Hallo,
habe einen 2,4m Rotomec Mulcher. Dort hat es mir eine Eisenstange reingeschlagen, diese verbog hinten den Deckel und eine Gegenschneide. Hab daraufhin die Gegenschneide demontiert. Dann den Mulcher anlaufen lassen, im Standgas lief er sehr ruhig, dann wollte ich grad etwas beschleunigen, aber noch vor ich Gas geben konnte hat es irgendwie geröhrt. Wir dachten ein Lager ist kaputt oder die Schlegel berühren irgendwas. Doch wir sahen nix, dann das Lager abgebaut. Dazu den ganzen Antrieb demontiert, Lager von Mulcherwelle abgezogen mitsamt Lagersitz, aber Lager schein in Ordnung zu sein. (Auch zwei LAMA Meister, denen ich das Lager zeigte, meinten es ist in Ordnung). Heute hab ich mir noch mal den Mulcher angeschaut, nix gesehen was kaputt sein könnte.
Das Eisenrohr hat es in der Mitte des Mulchers reingezogen, aber dort ist nur eine kleine Delle am Rotor zu sehen, 2mm tief 4mm lang, also eher ein Kratzer.
Aber die komischen Geräusche kommen von der Antriebsseite, was kann das sein, hab ja den Antrieb ganz zerlegt nix gefunden?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Mulcherreparaturen, vielleicht geht ja immer das selbe kaputt...?