Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 4:40
swissfarmer hat geschrieben:Klar haben sie gewonnen, aber Problem haben sie noch keines gelöst.
Pegasus_o hat geschrieben:In Holland ist es nicht so einfach, jemandem das Etikett "Rechts" überzustülpen... .
Jägergrün in Holland: Protestpartei gegen Umbrüche der Klimawende gewinnt
Caroline van der Plas und ihre Bauer-Bürger-Bewegung sind die Überraschung bei den Regionalwahlen in den Niederlanden.
Provinzwahlen in den Niederlanden
Ministerpräsident Mark Rutte hat ein Problem von rechts
Die Bauern sind wütend, die Menschen im Land unzufrieden – davon profitierten bei den niederländischen Provinzwahlen die Populisten. Ihr Erfolg bedroht nun die Regierungskoalition in Den Haag.
Mission
BBB ist eine Initiative von Caroline van der Plas, Wim Groot Koerkamp und Henk Vermeer und entstand aus #BoerBurgerTweet; eine Social-Media-Plattform mit rund 20.000 Followern auf Facebook und 12.000 Followern auf Twitter. Jede Woche erklärt ein Bauer, Gärtner oder Fischer über #BoerBurgerTweet, was er jeden Tag in seinem Unternehmen tut und mit welcher Leidenschaft er seine Arbeit im Stall, im Gewächshaus, auf See oder an Land verrichtet.
Diese Erklärung kommt einem großen Bedarf entgegen, da der Bürger zunehmend von der Lebensmittelproduktion abgezogen wird. Die Zeit, in der jeder Einwohner der Niederlande einen Bauernanschluss hatte, liegt weit hinter uns. Der Städter hat wenig oder gar keinen Kontakt zum Land, bildet sich aber ein negatives Bild vom Agrarsektor, oft bedingt durch einseitige Berichterstattung linksorientierter Medien. Auch im Bildungsbereich steht die Landwirtschaft unter Beschuss. In den Schulbänken ist der Anteil der Kinder landwirtschaftlicher Herkunft drastisch zurückgegangen, was dazu führt, dass Nuancen oft schwer zu finden sind.
Mit BBB säen Caroline, Wim und Henk die Saat für einen anderen Sound; ein Sound, der dem großen wirtschaftlichen Wert der Landwirtschaft gerecht wird, in der Nachhaltigkeit, Umwelt- und Tierfreundlichkeit zentrale Themen sind.
Ehrgeiz
BBB unterstützt alle Initiativen, die zu einer nachhaltigen Land- und Gartenwirtschaft beitragen, dies wirksam bekannt machen und die Verbindung zu den Bürgern stärken. Alleine kommst du schneller, aber zusammen kommst du weiter! Seine Social-Media-Kanäle auf Facebook, Twitter, YouTube), Instagram berichten laufend über auffällige Initiativen, Treffen und Aktionen. Das #BoerBurgerBook und #BoerBurgerExperience sind konkrete Initiativen, die zum gegenseitigen Verständnis zwischen Landwirt und Bürger beitragen.
Andere Zeiten erfordern eine andere Strategie. Eine Strategie, die nicht mehr auf Reaktion (auf Missbräuche) setzt, sondern die Initiative ergreift; Die Kraft der Landwirtschaft und des Gartenbaus steht auf der Tagesordnung.
Landwirte und Gärtner haben bei der (schweigenden) Mehrheit der niederländischen Bevölkerung ein positives Image.
BBB kann etwas bewegen, indem es der Stärke des Agrarsektors gerecht wird: gut für gesunde und schöne Produkte, die weltweit verkauft werden. Außerdem ein Sektor, dem neben Landwirten und Gärtnern Hunderttausende Niederländer ihre Arbeitsplätze verdanken. Mit der BBB tritt die Agrarbranche nicht nur persönlich in Kontakt mit den Bürgern, sondern vor allem mit den Verbrauchern. Als politische Plattform sichert sich die BBB Aufmerksamkeit und Ressourcen, um die andere, emotionale Seite der Medaille zu zeigen: Landwirte und Gärtner, die ihren Beruf mit Liebe und Respekt für die Umwelt ausüben. Vor allem kann BBB direkt auf Gesetze und Vorschriften Einfluss nehmen.
Eine vitale und lebenswerte Landschaft für alle Niederländer
BBB bringt Landwirte und Bürger in Bewegung. Die zunehmende Konzentration auf die Herkunft von Lebensmitteln und die verantwortungsvolle und sichere Art und Weise, wie hochwertige Lebensmittel in den Niederlanden hergestellt werden, führt zu intensiverem Kontakt und gegenseitigem Verständnis. Die Wertschätzung der Bürger für die Landwirte und der Landwirte für die Bürger ist nach wie vor groß.
Landwirte kommen nicht ohne Bürger aus, Bürger nicht ohne Landwirte. Die Landschaft ist gut für etwa 5 bis 6 Millionen Einwohner der Niederlande. Außerhalb der vier großen Städte gibt es im ländlichen Raum unterschiedliche Dynamiken und Lebensstile, in denen nachbarschaftliche Hilfe und gemeinsame Problemlösung von unten selbstverständlich sind.
BBB setzt sich für diese Einwohner ein, die sich in der auf die Großstädte abzielenden Regierungspolitik nicht wiedererkennen. BBB setzt sich für gesunde Bürger, gesunde Bildung und eine gesunde (produzierende) Wirtschaft ein. Eng, sozial und mit einer großartigen gegenseitigen Verbundenheit. Eine lebenswerte und vitale Landschaft ist auch für die Bürger in den Städten für die dringend benötigte Ruhe und Erholung wünschenswert.
Etwas zum Nachdenken
Eine Stimme für BBB gibt „Anstoß zum Nachdenken“, basierend auf dem Vertrauen, dass Landwirte und Bürger gerecht oder gut sind und das Beste für und miteinander wollen. BBB stimuliert statt zu bestrafen, gibt Vertrauen, statt undurchführbare Regeln aufzuerlegen. Die Niederlande haben so viel Potenzial und Widerstandsfähigkeit. Lassen Sie uns mit Respekt und Wertschätzung für Natur und Umwelt das Beste für alle herausholen. Es ist möglich. Zusammen.
Grundwerte
Noabership
Wir kümmern uns umeinander und arbeiten respektvoll zusammen.
Füreinander da zu sein ist selbstverständlich.
Goldene Regel
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Was du nicht willst, dass dir passiert, das füge auch anderen nicht zu.
Sei zuverlässig, ehrlich, aufrichtig und respektvoll.
Jeder ist gleich. Transparent, klar und offen.
Authentisch
Sei du selbst, handle einfach, sei positiv (das Glas ist halb voll). Humorvoll.
Keine Arroganz, keine Spritzer.
Professionell
Langfristig vorausschauend. Guter Stil und Haltung.
Stellen Sie das öffentliche Interesse über das persönliche Interesse.
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