Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 18:10

Hofladen und Büro nach Geomantie und Feng Shui gestaltet

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon ina68 » Mi Aug 29, 2007 19:46

Brombi, das kannst du doch so nicht sagen :?

Es ist doch ein Unterschied, ob Schwarzwälder Schinken oder Schinken nach "Schwarzwälder Art" gemacht :?

Das ist wie mit dem Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art :lol:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Takar » Mi Aug 29, 2007 23:31

ina68 hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
Takar hat geschrieben: Einmal im Monat zur Katholischen Kirche gehen und mich von meinen Fengshui-Sünden frei sprechen zu lassen.

Die werfen dich auf den Scheiterhaufen, Takar! :twisted:

das gäb dann für den Brombeerfoerster Schinken nach "Schwarzwälder Art"

Das gäb aber viel Schwarzwälder Schinken....... :)

Weiss nicht ob Brombeerförster, das alles Essen könnte...... :)

Hey Ina

Wie kommst du denn auf den schmalen Trichter, das ich VIEL Schinken abgeben würde ??????

Ich bin klein und schmächtig, nach dem Räuchern wäre da nicht mehr viel über. das würde nicht mal für ein Frühstück reichen. :wink:

Frank
Takar

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Aug 30, 2007 11:31

Eben Frank !
GaLa-Bauer sind meist nicht fett. Es sei denn sie sitzen den ganzen Tag auf Maschinen oder LKW's :D

Die reichen höchstens für einen luftgetrockneten Landjäger !! :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 30, 2007 16:08

Na gut, Reini - du hast es so gewollt! :D

Geomantie bzw. Geomantik bedeutet ursprünglich Weissagung aus der Erde (von griech. gaia = Erde, manteia = Weissagung) und beansprucht, eine ganzheitliche Form der Naturwissenschaft zu sein, wird jedoch zu den Parawissenschaften gezählt. Sie beschäftigt sich damit, "natürliche Energieströme" und "Energiezentren" auf der Erdoberfläche auszumachen und in landschaftsgestalterische Maßnahmen einzubeziehen. In der Geomantik wird der Lebensraum als ein vernetztes System aus Energien, Emotionen, Informationen und Beziehungen zueinander gesehen. Sie stellt Fragen nach der "Magie von Orten" wie:

* Warum gelten Orte als heilig?
* Warum werden an ein und demselben Ort über Jahrtausende Gottheiten verehrt und Wallfahrten unternommen?
* Gibt es Wasseradern, "Erdstrahlen", o.ä.?
* Gibt es großräumige Landschaftsstrukturen, liegen z.B. auffallende Steine, oder Landmarken auf besonderen Linien.
* Inwieweit sollten Bauherren ihr Bauvorhaben an die Gegebenheiten des Ortes anpassen?
* Welche Wesenheiten sind an einem Ort anwesend? Was haben diese für Charaktere, Aufgaben und Erfahrungen?
* Wie lassen sich emotionale Blockaden bzw. Traumas in der Landschaft auflösen?

Die Geomantie sieht ihre Aufgabe im Verstärken so genannter "positiver" und im Abschwächen so genannter "negativer Kräfte und Energiefelder", um so ein Optimum an Harmonie im Lebensumfeld zu erreichen. Der Geomant kombiniert die unterschiedlichen "Kräfte", er reduziert die "schlechten Einflüsse" für den Menschen und aktiviert die "positiven" und versucht festzustellen, welche Auswirkungen und Veränderungen auf das Lebensumfeld etwa beim Bau eines Gebäudes auftreten; er ergreift Maßnahmen, um Gleichgewicht und Harmonie herzustellen. Für Anhänger der Geomantie ist es nicht unwesentlich, wie ein Gebäude platziert, ein Raum gestaltet oder die Umgebung in das Gesamtgefüge positiv eingegliedert wird.

Geomantisch interessante Orte sind z.B.

* die Pyramiden von Gizeh
* Stonehenge
* die Externsteine im Teutoburger Wald
* die Steinreihen von Carnac und das Inselheiligtum von Gavrinis in der Bretagne
* Kraftort bei Scheuren / Forch in der Schweiz
* Belchen-Dreieck aus dem Belchen im Schwarzwald, Belchen in der Schweiz und Belchen (Ballon d' Alsace) im Elsass.
* Blauen-Dreieck aus dem Blauen im Schwarzwald, Blauen in der Schweiz und Blauen (Grand Ballon) im Elsass.
* Nöstach-Hafnerberg im Wienerwald - Magische Plätze
* Wien: Schönbrunn, Schlossgarten

Ob man dran glaubt, sei jedem selbst überlassen. Und das Gerede über Elfen, Geister und Gnome spar ich mir gleich mal... :roll:
Gruß,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon ina68 » Do Aug 30, 2007 20:00

Takar hat geschrieben:
ina68 hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
Takar hat geschrieben: Einmal im Monat zur Katholischen Kirche gehen und mich von meinen Fengshui-Sünden frei sprechen zu lassen.

Die werfen dich auf den Scheiterhaufen, Takar! :twisted:

das gäb dann für den Brombeerfoerster Schinken nach "Schwarzwälder Art"

Das gäb aber viel Schwarzwälder Schinken....... :)

Weiss nicht ob Brombeerförster, das alles Essen könnte...... :)

Hey Ina

Wie kommst du denn auf den schmalen Trichter, das ich VIEL Schinken abgeben würde ??????

Ich bin klein und schmächtig, nach dem Räuchern wäre da nicht mehr viel über. das würde nicht mal für ein Frühstück reichen. :wink:

Frank

Habe das jetzt einfach mal so angenommen............ :( Sorry

Grüssle Ina :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Takar » Do Aug 30, 2007 21:10

Hallo

Na ja ein normaler Landjäger ist jetzt aber auch etwas untertrieben. :P

@ Ina, Also man müsste mal rechnen, 1,72 m Körpergröße und 100 kg schwer, nach dem Räuchern dürfte das Gewicht um ca. 20-30% fallen.

Also hätte der Brombie noch einen 70-80 kg Landjäger zum Frühstück, da muß er dann ordentlich kauen, da der Landjäger sehr zäh und sehnig wäre, NIX mit Fett. :lol:

Frank
Takar

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Aug 31, 2007 6:39

Reini,
ich denk, das ist wie bei allem anderen auch.
Jeder muß für sich selbst aus allerhand Theorien und ähnlichem ziehen, was er meint, was für ihn stimmt und in sein Weltbild passt.

Genauso wenig wie an Eso-Theorien glaube ich an angeblich wissenschaftliche Erkenntnisse. Immer wird es etwas geben, was der Mensch noch nicht weiß und auch die Wissenschaft geht immer weiter.

Gruß
Birgit
Kaninchen

Geomantie Lehrgang

Beitragvon Stephan Kordick » Mi Sep 12, 2007 8:45

Hallo an alle,

seit Sommer diesen Jahres gibt es einen staatlich anerkannten Geomantie Lehrgang bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.
Der Lehrgang beinhaltet die verschiedensten Themenbereiche der Geomantie, wie z.B. Ätherlehre, Orte der Kraft, Radiästhesie, geomantische Haus- und Gartengestaltung, Wahrnehmungsschule, Rhythmen und Zyklen, u.v.m.

Vielleicht gibt dies einen neuen Diskussionsansatz für zukünftige Beiträge zur Geomantie. Die Geomantie kann also gar nicht so unrealistisch sein wie manche hier schreiben.
Und es gibt einige promovierte Architekten und auch Stadt- und Landschaftsplaner die nicht nur die Geomantie in ihre Tätigkeit integrieren, sondern auch schon verschiedene Bücher zu diesem Themenbereich geschrieben haben.

Viele Grüße

Stephan Kordick
Am Waldsaum 8
92224 Amberg
Stephan Kordick

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Direktvermarktung