Wenn mit schwerem Gerät nicht ran oder mit dem Hubwagen nicht drunter kommst kannst auch einigermaßen glatte Blechstreifen unter die Füße schieben und den Herd darauf rutschen lassen. Oder Eisblöcke drunter, wenn die unten dann leicht antauen kannst den Herd mit zwei Fingern schwungvoll durch die Küche schubsen
Säg dir aus einem Besenstiel 20cm Stücke ,brauchst den Herd nur wenig anheben und kannst ihn kinderleicht bewegen.Hab damit schon so manchen Nachtspeicherofen bewegt.
Gruss Ingo
"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Nochmals danke. So langsam habe ich genug Anregungen, irgendein Vorschlag wird schon funktionieren. Ich denke ich versuche es mit dem Wagenheber und den Rollplatten bzw. den Besenstiel-Stücken.
@Fassi: Jau, das ging mir auch durch den Kopf ... das Haus ist Baujahr 1850, da sind die Mäuse quasi mit eingebaut
Ich werde die Arbeiten allerdings erst im Frühjahr verrichten, wenn es die Viecher wieder nach Draußen zieht. In jedem Fall mache ich Bilder und berichte dann.
Beste Grüße, LwE
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
@fassi also ich wohne selbst in einem Haus aus 1960, aber da leben weder im Keller, noch der Garage Mäuse oder sonstiges Ungeziefer. Wenn ein Haus dicht ist, kommen diese auch nicht in ein Haus aus 1850.
ich würde halt insgesamt erstmal an dieser Ursache arbeiten.
Ohne das eigentliche Thema zu verwässern; Ich habe ein Haus ohne Keller...und doch kam eine Maus rein. Sie nehmen einfach die Tür ,das offene Fenster oder klettern an der Aussenwand hoch um unter den Pfannen zu verschwinden. Und das bei 4 Hunden im Haus!! Fazit:Wenn eine Maus in ein Haus will dann kommt sie auch rein...und man merkt es nicht mal Erst wenn man irgendwann ihre Hinterlassenschaften findet.
Gruss Ingo
"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Ich hab im Dezember erst einen K148CL von Wamsler in das 1. Og bewegt und dort angeschlossen. Wie Adi schon gepostet hat - Demontage ist das Zauberwort. Herdplatten runter, Türen ausbauen, kurz gesagt alles abschrauben was geht. Wir haben den entkernten Ofen zu viert das Treppenhaus hochgetragen, Stufe für Stufe... Das verschieben an der Endposition haben wir mit 2 Teflonplatten je Seite gemacht.