Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:38

hellowien

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon maexchen » Sa Nov 01, 2008 8:41

:lol:
nickel, biste eben grad vom Blocksberg heimgekommen und vom Besen abgestiegen?
Oder was bewegt Dich dazu den Reformationstag bewußt provokativ als "modernen Quatsch" zu bezeichnen? :?
maexchen

Beitragvon SHierling » Sa Nov 01, 2008 9:10

hessen-sibirier: :D :D :D :D
Das war auch das einzig gruselige, was hier zu Halloween passiert ist, abgesehen von einem nächtlichen Überfall von 3 kleinen Kobolden auf meinen Schreibtisch, den soweit ich das bisher sehe alles glimpflich überstanden hat.

maexchen: der Reformationstag hat einen konkreten Hintergrund mit Datum, eben der Tag, an dem die 95 Thesen zum ersten mal veröffentlicht wurden.
Allerheiligen ist - übrigens genau wie Weihnachten - einfach zu einem "der Kirche dienlichen Termin" erfunden und per Gesetz verordnet worden, um alten heidnischen Gebräuchen einen katholischen Gegenpart zu schaffen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Sa Nov 01, 2008 9:35

kaninchen hat geschrieben:Halloween und sogar Reformationstag sind doch dagegen moderner Quatsch.

maexchen: der Reformationstag hat einen konkreten Hintergrund mit Datum, eben der Tag, an dem die 95 Thesen zum ersten mal veröffentlicht wurden.
Allerheiligen ist - übrigens genau wie Weihnachten - einfach zu einem "der Kirche dienlichen Termin" erfunden und per Gesetz verordnet worden, um alten heidnischen Gebräuchen einen katholischen Gegenpart zu schaffen.

eben genau das, drum frag ich ja. die einzige Erklärung für mich: sie war mit dem Besen unterwegs heut nacht :wink:
maexchen

Beitragvon SHierling » Sa Nov 01, 2008 9:38

maexchen hat geschrieben:eben genau das, drum frag ich ja. die einzige Erklärung für mich: sie war mit dem Besen unterwegs heut nacht :wink:

Hmmmm..... da hast Du natürlich recht ... vielleicht hab ich meinen 3 kleinen Katzen da ganz zu unrecht die Schuld zu geschoben :shock:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Nov 01, 2008 10:24

maexchen hat geschrieben:eben genau das, drum frag ich ja. die einzige Erklärung für mich: sie war mit dem Besen unterwegs heut nacht :wink:

glaub ich nicht---vor lauter quasseln würde die vom besen fallen :lol:
hans g

Beitragvon maexchen » Sa Nov 01, 2008 12:18

SHierling hat geschrieben:

Hmmmm..... da hast Du natürlich recht ... vielleicht hab ich meinen 3 kleinen Katzen da ganz zu unrecht die Schuld zu geschoben :shock:

:shock: :shock: :shock: Wok oder Mikrowelle? :evil:

@hans, wenn so ne Hex erstmal auf'm Besen sitzt...

dann wird nur noch geflogen. uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh :mrgreen:
maexchen

Beitragvon Kaninchen » Sa Nov 01, 2008 16:51

Auf'm Blocksberg treffen wir uns nur in der Walpurgisnacht :wink:
Heihaheihahooooo :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frankenbauer » Sa Nov 01, 2008 16:56

Beunruhigt hat mich an dem ganzen Theater nur, dass meine neunjährige Tochter alles über Helloween in der Schule durchgenommen hat, aber weder über den Reformationstag noch über Allerheiligen gesprochen wurde. O.k war Teil des Englischunterrichts aber trotzdem.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Nov 01, 2008 20:31

Ach, es war schon rührend gestern, da standen die jungen Pfäfflein mit zitternden Bärten in der Fußgängerzone und versuchten Reformationsdrops an die RTL und PRO 7 gestählten Kinder zu verteilen.
Der Erfolg war mässig !
Und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, daß die ev. Kirche da auf einen Zug aufspringen wollte, von dem sie selbst nicht wusste wo er hinfährt.
Kurzum , das ganze Gedöns war einfach "uncool" !
Hessen-Sibirier

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit