Hallo
Habe mir vor kurzem einen Deutz DX 3.50 Hinterrad gekauft.
Eigentlich bis auf ein paar Sachen die zu richten waren und noch sind, für das Alter eine relativ gute und durchdachte Maschine.
Nur auf der Vorderachse ist er etwas leicht, aber da muss wahrscheinlich noch ein anständiges Frontgewicht her.
Jetzt ist mir aufgefallen das er im letzten Gang, bei dem er nach Original Datenblatt bei 2500 U/min und 16.9-30 Bereifung 40 Km/h laufen soll, laut GPS-Geschwindigkeitsmessung mit 2 verschiedenen Geräten nicht mal 37 Km/h läuft.
Kann das sein, das die Angaben von Datenblatt und Messung so weit auseinanderliegen?
Dual Split funktioniert und ist in der oberen Stellung, Kupplung schleift nicht und die Motordrehzahl geht auch bis zum Anschlag (ca. 2600 U/min).
Es ist mir zwar jetzt nicht so extrem wichtig ob die Maschine 37 oder 40 läuft, aber mich verwundert es trotzdem das die Angaben von manchen Prospekten offensichtlich nicht stimmen können.
Kann vielleicht jemand meine Erfahrung bestätigen, oder habe ich da irgend ein Sondermodell erwischt bei dem etwas anders ist.