ich bin neu hier und möchte mich gerne mit einem Video vorstellen

http://www.youtube.com/watch?v=D76iW27z_34
schöne Grüße...
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:30
Moderator: Falke
ruthar_m hat geschrieben:Hallo
Und jetzt?
Rate mal was mein 24t Posch mit dem macht?
Wäre mal interessant zu sehen was der Spalter mit einem astigen und verdrehten Hainbuchen Abschnitt macht.![]()
Sollte das Werbung sein, oder freust du dich über das Holzspalten einfach so sehr.
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
schön zu sehen, was so ein Baumarktspielzeug alles NICHT kann. Ist wohl zur Abschreckung reingestellt worden?
Sogar ein kleiner Stockmann Senkrechtspalter spaltet in EINEM Zug eine 120 cm lange Rolle und da ist der Durchmesser ziemlich egal. (zumindest bei so einer gerade gewachsenen Kiefer) Selbst wenn am unteren Ende noch ein Ast drin ist, wird der glatt auseinandergekeilt. Der Spaltkeil läuft da bis 5 cm über dem Boden durch. Schön auch zu sehen, wie die Rolle auf einen Podest gehoben wird.
chili hat geschrieben:Wirklich lächerlich, wie die beiden einen auf "dicke Hose" machen müssen. Nochdazu bei einem neuen Mitglied, das sich vorstellen will. Wirklich lächerlich!
chili hat geschrieben:ruthar_m hat geschrieben:Hallo
Und jetzt?
Rate mal was mein 24t Posch mit dem macht?
Wäre mal interessant zu sehen was der Spalter mit einem astigen und verdrehten Hainbuchen Abschnitt macht.![]()
Sollte das Werbung sein, oder freust du dich über das Holzspalten einfach so sehr.meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
schön zu sehen, was so ein Baumarktspielzeug alles NICHT kann. Ist wohl zur Abschreckung reingestellt worden?
Sogar ein kleiner Stockmann Senkrechtspalter spaltet in EINEM Zug eine 120 cm lange Rolle und da ist der Durchmesser ziemlich egal. (zumindest bei so einer gerade gewachsenen Kiefer) Selbst wenn am unteren Ende noch ein Ast drin ist, wird der glatt auseinandergekeilt. Der Spaltkeil läuft da bis 5 cm über dem Boden durch. Schön auch zu sehen, wie die Rolle auf einen Podest gehoben wird.
Wirklich lächerlich, wie die beiden einen auf "dicke Hose" machen müssen. Nochdazu bei einem neuen Mitglied, das sich vorstellen will. Wirklich lächerlich!
Lass dich von denen nicht verunsichern, es gibt auch vernünftige Leute hier.
Nicht für jeden lohnt es sich, einen 24 t Posch Spalter zu kaufen...
Den Einwand mit der Zwei-Hand-Bedienung solltest du aber Ernst nehmen! Auch bei deinem Spalter reicht die Kraft, um Finger oder Arme abzutrennen...
Mitglieder: 3048, Bing [Bot], Google [Bot], Grumsch, GüldnerG50, Südheidjer, tyr