Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 13:10

Hochdruckreiniger hat zu wenig Druck

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Hochdruckreiniger hat zu wenig Druck

Beitragvon elchtestversagt » Fr Mär 04, 2016 8:06

Die Annahme, das mit der Wasserleistung auch der Systemdruck steigt ist vollkommen falsch.
Sieh dich im Netz bei Namhaften Herstellern für Stall-HD Reiniger um, wie Stadiko, Meyer Brakenberg, Kränzle, aber auch Kärcher hat sowas ( sind aber mit dem 4-Rad Fahrgestell sehr unhandlich), die haben alle max. 100 bar Leistung bei ab 1800 bis 3000 ltr. Wasserleistung. Kosten aber auch ab 3000 Euro aufwärts.
elchtestversagt

Beitragvon schmidt3121 » Fr Mär 04, 2016 8:24

JueLue hat geschrieben:
Zu deinem Kärcher:

Der Warmwasser-Reiniger ist für andere Einsatzzwecke als die (Schweine-) Stallwäsche gedacht. Für Maschinenwäsche oder andere Aufgaben mit Fett/Ölverschmutzung ist der super.

JueLue

Das Gerät taugt nicht einmal zum Maschinenwaschen. Das ist ein Hobbygerät und da ist es viel zu teuer.

elchtestversagt hat geschrieben:Die Annahme, das mit der Wasserleistung auch der Systemdruck steigt ist vollkommen falsch.
Sieh dich im Netz bei Namhaften Herstellern für Stall-HD Reiniger um, wie Stadiko, Meyer Brakenberg, Kränzle, aber auch Kärcher hat sowas ( sind aber mit dem 4-Rad Fahrgestell sehr unhandlich), die haben alle max. 100 bar Leistung bei ab 1800 bis 3000 ltr. Wasserleistung. Kosten aber auch ab 3000 Euro aufwärts.

Der Systemdruck steigt nicht, aber es kommt einem subjektiv so vor. So wurde es auch bis jetzt immer geshcrieben. Mehr Wasser bringt im Stall mehr Leistung.
Wie gesagt habe mir wieder einen Lema gekauft.
schmidt3121

Beitragvon langer711 » Fr Mär 04, 2016 20:57

Naja ok.. ich hab mich falsch ausgedrückt.
Nicht die Marke ist schlecht, sondern einige Produkte, die über Baumärkte unterm Gelb-Schwarzen Label versilbert werden.

Und ja, ich hab mich verhauen, der hat nur 180 bar, aber er geht ran, und das zählt, da sind wir uns schonmal einig :D :prost:

Druck/Wasser/Leistung...
Wenn ich bei gleicher Düse den Druck verdopple, dann geht auch mehr Wasser durch, sollte klar sein.
Die Krux dabei sind die Düsen.
Sie müssen auf die Pumpe abgestimmt sein, damit der Druck auf auf den max Druck der Pumpe kommt und gleichzeit genug Wasser durchlassen, damit sich vor der Düse was bewegt.
Hab ich ein 1000 Liter/200 Bar Gerät mit ner Düse aus dem Baumarkt Reiniger, kommt vorn halt weniger Wasser raus, weil bei 200 Bar ist halt Schluss.
Schlimmer noch: Die Pumpe arbeitet die ganze Zeit voll am Limit und nimmt Schaden.
Ist die Düse aber zu groß, baut sich der Druck nicht auf, bringt auch nix...

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum