Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 21, 2026 16:16

Hilfe mein Rasenmäher springt nicht an

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe mein Rasenmäher springt nicht an

Beitragvon Detlef-D-wurst » Mi Okt 31, 2007 20:07

Hallo zusammen, ich habe einen MTD Rasenmähertrecker mit einem 8 PS Briggs und Stratton Motor. Er hat ziemlich lange in der Ecke gestanden und wurde nicht bewegt, nun habe ich ihn wieder rausgeholt und will ihn wieder nutzen doch er will einfach nicht anspringen. Ich habe den Vergaser schon ausgebaut und ihn gründlich gereinigt und auch den Zündfunken kontrolliert doch er will einfach nicht laufen.
Dann habe ich den Luftfilter abgebaut und die Öffnung zugehalten wo er dann ein paar mal von selber anfing zu laufen, dann wollte er wieder anfangen auszugehen. Wo ich dann meine Hand von der Filteröffnung wieder runtergenommen habe kam er wieder ein bisschen zu sich. Dies macht macht er dann so ein paar mal mit und dann springt er gar nicht mehr an. was kan ich tun bitte um Hilfe hab echt keine Ahnung was damit los is
Danke im Voraus
Detlef-D-wurst

Beitragvon Mattie » Mi Okt 31, 2007 20:15

Hast du wirklich alles gereinigt im Vergaser, also Schwimmerdüse rausschrauben, durchpusten, genauso die Gemischdüse und die Starterdüse, sprich, alles was man rausschrauben kann, auch durchpusten und gegen das Licht halten und durchschauen.
Bei langer Standzeit kann sich da so einiges ablagern.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Detlef-D-wurst » Mi Okt 31, 2007 20:19

Ja alles rausgeschraubt was ging und in Benzin gebadet und dann noch mit Kompressor alles ausgepustet Der muss eigendlich Komplett sauber sein
Detlef-D-wurst

Beitragvon Mattie » Mi Okt 31, 2007 20:22

Würde vorschlagen, sich beim Teilehändler deines Vertrauens, eine passende Zündkerze zu kaufen. Man sieht zwar einen Funken, aber der kann durchaus zu schwach sein, weil Kerze zu abgenutzt ist.
Bevor man den Motor auseinander nimmt immer erst die einfachen Sachen angehen.
Mattie

• Website

Beitragvon Detlef-D-wurst » Mi Okt 31, 2007 20:29

Mhh kann man ja mal probieren aber ich glaub nich das der dann wieder vernünftig läuft
Detlef-D-wurst

Beitragvon Mattie » Do Nov 01, 2007 7:06

Na wenn du meinst, daß er dann nicht läuft, isses halt so. Ich fange bei sowas jedenfalls immer mit den einfachsten Sachen an.

Auf was für Antworten hast du denn hier gehofft, Zündzeitpunkte, Ventilspiele, Kolbenspaltmasse, Pleulelänge, schematische Zeichnungen mit genauesten Reparaturanleitungen oder so ähnlich??
Mattie

• Website

Beitragvon Timo.P » Do Nov 01, 2007 8:11

Moin,
Zündung oder Kraftstoff.Wenn die beiden Sachen io sind würde ich das Ding mal mit Startpilot starten.Bei meinem Balkenmäher geht das gut.
Der wird auch nur ein paar mal im Jahr gebraucht.Beim ersten mal mit Startpilot und dann springt er auch wieder von alleine an.
Timo.P

Beitragvon eicher 3145 » Do Nov 01, 2007 9:42

Vielleicht brauchst du auch nur den kraftstoff austauschen der wird mit dem alter im tank und im kannister leider nicht besser.
eicher 3145

Beitragvon ZT-FAN » Fr Nov 02, 2007 11:24

Hallo
mal motoroel nachschauen villeicht hat er so eine art Mangelabschaltung die bei zu geringem ölstand den motor abschaltet um einem motorschaden vorzubeugen?
ZT-FAN

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum