Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 18:36

Hilfe bei Problem mit Heckenschere Stihl HS81R

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe bei Problem mit Heckenschere Stihl HS81R

Beitragvon Optimist1985 » Mi Aug 01, 2007 15:49

Hallo Leute!

Ich hoffe hier passt meine Frage am besten rein.
Habe eine Neue Stihl Heckenschere HS81 R und erst ein paar Stunden gearbeitet damit.

Seid kurzem stirbt der Motor immer ab wen ich damit arbeite.
Das absterben ist ungefähr so wie wenn der Benzin leer wird.

Also ich schneide damit und nach ein paar Minuten stirbt die Heckenschere ab.Wenn ich das Benzingemisch wieder reinpumpe (Balg der Kraftstoffpumpe) geht die Heckenschere wieder eine Minute bis sie abstirbt.

Wenn die Heckenschere schräg ist und man arbeitet damit (wenn man z.B. eine Seite von einer Hecke schneidet) stirbt sie noch etwas früher ab.

Wo kann der Defekt liegen?

Wäre über Tipps froh.

Werde die Heckenschere zur Reperatur schicken (hab noch Garantie) falls ich es selber nicht schaffe, aber bräuchte die Heckenschere jetzt noch einige Tage.

lg
Optimist1985

Beitragvon Schrauber » Mi Aug 01, 2007 16:20

Moin,
schau mal im Tank ob der Ansaugschlauch schön weit im Tank hängt, ansonsten bischen weiter nachdrüchen, so das er bis unten reinreicht, und ob am Schlauchende das Gewicht vorhanden ist so das er immer zum tiefsten Punkt fällt.

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Optimist1985 » Mi Aug 01, 2007 17:45

Hallo!

Das meine Heckenschere keinen Sprit mehr erwischt habe ich auch schon vermutet.
Habe den Tank voll getankt aber das Problem ist noch das gleiche.

Ich vermute das es vielleicht das es keinen Sprit mehr ansaugt, oder wo könnte noch das Problem liegen?

lg
Optimist1985

Beitragvon Weinbauer » Mi Aug 01, 2007 18:28

vor dem einschicken, würde ich zum verkäufer gehen, der kann das gerät öffnen, ohne das es probleme mit der garantie gibt. zudem sind kleine fehler schnell repariert, einschicken dauert meist lange.
spreche aus erfahrung. bei meiner motorsense war ein schlauch geknickt, mit dem ergebnis, dass beim drücken auf den balg kein druck aufgebaut wurde.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Aug 01, 2007 19:11

Denke eher das der Vergaser defekt ist.

Ist in der letzten Zeit oft so bei Stihl :?

Aber warum musst du die Heckenschere einschicken :shock:

Es grüßt
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Optimist1985 » Sa Aug 11, 2007 14:32

Hi!

Habe den Fehler gefunden (Hoffe ich)

Der Benzinschlauch hat sich nähmlich im Tank gelöst.
Also das Schläuchen ist noch am Filter aber das andere Endstück hat sich gelöst.

Ich müsste es nur reinschieben, aber ich bekomme einfach den Schlauch nicht rein da es im Tank sehr verzwickt ist.

Welche Möglichkeiten gibt es?
Muss ich den Tank irgendwie zerlegen oder funktioniert das noch anders?

lg
Optimist1985

Beitragvon Nick » Sa Aug 11, 2007 19:31

Bevor ich da irgendwo selbst Hand anlege muß die Garantie rum sein. Geh zu deinem Händler (oder einem anderen Stihlvertreter). Der muß dir das richten.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Holzfan+ » So Aug 12, 2007 7:59

Nick hat geschrieben:Bevor ich da irgendwo selbst Hand anlege muß die Garantie rum sein. Geh zu deinem Händler (oder einem anderen Stihlvertreter). Der muß dir das richten.

mfg

Ich behaupte einfach mal das es ist wie bei den Motorsägen wo das gemisch zum einlaufen Fetter eingestellt wird, bei dir etwas zu fett allso stell es bissel runter und teste mal :-=
Holzfan+

Beitragvon Brombeerfoerster » So Aug 12, 2007 11:14

Holzfan+ hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal das es ist wie bei den Motorsägen wo das gemisch zum einlaufen Fetter eingestellt wird, bei dir etwas zu fett allso stell es bissel runter und teste mal :-=

Du Käferfan :?

Hatte er nicht bereits erwähnt, dass der Spritschlauch lose ist ?!

@Optimist'85
Kann es jetzt nicht ganz genau sagen, da wir von den neuen Modellen keine in Betrieb haben, aber bei dem Vorgänger, der HS 80, konnte man den Tank abschrauben.

Leg das Teil mal umgedreht auf die Werkbank und schau nach, wie der Tank unten befestigt ist.
Jedenfalls kommt aus dem Tank der Spritschlauch und geht dann Richtung Vergaser.
Wenn möglich, Tank abschrauben und dann kannst du den Spritschlauch der unten aus einem runden Gummi besteht vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln.

Dann kannst du den Saugkopf, welcher sich im Tank befindet (denke du meintest damit den gelösten Spritschlauch), wieder auf den Schlauch stecken, "propfst" die Leitung wieder von unten durch den Tank und schraubst das ganze wieder fest.

Aber wie gesagt, es ist ja eigentlich eine Garantieleistung.

Oder hast du die Maschine aus "dunklen Quellen" :roll: ?

Es grüßt
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Nick » So Aug 12, 2007 19:06

Holzfan+ hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Bevor ich da irgendwo selbst Hand anlege muß die Garantie rum sein. Geh zu deinem Händler (oder einem anderen Stihlvertreter). Der muß dir das richten.

mfg

Ich behaupte einfach mal das es ist wie bei den Motorsägen wo das gemisch zum einlaufen Fetter eingestellt wird, bei dir etwas zu fett allso stell es bissel runter und teste mal :-=

Und selbst wenn es so wäre müßte das auch der Händler machen. Etwas zu mager eingestellt und du hast eine neue Maschine mit nem Fresser. Und der wird dann nicht auf Garantie repariert.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Holzfan+ » So Aug 12, 2007 20:14

Es gibt ne idiotensicher anleitung bei sthil, da gibt es keinen fresser ...
Holzfan+

Beitragvon Optimist1985 » So Aug 12, 2007 20:17

Wie schon weiter oben beschrieben liegt der Fehler NICHT an der Einstellung.

lg
Optimist1985

Beitragvon Brombeerfoerster » So Aug 12, 2007 20:22

Holzfan+ hat geschrieben:Es gibt ne idiotensicher anleitung bei sthil, da gibt es keinen fresser ...

Hast du 'ne Ahnung !

Ohne Drehzahlmesser sollte man die Finger davon lassen.
Gerade in der Garantiezeit.
Brombeerfoerster

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum