Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 20:12

Holzgreifer samt Rotator geklaut

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Holzgreifer samt Rotator geklaut

Beitragvon holz-rudi » Di Jul 07, 2009 12:36

Die ärgert sich genau so wie ich.
holz-rudi

Beitragvon Anja Ranke » Di Jul 07, 2009 12:40

Aber Hallo,
da sind wir ja fast schon wieder bei der Selbstjustiz. Das geht doch gar nicht. Bedenkt bitte dass der Dieb bestimmt eine schwere Kindheit hatte, der Vater abends sein Bier getrunken und die Mutter fern gesehen hat. Man kann doch dieses arme bedauernswerte Geschöpf doch nicht dafür verantwortlich machen, dass es zu einem "M-D Legasteniker" und jetzt Mein und Dein verwechselt!!!!
Warum hast Du Deine Werkzeuge nicht zum Abtransport durch Dritte schon vorher abgebaut und auf einem Anhänger an der Straße zurecht gestellt? Und Deinen vollgetankten PKW mit Schlüssel im Zündschloß davor gehangen? Der Servicegedanke geht Dir ja wirklich völlig ab!!!!Schäm Dich.
Ich finde es mittlerweile echt zum Kotzen was sich unser Staat und die Gerichte bei manchen Urteilen herausnehmen. Im Grundgesetz steht zwar : Eigentum verpflichtet aber nicht nur zum Geben oder hab ich da was mißverstanden????
Holz macht warm.
Anja Ranke

Beitragvon abu_Moritz » Di Jul 07, 2009 12:45

Shortcut hat geschrieben:Ist ja krass...was sagt denn deine Frau dazu?

Gruß
Carsten

tja, Blut ist halt doch dicker als Wasser,
er hat sie erpresst und gemeint wenn sie bei mir bleibt will er mit ihr nix mehr zu tun haben
- was macht da eine Tochter (die bis 30 daheim bei Mama & Papa gelebt hat) ???
an unseren Sohn denkt sie dabei wohl nicht so sehr ....
ABER wir haben nun so wie es ausschaut endlich einen Käufer für unser gemeinsames Haus,
lieber ein Ende mit Schrecken (~36.000Eur Verlust) - als ein Schrecken ohne Ende ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon holz-rudi » Di Jul 07, 2009 12:55

Nun ja, da ich den (bzw. die Diebe) nicht kenne kann ich auch nichts über deren Kindheit sagen :)

Ich möchte nicht in Klischees denken und vor allem niemand unrecht tun, aber dies war nun bereits das dritte mal, dass etwas vor dem Haus weggekommen ist. Jedes Mal war es an Sperrmülltagen. Nun kann man denken, dass jemand die Teile mit Spermüll verwechselt hat - aber am Traktor angebaut :?:

Gestern war wieder Sperrmülltag. Wenn man sensibel gemacht wurde, schaut man anders. Mir ist aufgefallen, dass die bekannten weißen Lieferwagen mit osteuropäischem Kennzeichen neuerdings sehr langsam an Haus und Werkstatt vorbeifahren und dabei die Hälse der Insassen so ca 50cm lang werden. schon sonderbar oder?

Nun ja, ich hatte alles mit schweren Ketten und Schlössern zusammengebunden und ne Überwachungskamera installiert. Ist noch alles da!

Wenn man die nicht hinter Schloß und Riegel bekommt, muss man sich halt einschließen. Ist ja nur definition, was drinnen und was draußen ist. :D

Rudi
holz-rudi

Beitragvon ich bins » Di Jul 07, 2009 13:08

Tja und ich dachte die Typen treiben sich nur bei uns rum...
Ich denke mal deshalb machen die meisten Komunen Sperrmüll nur noch auf einzelne Anfrage.
Hier bei uns waren das immer Tage wie auf dem Volksfest. Habe gar nicht gewusst, dass in tschechien soviele
Sprinter und Sprinterähnliche Fahrzeuge unterwegs sind :D
Aber "bescheiden" ist es schon wenn man wie in diesem Fall der Dumme ist... da steckt man viel Arbeit und Herzblut in
selbstgebaute und entworfene Sachen und einige Mitbürger meinen das dann viel besser gebrauchen zu können.
ich bins

Beitragvon abu_Moritz » Di Jul 07, 2009 13:10

holz-rudi hat geschrieben:Wenn man die nicht hinter Schloß und Riegel bekommt, muss man sich halt einschließen. Ist ja nur definition, was drinnen und was draußen ist. :D

Rudi

bin froh dass wir wieder beim eigentlichen Thema sind,
mein Vater hat mir schon beigebracht
die Bullen sind dann da wenn du sie nicht brauchst, und dann nicht zu gebrauchen wenn du sie brauchst ...

Welche Bullen er nun gemeint hat lasse ich mal offen....
und noch was hat er mich gelehrt: hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner ....
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Shortcut » Di Jul 07, 2009 13:20

@abu du arme Sau...aber so gings nem Bekannten von mir auch. Ist echt scheisse sowas. Aber ich gebe dir recht...lieber ein Ende mit Schrecken als gar keins. Ist halt traurig das da dann halt noch Kinder drunter leiden müssen. Ich glaub aber dein SV hat auch noch nicht verstanden das Geld allein nicht glücklich macht, und ich glaub was er da seinem Enkel und seiner Tochter angetan hat wird er auch erst in ein paar Jahren merken, wenn der kleine davon mal mehr begreift.

Da kann ich nur froh sein das ich mit meinen Schwiegereltern super auskomme.

Das Thema mit den weißen Transportern mit ausländischem Kennzeichen hat bei uns mittlerweile dazu geführt das du anrufen mußt bei der Gemeinde und die kommen dann und holen ab. Hintergrund war das die erst mal alles einpacken um dann einen großen Teil wieder in der Landschaft zu entsorgen weil sies dann doch nicht gebrauchen können. Das die auch mal "versehentlich" was mitnehmen das eigentlich kein Sperrmüll ist kann ich mir aber durchaus vorstellen. Ich weiß nicht wie sich das verhält, aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn du ein Schild aufstellst auf dem steht "videoüberwachter Bereich" dann sollte das abschrecken, und wenn nicht, darfst du das Material dann meines Wissens nach vor Gericht verwenden.

Ansonsten...es gibt da so wunderbare Hunderassen...die deinen Hof ganz toll bewachen und die man auch so abrichten kann das sie jeden reinlassen, aber niemand mehr raus außer du lässt denjenigen raus. *grins*

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon abu_Moritz » Di Jul 07, 2009 13:36

Shortcut hat geschrieben:@abu du arme Sau...aber so gings nem Bekannten von mir auch. Ist echt scheisse sowas. Aber ich gebe dir recht...lieber ein Ende mit Schrecken als gar keins. Ist halt traurig das da dann halt noch Kinder drunter leiden müssen. Ich glaub aber dein SV hat auch noch nicht verstanden das Geld allein nicht glücklich macht, und ich glaub was er da seinem Enkel und seiner Tochter angetan hat wird er auch erst in ein paar Jahren merken, wenn der kleine davon mal mehr begreift.

und genau deswegen habe ich auch etliche Telefonate mit SV mitgeschnitten,
und sonstiges Verhalten per Video und mp3-Stick dokumentiert,
wäre doch schade wenn mein Sohn mir irgendwann nicht glauben kann weil er beim Opa aufwachsen musste ....
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Güldnerfahrer » Di Jul 07, 2009 19:10

holz-rudi hat geschrieben:
Güldnerfahrer hat geschrieben:das ist neue deutsche Zivilcourage

Ja genau da sind wir! Alle leben nach dem Motto:

"Halte Dich aus allem raus, dann kommst Du in nichts rein" Keiner sagt was - vielleicht auch aus Angst - weil keiner mehr den Mumm hat sich gegen was zu wehren - auch für andere.

Als ich den Diebstahl zur Anzeige gebracht habe, hat der Revierleiter folgendes zu mir gesagt:

" Ja Herr xxxx, wir leben alle in dieser Gesellschaft, da muss eben jeder selbst sehen, wie er damit klar kommt"

Super oder?

In diesem Sinne schönen Tag noch

Rudi

Wenns der Poliziechef war würde ich ihn fragen ob er se noch alle hat......
Schließlich is das deren Job das aufzulären........

Ja so is das nunma....leider.... keiner traut sich mehr was zu sagen und hinter wars ja dann auch keiner, gelle.......

Gruß Güldnerfahrer
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!

Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!

Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!

www.g30.de.tl
Güldnerfahrer

Beitragvon MF 2440 » Di Jul 07, 2009 19:38

@abu: Mein Beileid, das kenne ich auch aus unserer Familie aber mein Vater hat die Krise überstanden, denn seitdem er sich einen Kachelofen eingebaut hat und wir das Holz immer zu vergünstigen Preisen bei ihm abliefern hat er nie mehr etwas gesagt

Bei meinem zukünftigen SV (hoffe ich zumindest) gibt das kein Problem, den er ist Bauer und hat 100 Milchkühen und auch einige ha Wald zu bewitschaften und dann ist das auch noch seine einzige Erbin und wenn er mich da rausekel würde, würde es für seinen Hof in Zukunft auch nicht mehr rosig ausschauen, da seine Tochter (= meine Freundin) eine Ausbildung zur Hotelfachfrau angefangen hat und sich kaum für die Landwirtschaft interessiert
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon gixxer73 » Mi Jul 08, 2009 5:53

Also ich kann mich über meine Schwiegereltern nicht beschweren. Habe ein gutes Verhältnis zu ihnen. Andersrum ist es auch so: Meine Frau versteht sich mit meinen Eltern auch sehr gut. Wenn mein Vater und ich zum Bespiel Samstags im Wald sind, kommen meine Frau und meine Mutter entweder gemeinsam oder abwechselnd bei uns vorbei, um uns Futter zu bringen. So profitieren alle davon!
Nur mit dem ersten Mann von meiner Schwester konnten meine Eltern nichts anfangen: Ein Faulpletz wie er im Buche steht und ein ************* vor dem Herrn! Einmal habe ich ihn erwischt, als er meine Nichte geschlagen / verprügelt hat (ihr Eis war ihr auf die neue Terasse gefallen!)! Naja, er hat das doppelte und dreifache eingesteckt, was er meiner Nichte gegeben hat :twisted: !
Grüßen aus dem Siegerland
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber
und verdammt viel Kleinzeug!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!!
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
gixxer73

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft