Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Helmut Schmidt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Helmut Schmidt

Beitragvon H.B. » Fr Nov 13, 2015 22:50

warum rettest du die Ziegen in drei Schachteln? :mrgreen:

... ach ja, was das Rauchen angeht. Als Tüftler wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, oder kennst du einen Tüftler, der nicht raucht?
H.B.

Beitragvon T5060 » Fr Nov 13, 2015 23:00

bauer hans hat geschrieben:genscher hatte ihm die kanzlerschaft vermieselt,weil der für die fdp die felle schwimmen sah.

Quatsch... der StaMoKap-Flügel in der SPD hatte das Ruder fest in der Hand und die SPD stand nicht mehr hinter dem Bundeskanzler.
Damit war Deutschland in der heißesten Phase des Kalten Kriegs unregierbar. 1980 - 1985 musste mit dem schlimmsten gerechnet werden.
Die Wirtschaft brauchte Impulse. Helmut Schmidt war das Opfa seiner eigenen Partei.

Kugelblitz hat geschrieben:Früh um 9 setz ich die zweite Kanne Kaffee an, tagsüber paff ich 3 Schachteln Ziegeretten.
Soll mal einer sagen, es is nicht gesund :lol:

Ich auch ... aber nachdem ich mir 7 Tabletten eingeworfen habe und dann meine drei Schachteln 30 Stück drin haben :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon borger » Sa Nov 14, 2015 11:23

T5060 hat geschrieben:Quatsch... der StaMoKap-Flügel in der SPD hatte das Ruder fest in der Hand und die SPD stand nicht mehr hinter dem Bundeskanzler.

Genau so sah das aus, Schmidts ärgste Widersacher saßen in der eigenen Fraktion, bzw. wurden aus dieser wegen ihrem Widerstand gegen die Pershing-Stationierung ausgestoßen oder haben sie vorher freiwillig verlassen. Schmidt hatte in dieser Frage die Mehrheit von Liberalen und Union hinter sich, aber nicht die Mehrheit der eigenen Partei.
So funktioniert das „Politik“ genannte Marionettentheater in Deutschland.
Kohl gewann die Wahl nicht zuletzt, weil er im Wahlkampf verkündete, ein Zuwanderungsstopp reicht nicht aus, die Hälfte der Türken muss in die Heimat zurück. Gemacht in dieser Richtung hat er allerdings nichts, dafür kam die Milchquote.
Dann kam Gerd Schröder und wollte Kohls Versäumnisse bei der illegalen Einwanderung korrigieren: "Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: Raus, und zwar schnell." Gemacht in dieser Richtung hat er allerdings nichts, dafür kam dann Hartz-4.
Merkels Hit im Wahlkampf: „Multikulti ist gescheitert“ – trotzdem fördert sie Multikulti nach besten Kräften und fährt dafür die Wirtschaft in den Abgrund.
Unsere Regierungen gehen immer zuerst gegen die eignen Anhänger los, so wird der Widerstand gering gehalten, weil es „alternativlos“ als kleineres Übel erscheint, die anderen wären ja noch schlimmer.
borger

Beitragvon Welfenprinz » Sa Nov 14, 2015 11:49

borger hat geschrieben:

Kohl gewann die Wahl nicht zuletzt, weil er im Wahlkampf verkündete, ein Zuwanderungsstopp reicht nicht aus, die Hälfte der Türken muss in die Heimat zurück. Gemacht in dieser Richtung hat er allerdings nichts,.

:klug: es wurde eine Regelung geschaffen, mit der allen türkischen Gastarbeitern die Möglichkeit gegeben wurde sich alle hier eingezahlten Rentenkassenbeiträge auszahlen zu lassen, wenn sie in die Türkei zurückkehren und sich verpflichten nie wieder nach Deutschland zurückzukehren.

Als dann 198? das Stahlwerk Rheinhausen geschlossen wurde,haben derartig viele dieses Angebot angenommen, dass die Duisburger Stadtteile Rheinhausen/Marxlohe von einem Exodus getroffen wurden, der diese Stadtteile und deren Infrastruktur (alles was an Geschäften, Dienstleistungen,Versorgung daran hing) nachhaltig zertörte.......... bis heute.

Dieses Gesetz besteht theoretisch heute noch (oder wurde erst vor kurzem wieder abgeschafft, genau weiss ich es nicht) , aber nach diesen Erfahrungen in Duisburg wehrt sich jede Kommune mit Händen und Füssen dagegen , dass es nochmal grossflächig oder verbreitet Anwendung findet. :) :klug:

edit:
Die sozialliberale Koalition ist am 10Punkte-papier Lambsdorffs geplatzt. Die oiberalisierungs- und Privatisierungspläne konnte eine SPD, die gerade mit dem Konjunkturförderprogramm die bisher einzige Keynesianische Wirtschaftsmassnahme dieser Republik durchgeführt hatte, nicht mittragen.Die hätten eher noch mehr verstaatlichen als privatisieren wollen.

Den NATO-Doppelbeschluss hätte die SPD zwar nach heftigen Diskussionen , am langen Ende mit getragen. Wegen Bündnis, Atlantik , Westen und so.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Labernich » Sa Nov 14, 2015 12:09

borger hat geschrieben:Merkels Hit im Wahlkampf: „Multikulti ist gescheitert“ – trotzdem fördert sie Multikulti nach besten Kräften und fährt dafür die Wirtschaft in den Abgrund.

hier im Wortlaut
https://www.youtube.com/watch?v=BE6dR7T-zIQ
aber was schert sie ihr Geschwätz von Gestern (frei nach Adenauer)
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines