Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36

Heute ist Weltvegetariertag

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Heute ist Weltvegetariertag

Beitragvon SHierling » Mo Okt 05, 2009 22:12

xyxy hat geschrieben:Pro Nase ein Schwiensohr, 2 Poten und denn halben Steert! macht ein halbes Schwein :wink:
Nur die Pfoten (nicht verwechseln mit Haxen :D )taugen nix bei den heutigen Viermonatsmastschweinen.

Och noe .... Pfoten (richtige, von Geburtstagsschweinen) und Ohren kommen bei mir in Sauerfleisch oder Sülze.
Für Steckrüben kann es auch ruhig n Stück Schulter sein, man kann ja nicht ewig und 3 Tage immer bloß Braten essen ;)

von steel » Mo Okt 05, 2009 22:58
Ist es richtig oder ein Gerücht das die Zahl der vegetarier ständig zunimmt ?

Zunehmen ist noch milde ausgedrückt:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... s/1642.php
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon steel » Mo Okt 05, 2009 22:26

SHierling hat geschrieben:
von steel » Mo Okt 05, 2009 22:58
Ist es richtig oder ein Gerücht das die Zahl der vegetarier ständig zunimmt ?

Zunehmen ist noch milde ausgedrückt:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... s/1642.php

wenn das so weitergeht, können wir alle Schlachttiere im Gnadenhof abladen :roll:
steel

Beitragvon SHierling » Mo Okt 05, 2009 22:30

Darauf warte ich ja noch, daß der Vegetarierbund seine eigenen Gnadenhöfe für Legehennenhähnchen und Kälber aufmacht.
Die sind einfach alle entfremdet - ist aber auch kein Wunder, wird ja in den Schulen auch nichts vernünftiges mehr unterrichtet in Biologie.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Okt 06, 2009 7:12

steel hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:
steel hat geschrieben:Ist es richtig oder ein Gerücht das die Zahl der vegetarier ständig zunimmt ?

....im gleichen verhältnis,wie die zahl der bauern abnimmt.....

also werden es weniger Vegetarier ? bist du da sicher ?

nein,nein---es ist da durchaus ein zusammenhang zu erkennen zwischen zunahme der anzahl der vegetarier und abnahme der anzahl der bauern.
siehe link von SHierling.
hans g

Beitragvon maexchen » Di Okt 06, 2009 7:50

hans g hat geschrieben:es ist da durchaus ein zusammenhang zu erkennen zwischen zunahme der anzahl der vegetarier und abnahme der anzahl der bauern.

erklär mal.
maexchen

Beitragvon euro » Di Okt 06, 2009 7:58

Es gab noch nie soviele Fleischesser als 2008 auf der Erde.
Man sollte nicht den Fehler machen und sich auf Europa/Nordamerika fixieren.
Den Unterschied Veggie-Carnivore macht nämlich nur in einem geringen Umfang Religion oder/und kulturelle Verblödung aus sondern wird eher vom verfügbaren Einkommen bestimmt.
Wenn die Anzahl "Fleischfresser" mal abnehmen sollte so hat das ökonomische Gründe.
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Di Okt 06, 2009 8:20

euro hat geschrieben:Es gab noch nie soviele Fleischesser als 2008 auf der Erde.
Den Unterschied Veggie-Carnivore macht nämlich nur in einem geringen Umfang Religion oder/und kulturelle Verblödung aus sondern wird eher vom verfügbaren Einkommen bestimmt.
Wenn die Anzahl "Fleischfresser" mal abnehmen sollte so hat das ökonomische Gründe.

Denke da besteht eher ein Zusammenhang !!
Je mehr der Norden den Süden mit Nahrungsmitteln versorgen will, umso mehr ist hier die Zahl der Landwirte rückläufig. :!:
maexchen

Beitragvon steel » Di Okt 06, 2009 10:47

euro hat geschrieben:Es gab noch nie soviele Fleischesser als 2008 auf der Erde.

warum geht dann der Fleischverbrauch trotz ständig wachsender Bevölkerung zurück ? Das Angebot ist doch auch eher Rückläufig ?
steel

Beitragvon SHierling » Di Okt 06, 2009 11:00

Weil die Medien und die Ernährungsberater dem ständig zureden.
Und ehrlicherweise muß man ja auch sagen, daß man nicht mehr Fleisch braucht, als man zusammen mit Milch und Eiern und einer Handvoll Schweinen produzieren kann, nur D E N Absprung von den Zweinutzungsrassen hin zu den spezialisierten Tieren, bei denen dann die Küken geschreddert und die Kälber nix mehr wert sind, den hat man preisbedingt(!!!!!) schon vor 30 Jahren gemacht, und genau so lange dauert es auch, das ganze wieder - WENN MAN ES SICH DENN LEISTEN KANN, rückgängig zu machen in der Zucht.
Und das man sich das je leisten könnte, dagegen steht die Marktwirtschaft.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Okt 06, 2009 12:01

maexchen hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:es ist da durchaus ein zusammenhang zu erkennen zwischen zunahme der anzahl der vegetarier und abnahme der anzahl der bauern.

erklär mal.

....weil auf der angebotsseite immer GENUG da ist,dass die preise gerade für die 10% GUTEN auskömmlich sind und dadurch bedingt MEHR von den anderen 90% aufhören---bedingt auch dadurch,dass der fleischverbrauch durch vegs zurück geht.
hans g

Beitragvon Meini » Di Okt 06, 2009 12:16

Das witzige an der Diskussion ist eigentlich, das der tägliche Konsum von von Roten Fleisch,das Leben nur um 1 jahr verkürzt. Aber der Unterschied ob du zufrieden oder glücklich bist ein unterschied + /- 3 jahre ausmacht, Ergebnis eines Altersprognoseprograms. Mich würd es unglücklich machen auf Fleisch zu verzichten,das würde mein leben verkürzen wie Kettenrauchen :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Di Okt 06, 2009 12:50

Meini hat geschrieben:Das witzige an der Diskussion ist eigentlich, das der tägliche Konsum von von Roten Fleisch,das Leben nur um 1 jahr verkürzt.

QUATSCH---der,der ROTE TRECKER fährt,hat schlechte karten.... :D
hans g

Beitragvon maexchen » Di Okt 06, 2009 12:55

hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben:

erklär mal.

....weil auf der angebotsseite immer GENUG da ist,dass die preise gerade für die 10% GUTEN auskömmlich sind und dadurch bedingt MEHR von den anderen 90% aufhören---bedingt auch dadurch,dass der fleischverbrauch durch vegs zurück geht.

Eben weil das erste Argument richtig ist, schließt das das zweite eben nahezu aus, ;)
maexchen

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Okt 21, 2009 7:16

Hier mal ein Bericht, wie die Vegetarier auf Phuket abgehen (nur ansehen, wenn man schon gegessen hat...):

http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/20/thailand-festival-mit/ritual-vegetarier-durchbohren-wangen-mit-messern.html
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon H.B. » Fr Okt 01, 2010 20:59

SHierling hat geschrieben:Oh man ... ich muß mich ranhalten, ich hab meine 4 Kühe noch nicht voll und es ist schon Oktober :shock:

Und heute - ein Jahr später?

Mehr Schweine? := := := := :=

:mrgreen:
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines