im netz...

ich würde-kleine nutztiere-nicht schlecht finden.
in den meinsten kanickel-foren sind ja nur solche unterwegs,die alles verteufeln,was nicht tickt wie sie selbst und schlachten geht schon mal garnicht...

ich selbst hab zb teddyzwerge und fange an sie ein wenig zu züchten.
da gibt es schon ein paar fragen,die ich hätte,aber in den foren wird man gesteinigt.
swiffi

Beitragvon Profi Trac » Mo Mär 10, 2008 23:56

Wenn wir schonmal dabei sind können wir auch gleich das Schafforum ändern auf "Schazi" (Schaf und Ziege)
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon Heinzi82 » Mo Apr 28, 2008 14:19

Hallo, wir haben auch so 30- 40 Kaninen (Schlacht Kaninchen). Muss aber auch sagen das ein Kanichenforum nur Sinn macht wenn da NICHT bei jedem thread wo´s ums schlachten geht die "HEI TI TAI Karnickelfreunde" auf die Barikaden gehen. Abgesehen davon brauche ich persöhnlich nicht unbedingt ein Kaninchenforum. Da wir nicht auf Rasse züchten sondern auf Fleisch. Und da setzen wir dann Deutsche Riesen mit Belgiern zusammen usw. Müssen halt schnell wachsen und zunehmen, dann Rübe ab!!! HMMMM LECKER!!!!!
Heinzi82

Beitragvon Heiko 2006 » Di Apr 29, 2008 8:31

Hallo Heinzi82,
Ich denke das müsste man probieren mit dem Forum wie es läuft.
Habe auch Schlachtkaninchen. Aber wenn du auf schnellwachsendes Fleisch willst dann solltest du mal Rote Neuseeländer, Großchinchilla, Helle Großsilber nehmen. Sind super Futterverwerter und wachsen ziemlich schnell. Gewicht ca. 5kg lebend. Wenn es dir zu wenig ist kreuze einen Riesenschecken mit ein, wachsen auch schnell und haben ausgewachsen 8,5 kilo.
Aber deutsche Riesen sind zur Mast schlecht geeignet.
Ist meine Erfahrung, und kein Vorwurf an dich :wink:
Heiko 2006

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Off Topic