Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 10:48

Hecke entfernen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Hecke entfernen

Beitragvon forstbetriebwf » Sa Apr 26, 2008 18:55

Hallo ich habe einen Auftrag heute bekommen soll Kostenvoranschlag machen.
Thuja Hecke oder besser schon Bäume die Hecke ist 15 Meter lang,höhe ca 4,50 Meter soll entfernt werden(abgeschnitten) und dann kleingeschnitten und in Container verladen. Die Preisvorstellung des Auftragsgebers beläuft sich so auf 500 Euro.
Was meint Ihr dazu ist der Preis angemessen?
forstbetriebwf

Beitragvon cherokee » Sa Apr 26, 2008 19:24

inkl entsorgung zu wenig geld.
cherokee

Beitragvon Agrotron_k » Sa Apr 26, 2008 19:54

sollen die wurzeln mit entfernt werden ?
Stihl 180 Bj 2007 [35cm]
Stihl 192tBj 2009 [30cm]
Stihl 200 Bj 2008 [35cm]
Stihl 026 Bj 1991 [37cm]
Stihl 361 Bj 2008 [40cm]
Stihl 441 Bj 2008 [45cm]
Stihl 056 Bj 1983 [50cm]
Stihl 066 Bj 2002 [50cm]
Stihl Fs 220
Agrotron_k

Beitragvon forstbetriebwf » Sa Apr 26, 2008 22:23

Nur absägen dann kleinschneiden und in Container laden sonst nichts Container wird gestellt Wurzeln bleiben drin.Muß aber von Hand aufgeladen werden keine Zufahrt für Schlepper oder so Container steht ca 10 Meter weg
forstbetriebwf

Beitragvon CSW-LNF » Sa Apr 26, 2008 22:50

Also, 15m lang, 4,5m hoch, des alles ab und klein schneiden und zum Container tragen bzw. karren und von Hand verladen? Des dann für 500.-€?? Da bist ja etwa 10 - 15Std. beschäftigt. Wäre dann aber nicht viel Kohle für die Arbeit. :? :shock: Hilft dann der Auftraggeber wenigstens mit? Wenn ja, dann ok, wenn nein, würd ich scho etwa 700.-€ haben wollen. :idea: :shock: :D
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon Takar » Sa Apr 26, 2008 23:15

Hallo

15 Meter lang, der Pflanzabstand beträgt meist ca. 50 cm, das sind dann 30 Bäume.

Pro Baum 10. min zum absägen und nochmals 10. min um ihn in 4. gleiche Teile von ca. 1.2 m sägen.
Die 4 Stücke in eine Schubkarre und ab in den Container, nochmals 10. min.

Macht also 30. min pro Pflanze.

30 Pflanzen a. 30 Minuten ergibt, ca. 15 Stunden Arbeit.

500 € : 15 h = 33,33 € Stundenlohn.

Ich würde den Job machen, ist nicht sehr anstrengend und ein guter Lückenfüller.

Frank

P.S. Die 30 min pro Pflanze sind sehr großzügig gerechnet, wenn alles glatt läuft und Du Gas gibst, dann schaffst Du es in einem Tag, das ist kein schlechtes Geld !
Takar

• Website

Beitragvon forstbetriebwf » So Apr 27, 2008 7:09

Stimmt so dachte ich auch ,die Arbeit wäre an einem Tag erledigt sind 30 Pflanzen. Nun ich hätte es gemacht aber nun ist der Kunde gekommen und will sie auch entsorgt haben für das geld,das kann ich zu dem Preis nicht mehr machen,da müßte ich ja die Entsorgung sowie den Transport von den 500 Euro bezahlen.Ist immer das gleiche die Leute wollen alles geschenkt!
forstbetriebwf

Beitragvon CSW-LNF » So Apr 27, 2008 11:19

Ja wie etz? Ich dachte, der stellt Dir einen Container zúr Verfügung? :?: :shock: Kann des sein, daß der nicht so recht weiß, was er will?? Also, bei uns wär die Entsorgung kein Problem, könnte ich zur Gartenabfallsammelstelle aufn Wertstoffhof bringen. Muß ich halt angeben, daß des aus meinem Garten is und ich kanns kostenlos abkippen. :D Aber ich an Deiner Stelle würde dem Kunden sagen, er soll wiederkommen, wenn er genau weiß, was er will und des dann auch bezahlt. Oder er soll sich die Hecke von mir aus blau anmalen, dann hat er wenigstens eine farbliche Abwechslung. :D :D :lol:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon hans g » So Apr 27, 2008 11:27

CSW-LNF hat geschrieben: Kann des sein, daß der nicht so recht weiß, was er will?? Aber ich an Deiner Stelle würde dem Kunden sagen, er soll wiederkommen, wenn er genau weiß, was er will und des dann auch bezahlt.

so kann man nicht mit kunden umgehen,dann hat man bald keine mehr :!:
hans g

Beitragvon forstbetriebwf » So Apr 27, 2008 15:10

@ Hans G lies doch mal genau alles durch es liegt ja nicht an mir sondern am Kunden. nicht immer gleich irgendwas schreiben

ja zuerst hat er gesagt er stellt Container jetzt will er für den gleichen Preis das ich es auch Transportiere und Entsorge. Wenn er gesagt hätte ich bezahl das extra kein Problem aber so nicht dann wirklich blau anmalen.Ich will ja auch noch etwas daran verdienen.und bei dem Preis bleibt fast nichts nach Steuern und allem.
forstbetriebwf

Beitragvon ChrisB » So Apr 27, 2008 18:50

Hallo an alle,
wir selbst hatten so eine Thujahecke 40 m lang (Wohnen an einer Kreisstraße)
die "Bäume" waren 40 Jahre alt und waren unten Astfrei haben ihren Zweck nicht mehr erfüllt!
Habe die Thuja an einem Samstag gefällt bis 5 cm Brennholz alles andere auf einen Kipper und auf unseren Holzplatz gefahren 500 m Fahrtstrecke.
Ein Helfer (mein Vater) damals 65 Jahre wir sind beide keine Muskelmänner :oops:
Allerdings konnte ich den Kipper direkt auf dem Gehsteig vor jeder einzelnen Thuja parken und ich mußte mehrmals fahren da wir den Kipper nicht zu hoch laden wollten. :roll:
Das heist man muß die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigen.
ChrisB

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 27, 2008 19:09

Ich würde mit dem Fällen der Thuja-Hecke bis September/Oktober warten. Bis dahin hast Du Zeit, mit einem Grünschnitt-Großhändler Kontakt aufzunehmen und kannst dann einen großen Teil des Grüns VERKAUFEN!
Mußte ja dem Grundeigentümer nicht erzählen, sonst kommt der selbst auf den Gedanken.
Kormoran2

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft