Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:48

Hofnachfolge

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Hofnachfolge

Beitragvon Marci6 » Sa Jun 13, 2009 19:41

Hi,

ich bin 14 und möchte später mal Landwirt werden. Daheim habe ich selber keinen Hof. Da ich noch nach einem Hof suche bitte ich euch das ihr vlt. jemand kennt wo keiner den Hof übernehmen möchte. Ich habe Verwandte die einen 60 ha hof haben die auch keine Nachfolger haben aber der kontakt zu denen ist nicht sehr gut. Wie könnt ich zu ihnen gehen und sagen das ich den Hof gerne übernehmen würde?

mfg. Marci6
Marci6

Beitragvon 900erTrac » Sa Jun 13, 2009 20:02

Hallo,

entschuldige für den Off-Topic Beitrag.

ABER WIE UNDISKRET KANN MAN SEIN?!

Lg 900er
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Cairon » So Jun 14, 2009 13:18

@Marci6

Was erwartest Du den für eine Antwort auf deine Frage? Eine Betriebsanleitung zu den Thema "Wie erschleiche ich mir einen Hof"? Wenn Höfe außerhalb der direkten Erblinie weiter gegeben werden läuft es eigentlich genau anders herum. Menschen die sich im Laufe der Jahre um Hof und Familie verdient gemacht haben werden von den Eigentümern gefragt ob man den Hof übernehmen möchte und nicht anders herum. "Schönen guten Tag, wir mögen uns zwar nicht aber ich hätte gerne ihren Hof übernommen", wie soll dass denn gehen?