lass kleine ballen pressen ... ich mein wir haben normalerweise unser heu an 3 tagen immer daheim gehabt .. aber ich bin mir net sicher obs dieses mal klappt
Aktuell im Bergischen Land: strahlender Sonnenschein und ca. 20 °C Wetteraussichten: bis Sonntag Mittag sonnig und trocken, dann wieder Regen. Unsere 4 ha liegen jetzt, also muss es schön bleiben
im moment regnets mal dann hört es wieder auf ... geht den ganzen tag schon so ... meldet freitag schön bei 24 c°, samstag 27 c° und sonntag 26c° laut mr-wetter, wetter.com, wetter.de, wetter.info und agrarwetter solls auch so bleiben ... wind soll auch gehen ... schaus dir am besten selbst mal an
Also ich sag mal so, es ist schon riskant, aber es müsste gehen, da es ja am Freitag auch schon schön ist. Blos das was beunruhigend ist, dass am Sonntag gegen 17.00 Uhr ein kleiner Schauer kommt, dass könnte dir zum Verhängniss werden, aber sonst geht es, es muss halt dann auch gleich in der früh um 7.00 Uhr oder so gemäht werden, dass die ersten Sonnenstrahlen schon ausgenutzt werden, und dann immer 3-4 mal am Tag kreiseln, dann gehts.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
ich fahr jetz dann zum lohner... sag ihm dass er donnerstag abend oder freitag sehr früh mähen soll, dann klappt dass schon ... wär nicht das erste mal dass wir mit nem gewitter oder regenschauer im nacken heu heimgefahren haben
so ein absolutes beschissenes Wetter, es macht kein Spaß irgendwas zu machen, der Mais wird ums Verrecken nichts mehr da es diese Woche wieder eiskalt ist, jetzt sagt er auch noch Dauerregen bis morgen Abend an... und Heu hab ich noch 2 Rundballen... dann bringt das ganze schöne Wochenende nichts wenns zuvor 100 Liter/qm reinregnet so wies vorrausgesagt ist... wenns wirklich so kommt dann fahr ich mit aller Gwalt in die Heuwiesen und silier den dreck, und wenn ich bis zur Achs einsinke, sollns halt mehr Silo fressen, man kann kein Heu mehr machen heuer... Montags wirds auch schon wieder unbeständiger, ne ne ne.. was soll das heuer sein, kein Heu, kein Mais und grottenschlechte Silage... So gehts hier heuer allen...
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Macht Euch nicht verrückt, das mach ich schon. Nach neun Tagen im Juni beginnt die Heuernte, also locker bleiben auch wenns schwerfällt, ich scharr auch schon mit den Hufen aber es nützt nichts.
ich kanns nicht glauben, dass es heuer richtige sommer geben wird ... höchstens n paar schöne tage ...
mein vater ist aus allen wolken gefallen wie ich ihm erzählt hab, dass ich freitag warscheinlcih mähen lasse ... aber ich möchte wissen auf was er wartet ... besseres wetter wird so schnell nicht kommen ... ich werde es auch riskieren, am freitag zu mähen ... letztes jahr haben wir um diese zeit den 1. schnitt schon lange daheim gehabt ...
morgen den tag morgen bringen wir morgen auch noch rum
Echt scheis Wetter jetzt. Bin heut mit einem Schubkarren und einem 50 Kilo Gerstensack über die Wiese gefahren, sogar der Schubkarren hinterlässt Spur Metereologen sagen ja, dass ab mitte Juni der Sommer zu uns kommt, und dann auch nicht mehr so schnell geht, naja ob man ihnen dass glauben kann ist die andere Frage. Vorher kam der Besitzer einer Erdbaufirma zu uns, und wir unterhielten uns auch übers Wetter, er sagte, dass er gehört hat, dass im Juli also im Hochsommer höchstens nur 30 Grad zu erwarten sind, und im August schon wieder nur noch 25 Grad, und zum letzten Schnitt im Oktober nur noch 10 Grad
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i