Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 9:40

Hilfe zu Gutbrod 300

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe zu Gutbrod 300

Beitragvon Gutbrod 4300 » Fr Feb 22, 2008 11:57

hallo zusammen,

ich habe einen Gutbrod 4300 Allrad schlepper, aber habe leider keine Ahnung, wo ich Ersatzteile für das gute Stück Baujahr 89 herbekomme.

hier ein bild vom gleichen modell:
http://img.agriaffaires.com/kompakttrak ... allrad.jpg

Weiter wäre mit sehr wichtig, ich benötige unbedingt eine Bedienungs-/Betriebsanleitung.

Kann mir jemand von euch sagen woher ich diese bekommen könnte?

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

Dankeschön!

Jörg
[url][/url]
Dateianhänge
gutbrod-4300-d-4x4-allrad_2.jpg
gutbrod-4300-d-4x4-allrad_2.jpg (81.63 KiB) 7109-mal betrachtet
Gutbrod 4300

Beitragvon beachbauer » Sa Feb 23, 2008 23:13

Hallo JörgzumeinerZeit bei Gutbrod war der Schlepper topaktuell.
Gutdrod wurde von MTD übernommen.
Versuche es dochmal hier:
MTD Motorgeräte GmbH
Gutbrod - SC Rat
Industriestraße 9-11
D-73054 Eislingen

Tel. +49 (07161) 8505-0
Fax +49 (07161) 8505-70
info@gutbrod-online.net

oder über:

MTD Products Aktiengesellschaft
Industriestraße 23
D-66129 Saarbrücken
Phone +49 6805 79-0
Telefax +49 6805 79-442
E-mail mtdeurope@mtdproducts.com

sollte dir da nicht geholfen werden können, kannst dich ja noch mal melden.
Gruß Wolfgang
beachbauer

Beitragvon Gutbrod 4300 » Sa Feb 23, 2008 23:30

hallo wolfgang,

herzlichen dank für deine hilfe.

in eislingen habe ich angerufen, aber die freundliche dame wollte mir keine bedieungs/betriebsanleitung zukommen lassen.

gibts nicht mehr oder ähnliches meinte sie.

ersatzteile ja, aber die seien sehr teuer an das könnte ich mich gleich gewöhnen.

ich soll doch den traktor in zahlung geben und nach was anderem schauen???

hast du vielleicht durch deine frühere tätigkeit noch beziehungen mir dokumente zu dem Gutbrod 4300 zu besorgen?

was kannst du allgemein zu dem teil sagen, worauf sollte ich achten oder besonders schauen bei nem großen kundendienst!

wo wuerdest du ersatzteile besorgen?

fragen über fragen, ich weiß, aber ich hoffe du hast eine ruhige minute um mir zu helfen.

vorab schon einmal herzlichen dank.

gruß
jörg
Gutbrod 4300

Beitragvon Favorit » So Feb 24, 2008 15:26

Hi,

Der sieht doch noch recht gut aus.
Was Du da am Tel. erlebt hast, ist einklassicher Fall von Abwiegelung.
Der Hersteller ist zum Support verpflichtet. Wenn die Gesellschaft verkauft wird, ist der neue Inhaber der Rechstnachfolger. Ist klar, daß die darauf keinen Bock haben, aber so würde ich mich nicht abkanzeln lassen.
Bei deinem nächsten Anruf dort läßt Du dir gleich die abteilungschefin geben und fragst nach dem Gerichtsstand. Das sollte wirken.
Abgesehen davon: Unterlagen bekommst Du bei www.ebay.de und bei www.werkstatthanbuch.de (ev. bisschen warten und beobachten).
Du solltest auch rausbekommen, wer Zulieferer war. Dann kannst Du dir Ersatzteile direkt beschaffen. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Gutbrod 4300 » So Feb 24, 2008 20:00

hallo favorit,

danke für deine tips.

leider gibt es bei ihbäh und werkstatthandbuch nix zu dem Gutbrod 4300.

das bild in meinem text war nur ein beispielbild und zeigt nicht meinen.....

die idee mit dem direkten hersteller der ersatzteile ist ne gute, aber wahrscheinlich schwierige idee....

vielleicht hilft mir wolfgang dabei, denn er hat glaube ich gute kontakte..

gruß
jörg
Gutbrod 4300

Beitragvon murdock5 » Di Nov 11, 2008 21:22

Hallo Jörg.
Ich habe gute nachrichten für dich.
Ich kann dir die unterlagen besorgen da ich auch einen gutbrod 4300 habe mit allen unterlagen( Abe zum Tüv machen falls er noch nie zugelassen war)
Habe nen ganzen ordner voll davon mit allen ersatzteilen incl. nummern und explosionszeichnungen für den kompletten trecker. eine bedienungsanleitung habe ich auch noch. müßtest dich nur mal melden wie wir das am besten hinbekommen.
Schönen gruß aus Halver.
Thomas :D
murdock5

Re: Hilfe zu Gutbrod 300

Beitragvon Theo-Trecker » Mo Jan 09, 2012 17:35

Hallo ihr Gutbrodfahrer,
habe kürzlich selber einen 4350 erworben. Nicht übel bis es ein paar Problemchen mit der Elektrik. Aber warum ich hier meinen Senf dazu gebe: Ich habe eine Mail an MTD geschickt und nach den Weinachtstagen auch gleich eine Antwort bekommen. Dabei war Betriebsanleitung, Schaltpläne ...! Ist eine Datei von knapp 80MB zum laden aber sieht gut aus. Da nicht ausdrücklich darauf verwiesen wird es nicht weitergeben zu dürfen folgende Vorgehensweise:
- im Browser "http://www.gutbrod-archiv.de" eingeben
- rechts bei Anmelden E-Mailadresse "Gutbrod1.2@mtdproducts.com"
und bei Paßwort "Gutbrod1.2" eintragen.
Dann solltet ihr unter Komunaltraktoren die erforderlichen Daten finden. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.
Solltet ihr noch Fragen haben - bitte etwas Geduld, bin nicht so ein Internetfuchs.
Also, bis die Tage :!:

PS: Ich suche für meinen 4350 eine Schaltgabel für den 2. & 3. Gang! Vielleicht hat einer so ein Teil abzugeben. Ist nicht so toll nur im 1. Gang über die Straßen zu tuckern.
Zuletzt geändert von Theo-Trecker am Di Mär 29, 2016 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
Theo-Trecker

Beitragvon JonnySchorsch » Mo Jan 09, 2012 18:07

Tag,
wie es aussieht hast du ja schon Erfolg gehabt mit deinem Aufruf. Solltest du noch Fagen oder Probleme haben kann ich dir die Seite http://www.gutbrod-bernd.de/ sehr empfehlen. Wenn du mal den betreibe anschreibst hilft er dir sicher weiter. Mir hat er mal einen Prospekt von meinem Uniropa Rasentraktor geschickt.
Allerdings würde ich trotzdem mal darüber nachdenken was anderes zu kaufen. Die Ersatzteile sind doch recht rar und schwer zu bekommen bzw. teuer, was meistens das gleiche bedeutet.
Je nach dem was du für den noch bekommst würde ich nach Kubota, Iseki oder John Deere auschau halten. Hako ist bei Gerbrauchtmaschinen auch noch recht gut aufgestellt, allerdings sieht es hier bei den ETs ähnlich schlecht aus wie bei Gutbrod.
Ich habe mir dieses Frühjahr einen John Deere 318 gekauft mit 18 PS und 940h. Bei mir waren die Hauptgründe für den Kauf der günstige Anschaffungspreis, vielseitige Anbaumöglichkeiten und die Möglichkeit, den Traktor nach und nach mit Heckdreipunkt und Heckzapfwelle ausstatten zu können. Der 322 ist dann ein Diesel, allerdings sind in dieser Leistungsklasse Diesel sehr viel teurer in der Anschaffung. Die Nachfolgerbaureihe 400 (415-455) gibt es dann nurnoch als Diesel. Die Getriebebedienung wurde vom Fahrhebel auf zwei Pedale verlegt. Ansonsten basieren sie größten Teils noch auf den 300ern. Heute würde man das "Faceliftig" nennen.
Für einen großen Jonny wie 755, 855 oder 955 muss man allerdings dann schon 10k auf den Tisch legen, hat dafür aber nen Professionellen Kommunaltraktor mit Allrad, Dreipunkt mit allem drum und dran und in der Regel Vollkabine.
Zu den Isekis und Kubotas können andere mehr sagen als ich.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon beachbauer » Di Jan 10, 2012 1:18

Hallo Jörg, leider eben erst gelesen. Sorry, habe da auch keinen Kontakt mehr hin, ist halt alles anders als früher :mrgreen:
Aber Dir wurde ja schon geholfen. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden die Schlepper aus dem Land der aufgehenden Sonne zugekauft.
Gruß Wolfgang
beachbauer

Beitragvon Haizig » So Jun 23, 2013 15:10

Hallo Community,
ich bin neu hier und mir hat es gestern bei meinem Gutbrod 4350 die Kupplung zerbröselt. Leider ist der Zugang zu Dropbox nicht mehr aktuell, kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf die Teilenummern der Kupplung, bzw. evtl. Zeichnungen oder Sachs Teilenummern,
im voraus schon einmal danke.
Gruss Michael aus Bayern
Haizig

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum