Moin!
Wer ärgert sich auch über die HI-Tier Datenbank?
Ich meine jetzt mal nicht, was man da alles melden muss, sondern einfach die antike Oberfläche.
Am Ende werden solche Portale ja von unserem Geld gepflegt.
Dass die klassische Oberfläche das look an feel von BTX-80er Jahre hat (ich oute mich mal als etwas älter) ist ja das eine (kennt man ja auch Wirtschaftsdünger Meldeprogramm NRW). Aber dass die seit 2019 verfügbare "modernere" Oberfläche "HIT V.3", die angeblich auch für Mobilgeräte optimiert sein soll, scheinbar gar nicht mehr gepflegt wird, und sogar alle Mitarbeiter in den Kontrollverbänden nach eigener Aussage nur die alte Oberfläche nutzen, weil die neue einfach nichts taugt ist schon erschreckend.
Die Krönung ist mir jetzt aufgefallen: ich möchte mein Bestandsregister Mastschwein über die Datenbank führen (möchte nicht jeder, ich weis). Ausgerechnet der Bereich (den man ja gerne mit dem Handy vom Stall aus nutzen würde) ist in der neuen Oberfläche gar nicht verfügbar - man wird auf die alte Oberfläche umgeleitet.
Die Sache wird ja in Bayern gepflegt und programmiert. Würde mich mal interessieren, was das an jährlichen Kosten verursacht.
JueLue