Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 19:39

Herbergssuche Kwf-Tagung 2012 Bopfingen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Herbergssuche Kwf-Tagung 2012 Bopfingen

Beitragvon Forstjunior » Mo Feb 27, 2012 20:56

Servus Leute.

Da das Tourismusbüro der Stadt Bopfingen mitgeteilt hat, dass alle Quartiere in der Stadt und näheren Umgebung bereits ausgebucht sind, so mache ich mich hier auf die Suche um nicht die Notlösung Auto nutzen zu müssen.

Wer von Euch hat also die Möglichkeit ein paar bayerischen Ltlern und mir einen Schlafplatz mit Waschgelegenheit anzubieten. Man wird sich bestimmt einig.
Es wird lediglich ein Raum benötigt in welchem man eine Liege mit Schlafsack aufstellen kann.

Also wer etwas weiss, soll sich bitte hier melden. Der Ort sollte natürlich in überschaubarer Nähe zum Veranstaltungsgelände sein.
Forstjunior

Re: Herbergssuche Kwf-Tagung 2012 Bopfingen

Beitragvon Forstjunior » Di Feb 28, 2012 18:28

Hoch damit..

wohnt denn überhaupt keiner aus dem Lt in dieser Gegend?
Forstjunior

Beitragvon MF 2440 » Di Feb 28, 2012 18:38

Hallo,

Ich muss da Forstjunior unterstützen, wäre auch mit von der Partie, bräuchte 2m² für meine klappbare Matratze.
Ich hoffe es findet sich jemand, hab auch nicht gerade Lust im Auto zu schlafen, wobei das womöglich sogar die beste Lösung wäre, da wir direkt am Parkplatz schlafen können

@Forstjunior: Weißt du noch jemanden der mitfährt?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Forstjunior » Di Feb 28, 2012 18:55

ja der Sebastian (suzigu) hatte sich doch noch angekündigt..sonst im Moment keine mehr. Aber es könnten sich ja noch welche melden die auf der Wegstrecke wohnen und viel. zusteigen wollen.
Forstjunior

Beitragvon MF 2440 » Di Feb 28, 2012 19:38

Ja evtl ergibt sich ja ein 9 Sitzer wie Sebastian vorgeschlagen hat.
Also ich würde auf der A3 von Passau nach Regensburg fahren, heißt ich könnte ein paar Leute von der Deggendorfer und Straubinger Gegend mitnehmen, bzw nach Regensburg würden wir dann ja auch noch fast in Nürnberg vorbeikommen, da sind ja auch ein paar vertreten hier im Forum.
Andi
MF 2440

Beitragvon Forstwirt81 » Di Feb 28, 2012 19:56

Hab mich noch nicht gekümmert,aber ich hab Überlegt einen Campingplatz zu suchen!Da wird sich hoffentlich was finden lassen!
Forstwirt81

Beitragvon sutzigu » Mi Feb 29, 2012 6:16

Hi,

9 Sitzer hätte ich, allerdings hab ich nicht vor, dass ich zwei Tage bleib. Soweit ist ja Bopfingen auch nicht zum Fahren... das sind um die 190 km von Regensburg aus. Da fahr ich lieber 2mal wenns unbedingt nötig ist. Dieselkosten(50 € Gesamt für Hin und Zurück) kann man sich ja teilen.
Von mir werden auch noch 2 nicht LT'ler mit fahren. Dann wären schon mal 5 Leute d.h. 10 € für jeden für die Fahrt.

Für mich wär der Samstag der Favourit, vor allem weil da keiner Urlaub braucht und das Programm für Waldbesitzer am interessantesten ist.
Was ich auch unbedingt sehen will ist die Kurzumtriebsplantage(hätte momentan ein Feld mit 3 ha über für sowas.... :wink: :wink: )

Gruß
Sebastian
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
(248.82 KiB) Noch nie heruntergeladen
sutzigu

Beitragvon Forstjunior » Mi Feb 29, 2012 7:30

@sutzigu

p.s. dein Motto ist wohl auch, der frühe Vogel fängt den Wurm *g*

War nur so vom Andi und mir angedacht, da er auch der Meinung war, dass 1 Tag fast zu wenig ist um alles vernünftig anschauen zu können. Aber wenn sich eh nichts anderes ergibt dann wäre deine Lösung evtl. die beste. Aber mann müsste wohl schon nächtens losfahren, dass man auch den vollen Tag nutzen kann.

Aber Samstag ist leider keine Fachexkursion mehr, was auch einen sehr interessanten Teil dieser Ausstellung ausmacht.

Strecke lt. Google-maps 228 km. Natürlich wäre so eine gemeinsame Fahrt am wirtschaftlichsten und bestimmt auch ne feine Sache.
Forstjunior

Beitragvon sebastian thalheimer » Mi Feb 29, 2012 20:31

hallo also ich woch 20 kilometer von Bopfingen weg also ich wüste einen Campingplatz von mir 4 kilommeter weg wer interesse hat einfach melden
sebastian thalheimer

Beitragvon Forstjunior » Mi Feb 29, 2012 20:53

Hast du nicht eher ne Garage oder Schuppen ect..für einem um ne Liege aufzustellen...ich bin nicht so der camper..sprich ich bewege mich lieber in gemauerten Gebäuden....
Forstjunior

Beitragvon MF 2440 » Mi Feb 29, 2012 22:12

hmmm. von mir bis Regensburg sinds auch schon wieder 145km, also insgesamt über 370km das ist mir zu weit um 2 mal zu fahren bzw wenn ich die Strecke auf mich nehme muss es sich auch rentieren darum möchte ich 2 Tage oben bleiben.

@Sebastian Thalheimer: Wäre schön wenn du da was anbieten könntest oder vielleicht empfehlen könntest.
Achja eine ordentliche Lokation zum Abends weggehen brauchen wir ja auch noch oder? :wink:
Andi
MF 2440

Beitragvon Forstjunior » Mi Feb 29, 2012 22:24

also ich würde auch gerne vor allem die Fachexkursion besuchen und die ist am samstag nicht mehr. ausserdem wird es am letzten tag brutal voll sein und jeder schiebt den anderen durch. Die Händler werden auch keine große Zeit haben für fragen. Da würde sich unter der Woche oder zumindest do, fr. besser anbieten.
Forstjunior

Beitragvon kwf_ev » Do Mär 01, 2012 13:25

Hallo zusammen,
ich selbst kann Euch bei der Quartiersuche nicht direkt unterstützen. Es ist immer etwas schwierig, aber bei der Auswahl des Geländes achten wir auch auf ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten. Habt Ihr es auch [url_http://www.schwaebische-ostalb.de/00/kwf_tagung.htm]hier[/url] versucht? Das ist das Tourismusbüro für den gesamten Landkreis und die machen offiziell unsere Zimmervermittlung.

Einen Campingplatz muss es auch in der nähe geben. Die Studenten aus Göttingen übernachten dort auch.

Richtig wurde gesagt, dass die Fachexkursion nur vom 13. bis 15.6. angeboten wird und das der Samstag vermutlich der vollste Tag auf dem Expogelände sein wird. Der Donnerstag war bisher immer durch sehr starken Besucherandrang auf der Exkursion gekennzeichnet. Wer längere Wartezeiten vermeiden will, dem wird der Mittwoch (13.6.) oder Freitag (15.6.) als Exkursionstag empfohlen.
Peter H. schreibt für das Kuratorium für Waldarbeit & Forsttechnik (KWF) über Forsttechnik, Prüfergebnisse & Messen.
http://www.kwf-online.de, http://www.kwf-tagung.de
kwf_ev

• Website

Beitragvon Fahr Fahrer » Do Mär 01, 2012 20:32

Vielleicht hilft euch dass weiter, ist nicht allzuweit entfernt

http://www.azur-camping.de/ostalb/ellwangen.html

oder

http://www.sonnenbachsee.de/cms/front_content.php?idcat=4
Fahr Fahrer

Beitragvon Forstjunior » Fr Mär 02, 2012 7:49

Danke für die nettgemeinten Tipps, aber wie bereits geschrieben werde ich für meinen Teil nicht in einem Zelt ect. schlafen. Da schlaf ich dann zur Not lieber noch in meinem Auto und dass ist dann sogar kostenlos.

p.s. Aber vielleicht hat ja wirlich jemand noch ne andere Möglichkeit.
Forstjunior

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft