Hallo zusammen,
ich bin dabei unser Haus etwas zu automatisieren. Der Faulheit aber auch der Sicherheit wegen.
Als Antrieb habe ich einen Came A3000 ausgewählt, welcher bei unserer Flügelbreite von ca 1,8m sicher ausreicht.
Unser Problem ist im Moment der Öffnungswinkel, ich habe mal ein Bild angehängt.
Da unsere Mauer 30cm dick ist und das Tor mittig, also bei ca. 15cm angebracht ist, ist unsere Maß "C" doppelt so groß wie angegeben. Ich überlege nun, ob ich den Pfeiler bearbeiten muss um das Maß zu verkleinern oder ob ich irgendwie anders auf den richtigen Winkel kommen kann. Meine Idee war, den Hebel am Tor etwas länger zu machen, um das tiefer sitzende Tor auszugleichen. Leider lande ich auch damit nur bei 2/3 des erforderlichen Winkels von ca. 90 Grad.
Nun eine Frage an die technisch versierten Personen hier im Forum: Habt ihr noch eine Idee?
Ich kann auf jeden Fall ca. 2 cm Putz an der Mauer wegnehmen um etwas tiefer zu kommen, danach ginge es an Stahlbeton. Wenn es nicht anders geht, muss ich wohl einen Ausschnitt in die Mauer hauen, das würde ich nur gerne so flach wie möglich halten.
Grüße und danke, Lukas