Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 16:06

Hilfe!! Der Marder latscht immer über mein AutoH

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe!! Der Marder latscht immer über mein AutoH

Beitragvon Eicherfahrer » So Mai 13, 2012 14:38

Hallo!

Ich habe da ein Problem, mein Auto steht unter einem Carport und so gut wie jede Nacht, latscht der Marder einmal quer drüber. Wenn er sich wenigstens vorher die Foten abputzen würde, nein er latscht erst mal über die nasse Wiese, dementsprechend sieht das Auto danach aus. Ich habe natürlich Angst, dass es Kratzer im Lack gibt, zerbissen hat er noch nichts obwohl er auch mal ein Nickerchen auf dem Luftfilter macht. Ich habe schon versucht das Carport mit Elektrozaun zu sichern, hat ihn aber nicht von seinem Spaziergang abgehalten. Habt ihr einen Tipp was ich dagegen tun kann? Ich habe überlegt einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder unter dem Carport anzubringen vielleicht ist er ja licht scheu. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich trachte ihm nicht nach dem Leben, ich will ihn nur verscheuchen.
Beste Grüße
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Re: Hilfe!! Der Marder latscht immer über mein AutoH

Beitragvon SHierling » So Mai 13, 2012 14:41

Kauf Dir für ein paar Euronen eine Foliengarage. Wird insgesamt billiger als jede andere Möglichkeit, geht schneller und ist streßfreier: selbst wenn Du diesen Marder vertreibst, kommt in ein paar Wochen der nächste.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Altmeister » So Mai 13, 2012 15:15

Hallo,

hole Dir aus dem Zoo oder auch anderswo,
etwas Puma-Dung und lege ihn in Dein Carport.
Dann wandert der Marder ab und klettert über das
Autodach Deines Nabarn.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Neleleni » So Mai 13, 2012 15:19

Hallo, hast du Katzen in der Umgebung?

Wir hatten zu hause das gleiche Problem (Auto draußen im Carport).
Den Marder hat´s gefreut und er hat sich es in unserem Auto gemütlich gemacht.
Marderabwehrsystem im PKW einbauen lassen - ohne Erfolg. :twisted:
Haben nun selbst 2 Katzen und die "netten" Katzen aus der Nachbarschaft
haben nichts besseres zu tun als an unser Auto zu pinkeln. :twisted:
Allerdings musste ich feststellen seit dem unser Auto nach "Katze" riecht
ist der Marder nicht mehr aufgetaucht.
Jeder der Katzen hat weis bestimmt auch warum wohl :)

Viele Grüße.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Is-klar » So Mai 13, 2012 16:16

Hast du einen Hund mit Fell das gebürstet werden muß?
Wenn ja dann solltest du von dem Hundefell etwas in eine Socke oder ein Säckchen
machen und in deinen Motorraum machen. Das Fell ein mal pro Woche neu füllen und du hast Ruhe vor dem Marder.
Die riechen den Hund und kommen nicht mehr.
Gruß, Jan :wink:

Kettensäge auf hessisch heißt Keddesäsch.
Is-klar

Beitragvon ober_lenker » So Mai 13, 2012 16:32

Bei mir springt er ebenfalls jede Nacht aufs Auto, pisst (manchmal sch***t) einmal kräftig an die Haifischantenne und rutscht (nicht läuft) 1x quer über Windschutzscheibe und Motorhaube nach unten sodass ich jeden morgen erst 2x die Scheibenwaschanlage betätigen muss um etwas sehen zu können. Alles versucht, Abhilfe war: Carport ringsherum mit Nylon-Netz abgehängt. Man muss zwar jeden Morgen und Abend das Netz kurz ein- und aushängen, aber das ist es mir wert.
Übrigens: Lasse ich nur eine Nacht das Netz mal offen, ist er sofort wieder da und alles versaut. Anscheinend "testet" er jede Nacht ob ich gewissenhaft das Auto "weggesperrt" habe :gewitter:
ober_lenker

Beitragvon thorjr28 » Mo Mai 14, 2012 8:39

Kein Scherz!
Marder lassen sich super mit Orin verscheuchen. Ich hatte mal einen auf dem Dach.
Der lief immer über die gleiche Mauér auf den Dachboden.
Da sagte mein alter Nachbar: Kein Thema> Pinkel in nen Eimer und verteil ein wenig über der Mauer.......................
Gesagt-getan.
Ich habe den Marder seit dem Tag nicht mehr gehört oder gesehen.
thorjr28

Beitragvon steigerwälder » Mo Mai 14, 2012 10:40

Eicherfahrer hat geschrieben:Hallo!

Ich habe da ein Problem, mein Auto steht unter einem Carport und so gut wie jede Nacht, latscht der Marder einmal quer drüber. Wenn er sich wenigstens vorher die Foten abputzen würde, nein er latscht erst mal über die nasse Wiese, dementsprechend sieht das Auto danach aus. Ich habe natürlich Angst, dass es Kratzer im Lack gibt, zerbissen hat er noch nichts obwohl er auch mal ein Nickerchen auf dem Luftfilter macht. Ich habe schon versucht das Carport mit Elektrozaun zu sichern, hat ihn aber nicht von seinem Spaziergang abgehalten. Habt ihr einen Tipp was ich dagegen tun kann? Ich habe überlegt einen Scheinwerfer mit Bewegungsmelder unter dem Carport anzubringen vielleicht ist er ja licht scheu. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich trachte ihm nicht nach dem Leben, ich will ihn nur verscheuchen.
Beste Grüße
vom Eicherfahrer

der erste marder wird auch nichts verbeisen, erst sein konkurent schlägt dann im rausch zu.
bei unserem marderproblem brachte dann eine lebendfalle die lösung. nach zwei katzen und drei igeln fanden sich im laufe von 4 wochen doch glatt 2 marder darin. was der jäger damit gemacht hat möcht ich garnicht so genau wissen, ich hab allerdings keine schwimmflügel an der falle gesehen.
p.s. marderschreck, gitter unterm auto, hundehaare, strom, beleuchtung, urin, .... hatten wir alles durch. nachdem der letzte schaden dann über 800 euro am auto kostete, war auch für mich der spass vorbei.
steigerwälder

Beitragvon Robiwahn » Mo Mai 14, 2012 11:37

Tach

Bei mir sinds die Nachbarskatzen, die öfters über die Scheibe latschen und auch mal nen Nickerchen irgendwo auf dem Auto machen. Wenn du Angst um deinen Lack hast, hilft wahrscheinlich nur der Vorschlag von SHierling, ne feste Garage oder das Lernen von Gelassenheit.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon Elsaer » Mo Mai 14, 2012 11:39

Hallo,
bei mir hilft die Garage :wink: aber wehe ich vergess bis kurz vorm Schlafengehen, diese zuzumachen :arrow: Rutschspuren auf der Frontscheibe....
Manchmal kommt mir dann so ein Marder oder ne Katze in den Sinn, der mit einem "Huuuuiiiiiihhhhh" die Scheibe runtersurft.... :lol:

(Wobei die Tatsache von Marderkot im Hof eher auf diesen, als auf Katzen hindeutet ...)
Elsaer

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft