Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 3:33

Heckbagger mit größerer Pumpe betreiben, Frage.

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Heckbagger mit größerer Pumpe betreiben, Frage.

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Okt 11, 2010 19:11

Du sagts, Du hast Dir einen BH7600 geschnappt, hat der eine eigene Hydraulik mit Pumpe und Tank oder hast Du die dazu bestellt?
Wenn ich nicht komplett Falsch liege dann werden die LITW BH Bagger im Standard Setup über die Traktorhydraulik angetrieben.

Der Hat eine Aufsteckpumpe und Eigenhydraulik, hatte das so im Angebot schon angegeben.
Hydraulikleistung ist mit 155bar und 18-24l /min angegeben..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Mo Okt 11, 2010 20:33

movetosweden hat geschrieben:
Du sagts, Du hast Dir einen BH7600 geschnappt, hat der eine eigene Hydraulik mit Pumpe und Tank oder hast Du die dazu bestellt?
Wenn ich nicht komplett Falsch liege dann werden die LITW BH Bagger im Standard Setup über die Traktorhydraulik angetrieben.

Der Hat eine Aufsteckpumpe und Eigenhydraulik, hatte das so im Angebot schon angegeben.
Hydraulikleistung ist mit 155bar und 18-24l /min angegeben..

empfohlen wird laut LITW eine 5 odr 6 Gallonen Pumpe, sprich 18 bis 22 liter,
müsste demnach also eine 10er oder 12 Pumpe sein.
Gherardi liefert 14er und 16er Pumpen zusammen mit den Heckbaggern aus.
Darf man Fragen wass Du für den LITW bezahlen sollst?
Ein Kumpel aus Schweden hat sich nämlich einen Gehrardi gekauft, 150cm mit seitlicher Verschiebung direct ab Werk in Italien mit Fracht hat der keine 4400 Euro bezahlt.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Okt 12, 2010 7:23

Mitm Versand sind 3,6tsd€ , finde ich noch angemessen, ist aber auch Obergrenze, mehr wollte ich ned ausgeben.. drüber hätte ich nach nem günstigen 1,5to-5to Minibagger Ausschau gehalten :wink:
Also in Schweden hätte es mich min.3500€ gekostet den LW6 über Traktorhydraulik betrieben zu bekommen.Aber so kann man ihn evtl. mal Ausleihen ohne wegen dem Öl Angst haben zu müssen.Und Ich kann ihn eher mit Weniger Drehzahl laufen lassen.Hängt ja an nem 70PS-Schlepper... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Di Okt 12, 2010 9:09

movetosweden hat geschrieben:Mitm Versand sind 3,6tsd€ , finde ich noch angemessen, ist aber auch Obergrenze, mehr wollte ich ned ausgeben.. drüber hätte ich nach nem günstigen 1,5to-5to Minibagger Ausschau gehalten :wink:
Also in Schweden hätte es mich min.3500€ gekostet den LW6 über Traktorhydraulik betrieben zu bekommen.Aber so kann man ihn evtl. mal Ausleihen ohne wegen dem Öl Angst haben zu müssen.Und Ich kann ihn eher mit Weniger Drehzahl laufen lassen.Hängt ja an nem 70PS-Schlepper... :wink:

na der LW 6 ist für ein 70 PS Schlepper auch nicht die allerbeste Wahl, da würde ich schon den LW 8 nehmen wegen der Reichweite sonst bist Du nur am Trecker umsetzen.
mit einem Schlepper wie meinen ist das weniger aufwendig als mit einem 70 PS Treibsatz.
Der BH7600 ist in etwa von den Technischen Daten vergleichbar mit dem LW 7 und der wäre aus meiner Sicht auch schon Grenzwertig am einem großen Schlepper.

In Schweden kannst Du ohnehin nix Kaufen was den weiten Weg aus Fernost hinter sich hat.
Grund dafür ist, dass die großen Containerschiffe nicht die Häfen in Skandinavien anlaufen und alles in DE; Holland oder Belgien umgeladen und per LKW oder kleineren Schiffen nach Skandinavien transportiert wird und das wiederum die Preise extrem in die Höhe treibt.
Das geht schon bei den Baldwin Filtern für die Chinesen los, Beispiel Baldwin B178 (wie Mahle OC47) geht dort für 25 Euro über den Ladentisch.
Da kannst Du von Schweden aus lieber hier bestellen und kommst mit Versand trotzdem noch günstiger bei weg.
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Okt 12, 2010 9:19

Da kannst Du von Schweden aus lieber hier bestellen und kommst mit Versand trotzdem noch günstiger bei weg.

Das ist mir auch schon aufgefallen. :wink:

Naja weiß scho ndas er ne der größte ich aber erstmal sehen ob ich die 232cm Grabtiefe überhaupt ausnutzen kann oder ob bei 1,50m schon Dynamit und Meisselhammer notwendig sind :mrgreen:
Aber mir schwirrt schon ne Weitere Verwendung vor mal sehen ob das Funzt, shee ich wenn er da steht :wink: .
Auf jeden Fall rentiert sich so ein Ding (zumindest n der Preisklasse) schnell mal, ein paar Rohre verlegen, ein Fundament ausheben, paar kleine Wurzelstöcke raus, und schon hat er sich bezahlt gemacht, und vor allem ich konnte das machen wann ich wollte und musste mich ned auf Andere verlassen..
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Di Okt 12, 2010 9:34

movetosweden hat geschrieben:Auf jeden Fall rentiert sich so ein Ding (zumindest n der Preisklasse) schnell mal, ein paar Rohre verlegen, ein Fundament ausheben, paar kleine Wurzelstöcke raus, und schon hat er sich bezahlt gemacht

das Ding rentiert sich eigentlich immer denn alles was Du damit bewegen kannst brauchst Du nicht mit der Eiweiß-Hydraulik bewegen :wink:
und wenn ich überlege was ich bisher an Mietkosten für Mini-Bagger im Jahr hatte und was ich teilweise sogar von Hand gemacht habe dann hat mein LW6 sein Geld schon wieder eingefahren und es stört mich dann auch nicht eine neue Pumpe mit ZW Getriebe für knappe 170 zu investieren.
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Okt 12, 2010 10:51

Ich sehe schon Nuno, wir liegen da ziemlich auf einer Linie.. :wink:
Was mir noch innen Sinn gekommen ist, nen Rotator ranhängen mit dem Steuergerät des Schaufelzylinders (das braucht man da ned), und nen Erdbohrer dran.. (Gibt es ja von BGU in ähnliche Ausführung fürn Frontlader).Wäre für Zaunpfosten ideal..
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Di Okt 12, 2010 21:03

movetosweden hat geschrieben:Ich sehe schon Nuno, wir liegen da ziemlich auf einer Linie.. :wink:
Was mir noch innen Sinn gekommen ist, nen Rotator ranhängen mit dem Steuergerät des Schaufelzylinders (das braucht man da ned), und nen Erdbohrer dran.. (Gibt es ja von BGU in ähnliche Ausführung fürn Frontlader).Wäre für Zaunpfosten ideal..

Die idee ist nicht schlecht, wenn so ein Rotator denn genug Drehmoment hat um die Bohrschnecke in den Boden zu drehen!?!
außerdem sind die ja auch nicht ganz Billig,
ich glaube ich würde lieber bei meiner altbewährten Methode bleiben und mir statt dessen einen hydraulischen "Daumen" anbauen
gucks du http://www.youtube.com/watch?v=CkF51vE-hIg
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Okt 15, 2010 12:36

So, grade wurde der BH7600 geliefert, die Zapfwellenpumpe ist anscheinden sogar Ölgeschmiert (weil du geschrieben hast deiner wäre nur gefettet).
Aber muss mir erst Die Hülsen von Kat1 auf Kat2 besorgen, bzw. weiß einer ob es die Schnellfangkugel gibt aussen Kat2 aber mit 22mm Bohrung?
Nuno , da sind jetzt Einige "Blech"winkel dabei, wahrscheinlich fürn Oberlenker,oder?
Den Daumen kenne ich schon ja, wird doch meist zum Steine klauben hergenommen,oder?Mir schwebt da eher ein Holzgreifer vor mit dem ich das Holz (eh nur kleines Zeug)längs im 90°Winkel zum Traktor packen kann,heben und dann umschwenken und auf nen Anhänger abladen kann.
Muss nur sehen ob eine Offroad variante einer AHK möglich ist. In Schweden steht ja noch ein kleiner "Holzwagen" im Schuppen der wäre da ideal..
Mal sehen, ein Versuch lohnt vielleicht (da ich nur kurze Wege auf dem Grundstück habe).
Wegen dem Drehmoment mache ich mir wenig Sorgen, ein 3to Rotator hat um die 800nm wenn ich mich grade ned täusche, und wird so wie geschrieben von BGU auch zum Löcher bohren im Katalog drin, ich habs Online jetzt nicht gefunden aber ich glaub die gehen bis 500mm.
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Fr Okt 15, 2010 17:33

movetosweden hat geschrieben:So, grade wurde der BH7600 geliefert, die Zapfwellenpumpe ist anscheinden sogar Ölgeschmiert (weil du geschrieben hast deiner wäre nur gefettet).
Aber muss mir erst Die Hülsen von Kat1 auf Kat2 besorgen, bzw. weiß einer ob es die Schnellfangkugel gibt aussen Kat2 aber mit 22mm Bohrung?
Nuno , da sind jetzt Einige "Blech"winkel dabei, wahrscheinlich fürn Oberlenker,oder?
Den Daumen kenne ich schon ja, wird doch meist zum Steine klauben hergenommen,oder?Mir schwebt da eher ein Holzgreifer vor mit dem ich das Holz (eh nur kleines Zeug)längs im 90°Winkel zum Traktor packen kann,heben und dann umschwenken und auf nen Anhänger abladen kann.
Muss nur sehen ob eine Offroad variante einer AHK möglich ist. In Schweden steht ja noch ein kleiner "Holzwagen" im Schuppen der wäre da ideal..
Mal sehen, ein Versuch lohnt vielleicht (da ich nur kurze Wege auf dem Grundstück habe).
Wegen dem Drehmoment mache ich mir wenig Sorgen, ein 3to Rotator hat um die 800nm wenn ich mich grade ned täusche, und wird so wie geschrieben von BGU auch zum Löcher bohren im Katalog drin, ich habs Online jetzt nicht gefunden aber ich glaub die gehen bis 500mm.

Hallo Stefan,

schau mal in deinen Briefkasten :wink:

zum Zapfwellengetriebe ....
es hätte mich auch sehr stark verwundert wenn LITW sein Heckbagger mit so einem Getriebe ausliefert wie das was an meinem LW 6 (noch) verbaut ist.
Was dein Vorhaben mit dem Holzgreifer und Ladewagen angeht,
kennst Du www.kranman.se ????
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Okt 15, 2010 19:57

du meinst www.kranman.com :wink:
Djup-i-sverige

Beitragvon arnolde » Fr Dez 25, 2015 1:23

Hallo, sorry dass ich hier so reinplatze ;-) aber ich suche gerade dringend einen guten Heckbagger (bevorzugt einen BH8600 in Orange/Gelb/Rot). Aber ich hab gestern einen aus China bei AVS probegefahren und war enttäuscht von der Steuerung, ungenau, ruckelig, manchmal sogar fehlerhaft (Hauptarm senkte sich manchmal statt sich zu heben). Hebel kurz und schwergängig.

Von LITW und auch Mateng hab ich jedoch Gutes gelesen (hauptsächlich in USA) aber ich finde nirgends einen Anbieter dafür?? Wo kann man die in Europa kaufen?
arnolde

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum