Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:52

Hilferuf Fuchs

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon zimtstangerl » Di Jul 29, 2008 8:12

hm, ich hab den Thread durchaus aufmerksam gelesen, zumal das auch hier in der Gegend ein ernst zu nehmendes Problem ist, hab auch die Gefahr die von Fuxerln ausgeht nicht in Frage gestellt (Tollwut, etc.). Is ja eigentlich eh klar und der Rat zum Vetmed zu gehen war ja nicht zu überhören, wollt ihn einfach nicht wiederholen.

Trotzdem: Ein Hund gegen einen Fux? Hab mich nur gewundert, dass der Hund (geh davon aus, dass es sich nicht um einen kleinen Terrier handelt oder einen Pekinesen) nicht kurzen Prozess gemacht hat. Hat zugegebenermaßen nicht vel mit dem Thread zu tun, war halt eine reine Interessensfrage, sonst eigentlich nix.

/Verteidigungsmodus off/ :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Jutta » Di Jul 29, 2008 8:42

Hey, steck Dein Schwert weg, ich wollt Dich nicht angreifen :wink: Sollte der Fuchs tatsächlich mit Tollwut infiziert (gewesen?) sein, dann darfst Du ihm nicht mehr mit Logik kommen, der Virus setzt nämlich den Verstand vollkommen außer Kraft. Und ich kann mir vorstellen, dass ein mit Tollwut befallener Fuchs durchaus immense Kräfte entwickeln kann, zumal sein Schmerzempfinden dann auch gestört ist.

*Friedenspfeife reich*
Jutta

Beitragvon zimtstangerl » Di Jul 29, 2008 9:39

geh, war ja nicht ernst gemeint, bin ein ganz ein Friedfertiger :)

Und das mit der Schmerzgrenze, vllt auch maßlose Selbstüberschätzung is ja was ich mir eigentlich gedacht hab, aber was schadet es nachzufragen? Wozu sonst wäre man in einem Forstforum? :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Morpheus » Di Jul 29, 2008 19:26

So wie sieht es den aus was neues vom Hund und Fuchs ? Hat das geballer was gebracht ?
Morpheus

Beitragvon Amur » Mi Jul 30, 2008 7:18

zimtstangerl hat geschrieben:Trotzdem: Ein Hund gegen einen Fux? Hab mich nur gewundert, dass der Hund (geh davon aus, dass es sich nicht um einen kleinen Terrier handelt oder einen Pekinesen) nicht kurzen Prozess gemacht hat. /Verteidigungsmodus off/ :wink:

Wenn der HUnd nie gelernt hat wie man "kurzen Prozess" macht, dann wird das halt nix. Der Fuchs dagegen lernt so was schon im Welpenalter, was bei den durchschnittlichen Straßenscheissern nicht der Fall ist.

Die Ansteckungsgefahr bei Tollwut durch den verlorenen Speichel ist bei der Hitze auf trockenem Boden nur wenige Stunden, wenns feucht und kalt ist nur wenige Tage.

Der Rest wurde ja schon gesagt.

mfg
Amur

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum