Ich habe einen Holder Querströmerfür den Wein- und Obstbau, wo das Gebläse auf jeder Seite aus 2 Rotoren auf einer Welle besteht. Das mittlere Lager ist defekt. Den einen Rotor abziehen gelingt mir irgendwie nicht. Hat das schon mal jemand gemacht?
Dies ist dann ein Querströmer mit große Bauhöhe? Fachlich kann ich Dir nicht helfen, evtl. bei Kohler Spritzenteile googeln oder anrufen. Er hält m.W. noch die Stellung für Holderersatzteile.
danke für die Antworten. Hatte schon letzte Woche bei Kohler angefragt, aber noch keine Antwort bekommen, obwohl nochmals nachgefragt. Ansonsten war Kohler doch immer sehr schnell und gut. Bei Weber habe ich auch nachgefragt, aber die Preise die ich da gehört habe, waren dann noch nicht ganz passsend für mich. Ich habe da mal vor Jahren ein Querströmer mit Riemenantrieb als Ersatzteillager gekauft. Aber das gleiche Teil war defekt wie bei mir. Hab mir das aber nochmals genau angeschaut und festgestellt, daß wenn ich das Gebläse auf den Kopf stelle Keilriemenscheibe ab und die Welle um 3 cm kürze und das Endteil vom Hydraulikantrieb von dem defekten Gebläse verwende, es funktionieren könnte. Heute gemacht, alles ok aber eine Tagesarbeit.
Hallo Woweb, habe gestern selber Ersatzteile für meinen Qu benötigt (Spannrolle für Keilriemen und Keilriemen). Ich war überrascht, dass das originale Teil von Granit kam und passte Allerdings hatte ich die Bestellnummer parat. Evtl versuchst mal beim LaMa damit, hast Du eine ET-Liste?