Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31

Heider Student macht Mähdrescher effektiver

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Heider Student macht Mähdrescher effektiver

Beitragvon Mad » Mi Feb 12, 2014 14:06

Hans Söllner hat geschrieben:Anschluss an das Thema: Agritechnica 2013 Pflügen nur noch die Dummen Bauern????

Möchte euch ganz herzlich zum Filmeabend in der Horsch Zentrale Schwandorf einladen.
Datum: 15. Februar
Beginn 18.30 (hoffen auf zahlreiches Erscheinen, auch Landwirte sind erwünscht)
Ablauf:
18.30-18.45: Beschenkung der Ehrengäste mit Fresskörben
18.45-19.00: allgemeines Arschkriechen der Ehrengäste und kurze Diashow der Jerusalemer Mulchsaatgarnison über Erlebnisse in der Sowjetunion
ab 19.00: Filmbeginn

,,Herbstfurche´´- der preisgekrönten Spielfilm von Joseph Vilsmaier sowie sein nicht minder erfolgreicher Film ,, Pfluges Bruder´´.
Es folgt der US-amerikanische, starbesetze Film ,,Pflug der Verdammnis´´.
Die beiden Spencer/Hill Klassiker ,,Zwei Asse Grubbern auf´´ und ,,die linke und die rechte Hand des Pflügers´´.
Leider erst ganz am Schluss erfolgt wegen FSK 18 Freigabe:
Der nach dem Roman von John Ronald Reuel Tolkien und Peter Jackson verfilmte Film und mit Gina Wild als Hauptdarstellerin besetzte Film ,,Der Herr der Furche´´.

Die deutsche Dampfpfluggesellschaft freut sich auf ihr kommen. Arschtritt ist frei.

Ich verbreite das mal bei Facebook. :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Hans Söllner » Mi Feb 12, 2014 14:25

Mad soll das eine Drohung sein? :lol: Die Reaktionen würden mich aber tatsächlich interessieren. Nicht dass am 15ten noch eine Gruppe Leute bei Horsch am Werk steht und fragt ,,wo ist denn hier der Filmeabend´´ :mrgreen:

Kann auch sein, dass einige Gina Wild Fans jetzt nach ,,Herr der Furche´´ googeln
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon JD7430 » Mi Feb 12, 2014 14:32

Hachja, wenigstens habe ich Unterhaltung, wenn ich hier schon sitzen muss :D
:prost:
JD7430

Beitragvon speeder » Mi Feb 12, 2014 17:10

Mad hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Anschluss an das Thema: Agritechnica 2013 Pflügen nur noch die Dummen Bauern????

Möchte euch ganz herzlich zum Filmeabend in der Horsch Zentrale Schwandorf einladen.
Datum: 15. Februar
Beginn 18.30 (hoffen auf zahlreiches Erscheinen, auch Landwirte sind erwünscht)
Ablauf:
18.30-18.45: Beschenkung der Ehrengäste mit Fresskörben
18.45-19.00: allgemeines Arschkriechen der Ehrengäste und kurze Diashow der Jerusalemer Mulchsaatgarnison über Erlebnisse in der Sowjetunion
ab 19.00: Filmbeginn

,,Herbstfurche´´- der preisgekrönten Spielfilm von Joseph Vilsmaier sowie sein nicht minder erfolgreicher Film ,, Pfluges Bruder´´.
Es folgt der US-amerikanische, starbesetze Film ,,Pflug der Verdammnis´´.

Dann poste doch lieber gleich "Filmeabend mit Gina Wild bei Hans Söllner"

Wobei, der ist so auf verkaufen getrimmt, der bringt den Abend noch ein paar Deutz an den mann...
Sondermodell "Agrofu*k 69" :lol:
Die beiden Spencer/Hill Klassiker ,,Zwei Asse Grubbern auf´´ und ,,die linke und die rechte Hand des Pflügers´´.
Leider erst ganz am Schluss erfolgt wegen FSK 18 Freigabe:
Der nach dem Roman von John Ronald Reuel Tolkien und Peter Jackson verfilmte Film und mit Gina Wild als Hauptdarstellerin besetzte Film ,,Der Herr der Furche´´.

Die deutsche Dampfpfluggesellschaft freut sich auf ihr kommen. Arschtritt ist frei.

Ich verbreite das mal bei Facebook. :mrgreen:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon speeder » Mi Feb 12, 2014 17:38

IHC_833 hat geschrieben:hmmmmm ....... fahrt ihr Mähdrescher ? und wenn ja Breiten über 6 m ? Sind bei euch die Flächen alle Plan ?

Höhensteuerung macht klar Sinn bei großen Breiten, entlastet Fahrer und Maschine merklich... vor allen Dingen Nachts und in der Stunde 12 auf dem Bock..... besonders dann, wenn ich weniger Stroh durch die Kiste lassen möchte... der Laden hier wird auch immer weltfremder

Ja, fahre Mähdrescher. Natürlich hast du recht.... und gleich das entscheidende Zitat: "..... besonders dann, wenn ich weniger Stroh durch die Kiste lassen möchte... "

Im Artikel wird aber bejubelt, man könne nun endlich mehr Stroh in den Drescher bekommen bzw. ernten... Darüber wird man ja wohl noch lachen dürfen....

... in dem laden hier wird auch immer oberflächlicher gelesen...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Epxylon » Mi Feb 12, 2014 17:40

Was hat denn bereits jeder Drescher verbaut? Korrekt, eine Tiefenführung des Schneidwerks.
Dafür sind diese komischen Bügel unter dem Schneidwerk.

Wenn einige Nachts auf Steine draufnageln, weil nach der Bestellung die Steine nicht abgeräumt wurden, liegt das am Betrieb und nicht an der Tiefenführung des Schneidwerks.
Epxylon

Beitragvon BOMMES » Mi Feb 19, 2014 22:00

speeder hat geschrieben:Also für mich ganz klar einer der Favoriten für den "goldenen Trommelwickler 2014"

... gleich nach mir... Ich habe eine Abtankrohrverkürzung entwickelt, die die Überladehöhe effektiv um bis zu 83 cm reduziert.
Ganz zu schweigen von meinem Verteilhaubenzentrierblech und dem Schlauchkupplungsvereinzeler :D

Habe den Thread gerade erst gelesen und musste tierisch lachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sehr guter Beitrag :D
Den Sinn habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht sollen die Steine gleich mitgesammelt werden? Glaube der IHC 833 hat da auch ein bisschen was durcheinander gebracht :regen:
BOMMES

Beitragvon MTX-Driver » Mi Feb 19, 2014 22:17

Hans Söllner hat geschrieben:Die deutsche Dampfpfluggesellschaft freut sich auf ihr kommen. Arschtritt ist frei.

Verteilt rump jetzt auch Arschtritte? Dachte der is nur ein Stockwerk höher zugange :mrgreen: :wink:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines