Hallo ich verkaufe den grössten Teil von meinem Buchenholz in 25 Kg Netzsäcken, und verwende den Palax Packer welchen ich auf eine Waage montiert habe. ich spreche so gezielt Kunden an welche vor allem klein Mengen brauchen teilweise nur 10 Säcke pro Jahr ( 18 Säcke = 1 Ster ) Allerdings dürfen die Scheiter nicht länger als 33 cm sein, ich muss daher immer mit genauem Anschlag Sägen und verarbeite so 1 Ster pro Stunde Bilder auch auf www.zimmerbergholz.ch
Das sind ja gute Preise!!!! Ich liefer auch mal in die Schweiz
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Die Säcke haben die Grösse 75 X 60 gekauft bei Keller Forstmaschinen Schweiz www.keller-forstmaschinen.ch gibt sicher ein Palax Händler in Deutschland. @ Marco + Janine sicher wäre sowas wie der Gummiprinz macht interessant aber in und um Zürich hat selten jemand platz für ein bigbag, und ablad mit palettrolli , ich liefere mit Ford Ranger bis zu 45 Säcke ohne Hänger in die kleinsten Gassen, daher brauchst entschbrechende Entschädigung im Stadtverkehr und kleinmengen
Das mit dem Füllschacht hab ich schon probiert und nach dem ersten Ster wieder aufgehört. Ich fülle mit einen selbergebauten Doppelstativ. Das geht ganz gut. Die Kippvorrichtung finde ich persönlich aber besser.