Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 26, 2026 18:28

Hecht Gartengeräte

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Hecht Gartengeräte

Beitragvon Steyrer8055 » Di Mär 19, 2019 7:29

Hallo Zusammen!
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen zu "HECHT" Gartengeräten gemacht? Sollen ja Tschechischer Produktion sein,mir fällt nur auf,das Einhell-Geräte genau gleich aussehen,nur mit Preisunterschied. Mir geht es darum,meine ehemalige Motorhacke ist nicht mehr verfügbar,wenn ich sie im Jahr 5 Std.samt Transport be-
nötige,und für 3 Jahre Miete gleich viel aufgeht,als ein solches Billiggerät mir zulege.Möchte mir aber auch keine dauernde Baustelle China-Schrott zulegen.Aber
bitte wegen 2 Std. max. 2x im Jahr ein Profigerät erscheint mir auch etwas viel.
Was meint ihr dazu ???

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Re: Hecht Gartengeräte

Beitragvon otchum » Sa Mär 23, 2019 15:14

Ich hatte dasselbe Problem wie du. Immer das Ding abholen, reparieren und dann sauber zurückgeben nur ums dann schmutzig erneut zu mieten... :roll:
Habe mir dann eine eigene gekauft, zwar alt aber ein Markenprodukt. Rennt einwandfrei seit Jahren.
Darum würde ich dir empfehlen auch eine Marke zu suchen. Billigprodukte kommen mir nicht ins Haus. Qualität hat ihren Preis aber auch viele Vorteile.

P.s: Die von dir genannte Marke kenne ich nicht aus Erfahrung aber von anderen welche es probiert haben....nicht eben tolles Echo.... :regen:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Florian1980 » Sa Mär 23, 2019 15:45

Ich habe eine Holderfräse mit Ilo Motor aus den 60ern. Die startet zuverlässig, ist stabil und einigermaßen handlich. Bei ebay Kleinanzeien stehen mehrere funktionierende ab 500 Euros drin. Sowas würde ich immer nem neuen Baumarktteil vorziehen.
Florian1980

Beitragvon Steyrer8055 » Mo Mär 25, 2019 7:25

Hallo Zuammen!
DANK euch für eure Meinung!!!!
Ein "SOLO" Gerät war am Freitag morgen,40 Minuten im Internet,15 Km entfernt von mir,hab sofort zugegriffen,für 250,-€,mit 5 Jahren Pause,aber Aspen im Tank,lt.Aussage ohne Start-Probleme,und 1 m Fräsbreite.
Hätte mich jedoch weiter interessiert,wer Erfahrungen mit Hecht-Geräten hat?????

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon El Loco » Mo Apr 06, 2020 10:11

auch wenn das Thema alt ist...

Habe mich damals für einen Hecht Balkenmäher entschieden....es stimmt - wer billig kauft, der kauft zweimal...

Gerät erhalten, musste nur der Mähbalken montiert werden und los gings. Nach 5 Minuten die ersten Schrauben verloren, erstmal alle nachgezogen, neue eingedreht und weiter gemacht. Nach wenigen Stunden die ersten großen Verschleißerscheinungen sichtbar.

Material teilweise viel zu weich für die Belastung (verbogen, verzogen, ausgeleiert), die ersten Ersatzteile nach ca. 10-15 Betriebsstunden gekauft.

Fazit: totaler Fehlkauf.

Gruß

Arne
El Loco

• Website

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Haus und Garten