Ich habe:
einen mittleren el. Wolf mit unterschiedlichen Scheiben, also richtiges Qualitätsprodukt aus der Schlachterei meines Onkels.
2 Dosenmaschinen
eine Wurstfüllmaschine (mit Kurbel, 120 Jahre alt, geht wunderbar

Leiter zum Aufhängen, Ketten und Glocken zum Entborsten
Mollen auch noch
und eine Küchenmaschine f. Zwiebeln und um Gewürze zu mahlen
Waage natürlich auch
Beile zum Zerteilen auch
Was brauche ich noch?
Brühtrog, Waschkessel stehen ganz oben, dann das Bolzenschussgerät, das sollte nächste Woche eintrudeln
Bretter zum Schneiden hat ja jeder
Was für Messer brauche ich? Ich habe ein Windmühlenmesser, denke das geht gut für Sülzfleisch und Zweibeln schneiden und son Gedööns
Welche Messer brauche ich noch? Ausbeinmesser denke ich. Noch ein anderes Besonderes oder reichen 2 oder 3 davon?
Ich werde einen Jäger dabei haben der mir das Aufbrechen beibringt und einen erfahrenen Schlachter, der ist nun schon an die 90, der wird nix mehr tun aber soll bei der Wurst helfen. Räuchern werde ich machen lassen, bei den Temperaturen wird das ja eh nix mehr zuhause.
Dosen Gewürze Därme usw sind ja Bedarfsartikel. Kann mir dazu jemand einen Anhaltspunkt geben?
Der Borg hat um die 100kg, die Sau 50 oder 60.
Ich weiß das lohnt nicht, ist aber ein Gemeinschaftsprojekt von mir und meinem Vermieter, und wenn der das nicht richtig abklären kann

Ich weis, das ist eine Menge die ich mir vorgenommen habe, aber es geht nicht anders.
MfG moneymaker