Ich hatte gerade einen fast kuriosen Fall mit einem Handwerker:
In einer Wohnung in einem Kotten, den ich vermiete, der aber 80km entfernt ist - ich das Geschehen dort also nicht direkt vor Augen habe - ist folgendes passiert:
- Der Mieter meldet: Gastherme geht auf Störung
- Der alarmierte Installateur (langjährige Zusammenarbeit) vor Ort meldet: Warmwasserteil undicht.
- Empfehlung: Tausch der gesamten Therme Kosten incl. 11275€ (Empfehlung wegen Habeck)
- oder Reparatur 2450€
- Meine Antwort (mündlich): Reparatur, weil ich eh über ein neues Heizkonzept (5 Parteien in 2 direkt nebeneinander stehenden Kotten) nachdenke.
Jetzt kommt die Rechnung: Heizung getauscht - 11275€.
Wir würdet ihr reagieren?
Ich möchte gerne weiterhin mit der Firma zusammenarbeiten und eine für beide Seiten tragbare Lösung finden - die volle Rechnungssumme möchte ich aber auch nicht bezahlen.
JueLue