Aktuelle Zeit: So Jun 16, 2024 17:02
Markus19-74 hat geschrieben: Hofrat 912 von Weidmann.
Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Filter 1 - Einsatz in elektr. Förderpumpe
Filter 2 - Leitungsfilter im Spritschlauch ca. 20 cm hinter Förderpumpe
Filter 3 - Einsatz im Schauglas nähe Einspritzpumpe
Wenn Sprit kommt und die Glühkerzen wirklich in Ordnung sind klingt das leider nach Kolben Zylinder Verschleiß .
Die Verschleißgrenze liegt bei diesen hochverdichteten Wirbelkammer-Japanern bei ca. 22 bar , Werte mit denen andere Motoren noch lange ihre Pflicht erfüllen.
Einfach mal Luftfilterschlauch ab und beim Kaltstart einen handelsüblichen Fön ranhalten - da reagieren die sofort .
MfG
allgaier81 hat geschrieben:Hi,
wir haben neulich auch einen 915 DP überholt. Das Phänomen trat auch einige Male auf, dann aber nicht mehr.
Pumpt die elektrische Förderpumpe auch wirklich noch oder macht sie nur Geräusche?
Den Einsatz für Filter 3 gibt es übrigens für ca. 10€ bei eba... aus Yanmar Motoren. Der ist baugleich mit dem von Perkins.
Startpilot sollte keine Dauerlösung für den Motorstart sein, das ist nicht gesund und auch nicht komfortabel.
gecko hat geschrieben:Joa, habs damals von der Werkstatt machen lassen, hat schon paar Euros gekostet. Aber seitdem läuft er wieder supi. Hat auch bestimmt schon über 10000 Stunden gehabt. Da darf auch mal was sein...
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], bmw530dd, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Maaze, Nick, Niederrheiner85, Ronnie, treerunner