Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 13:12

Heizung Deutz Agrotron 6160p

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Heizung Deutz Agrotron 6160p

Beitragvon ernst95 » So Mär 31, 2019 17:11

Moin,
Ich hätte da mal ein Problem. Nachdem unser Schlepper erst nur die Klimaanlage auf Vollast laufen ließ, egal bei welcher Einstellung(Klimaanlagenschalter an), heizt er jetzt dauerhaft auf vollast. Etwas unangenehm aktuell. Der Drehregler an der Seite ist in Ordnung. Heute habe ich den Sitz demontiert und mal nach den Wärmetauschern geschaut, sind sauber. Ich konnte feststellen das die Klimaanlage zwar läuft, aber der tauscher für wärme heizt. Was könnte das Problem sein Heizungsregelventil, Thermostat? Könntet ihr mir helfen?
Grüße
ernst95

Re: Heizung Deutz Agrotron 6160p

Beitragvon bob71 » So Mär 31, 2019 19:46

Hallo,
ich hatte das Problem auch schon bei einem TTV. Bei mir musste das Ventil bzw. Heizungsregler unter dem
Fahrersitz getauscht werden. Der Aus- und Einbau ist nicht ganz einfach. Ein guter DEUTZ-Händler müsste das Problem kennen.
bob71

Re: Heizung Deutz Agrotron 6160p

Beitragvon ernst95 » Di Apr 02, 2019 8:30

Moin!
Habe nach dem Ventil geschaut, das Ventil selbst ist ok, allerdings der Stellmotor dafür scheint defekt zu sein, ich habe den abgebaut und das Ventil per Hand zu gedreht, siehe da, es wird kalt. Neuer Stellmotor ist bestellt, man muss hierfür den Sitz übrigens nicht abschrauben, es reicht die fußmattet anzuheben. Das Ding sitzt links an der Ecke unterhalb des Fahrersitz. Quasi zwischen Fahrer und Beifahrer.
Grüße
ernst95

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum