Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 5:38

Holzspalter baut keinen Druck auf!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Holzspalter baut keinen Druck auf!

Beitragvon 108fendt » Mi Apr 20, 2016 9:38

ferguson-power hat geschrieben:
Maikhoppel hat geschrieben:Ich suche noch einen spalter stehend funktionstüchtig bis 100 Euro ist da was möglich?

Letzten Sonntag wurde bei uns im Raiffeisemarkt ein stehender Holzspalter mit Schlepper für 19,95 Euros angeboten . Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob der von Siku oder von Bruder war . Aber sah recht stabil aus :lol: .

Es geht noch billiger : https://www.google.de/search?q=google&i ... r&tbm=shop
108fendt

Beitragvon 108fendt » Mi Apr 20, 2016 9:42

Maikhoppel hat geschrieben:Ich suche noch einen spalter stehend funktionstüchtig bis 100 Euro ist da was möglich?

Schau mal hier : https://www.google.de/search?q=google&i ... &q=spalter
108fendt

Beitragvon Schuermann86 » Fr Feb 10, 2017 21:23

Moin zusammen, ich habe einen ähnlichen Spalter wie hier im Beitrag von Atika abgebildet. Ich habe so einen 0815 Spalter von CMI 4 Tonnen. Garantie ist leider beim Baumarkt abgelaufen und jetzt wird das Holz nur gerade eben gequetscht, aber nicht gespalten. Der Druck reicht gerade noch für das spalten einer dachlatte. Wo befindet sich die genannte Schraube bei dem atkia? Mein Spalter scheint nahezu baugleich zu sein. Öl ist genügend drauf, aber der Spalter baut einfach nicht genug Druck auf.
Schuermann86

Beitragvon Scheiterhaufen » So Jun 18, 2017 21:08

luutschguutzje hat geschrieben:Hallo allerseits,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Schwiegervater hat sich im Baumarkt nen Kurzholzspalter gekauft.

Leider baut der nichtmehr genug Spaltdruck auf. Der Kolben fährt normal aus, aber sobald er auf minimalen Wiederstand trifft, bleibt er stehen.

Vorher war's auch so, daß, wenn man nur den Hebel oder den Knopf gedrückt hat, der Kolben stehen geblieben ist. Mitlerweile fährt er aber langsam wieder zurück.

Öl ist genug drin, hab aber trotzdem nachgefüllt, was aber leider nix geändert hat.

Modell ist Atika ASP 5-520, Garantie ist abgelaufen :-((

Liebe Grüße

Johannes

:( :( :( :(
Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem. Keine Spaltkraft. Ich habe mir einreden lasen von div. Foren, daß eventuell der Hydr.Zyl. undicht, das Steuerventil fehlerhaft und die Pumpe defekt ist.
Den Zylinder habe ich auf dichtheit überprüft und ist dicht. Dann habe ich ein neues Steuerventil bestellt (€98,-). Das Problem war immer noch da. Geld rausgeschmissen. Also die Pumpe (€ 202,-) neu kaufen. Ich habe die Pumpe zerlegt und siehe da:
der Dichtsatz ist an beiden Deckplatten regelrecht durchgerissen. Saug- und Druckseite war damit verbunden.Im Pumpenintern ist das Öl im Kreis gelaufen.
Beim Dichtsatzanbieter M.P.Parts aus Beckum Deutschland gbts den Dichtsatz um€ 44,-
:D :D :D :D
Scheiterhaufen

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft