begeisterter Waldarbeiter und auch Besitzer. Mein Wald ist schon seit Jahrhunderten in Familienbesitz und wurde/wird gewissenhaft von jeder Generation nachhaltig bewirtschaftet. Überwiegend Starkholz, von Fichte bis Eiche eigentlich alles vertreten. Der jährliche Holzeinschlag schwankt zwischen 50 und 300FM. In den letzten beiden Jahren habe ich mir einen kleinen Brennholzhandel zur kompletten Holzverwertung aufgebaut (200-300Srm). Eine kleine Besonderheit an meinem Betrieb ist das alles geschlagene Sägerundholz an kleine Sägewerke in der Umgebung geht, Großbetriebe wie Binder und dergleichen bekommen nur was bei Kalamitäten.
Zu meinem Problem:
Umständehalber bewirtschafte ich unseren Wald komplett alleine, was allmählich ein bisschen viel wird. Gehe noch in die Arbeit (Teilzeit) und betreibe unsere Landwirtschaft. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem genauso Waldverrücktem der mir gelegentlich (ca. 100-150std. im Jahr) bei der Arbeit hilft.
Gesucht wird jemand mit Ahnung und Erfahrung, deshalb habe ich mich hier registriert da dem lesen nach jede Menge Profis vorhanden sind.
Die anfallenden arbeiten erstrecken sich von Pflanzen setzen bis Holzrücken, einfach alles was im Wald so anfällt. Gewünscht ist kein typisches Chef-Arbeiter Verhältnis
sondern ein konstruktives Zusammenarbeiten. Maschinenmäßig ist alles nötige vorhanden (mehrere Schlepper, Rückewagen, Seilwinde, Spaltautomat etc.) Nach Möglichkeit sollen diese Maschinen auch laufen, d.h. es wird niemand gesucht der sein Werkzeug/Maschinen mit einbringt, von Arbeitskleidung bis Brotzeit wird alles gestellt

