Wer von euch nutzt solche Bündelgeräte und von welchem Hersteller? (habe in der Suche nix gefunden, scheinbar wurde es noch nicht angesprochen?)
Wir hatten mal eines zum ausprobieren da, haben mal 11 Ster gebündelt! Dieses gefällt mir sehr gut, da man die Bündel gut stapeln kann (da oben offen) und danach leicht auskippen kann!
Ich sehe die Vorteile darin (also wenn man so mechanisiert ist, dass man die Bündel transportieren/stapeln kann), dass man Scheite weniger oft anlangen muss (man spart sich das Aufrichten per Hand auf den Anhänger etc. wenn man es als Meterholz verkauft), man muss nicht die Scheite 2 m hoch per Hand aufrichten wenn man sonst die Scheiter normal so hoch aufrichtet, da man die Bündel dann mit frontlader etc. stapeln kann.
Habe neulich 4 Ster mit dem Rückewagen ausgeliefert-Die Käufer haben nur so geschaut als ich denen da in 5 minuten 4 Bündel hingestellt habe
Man muss nur immer aufpassen, damit man die Bündel so anpackt, dass diese nicht auseinanderfallen. Habe auch schon überlegt, ob es möglich ist, die Bündel gleich komplett auf 33 cm zu sägen, indem man ein bündel in der Mitte mit einem Spanngurt oder so an der Zange befestigt (da die Zange das Bündel ja nicht umschließt da die Bündel um die 4m umfang haben) und dann beidseitig 33 cm mit der Motorsäge heruntersägt-hat das vielleicht schon jemand von euch probiert?
Die Bilder bitte anklicken für eine gute Qualität!