Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 3:23

Homepage erstellen ?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Homepage erstellen ?

Beitragvon Brownie » So Mär 28, 2010 18:26

Rumpi ich bin bei Strato als Anbieter. Das war für mich der günstigste. Hab leider meine Homepage mangels Zeit noch net fertig aber Du kannst vorher testen wenn Du einen Entwurf fertig hast.
Liebe Grüße brownie
Brownie

Beitragvon waff » Do Jun 03, 2010 0:08

Hi man sollte doch immer überlegen für was man die Homepage benutzten will?? Wenn es eine Fun Page sein soll, also vielleicht was über Familie etc dann reichen die angebotenen Dienst gut aus, soll es aber was für eine Firma oder Produkte sein dann sollte man sich schon überlegen das die Homepage dann ja auch gefunden werden soll, und da ist es nicht getan mit einer mal schnell kostenlos Page oder gar homepage-baukaste :lol:
waff

Beitragvon Keule11 » Do Jun 03, 2010 9:58

Freien FTP Anbieter Schnappen und per php NUKE oder Fusion 7 selber die HP Erstellen ! , beide Systeme sind sehr gut geeignet zum Erstellen verschiedenster Seiten !.

Freien Webspace mit großer Leistung gibts bei bplaced oder Kilu.de !

Wer sowas machen will , ich helfe gerne.

Grüße
Keule11
Keule11

Beitragvon new_holland » Do Jun 03, 2010 15:22

Ich werfe einfach mal http://www.joomla.de/ in den Raum... Das is echt kinderleicht! Tutorials gibts fast überall.
New Holland TD80D mit Stoll F8 HD
Pfanzelt Bavarian 805 mit Funk
6to Carl Wolf Einachser
Stihl MS260
Stihl MS211
new_holland

Beitragvon hellboy1302 » Fr Jun 04, 2010 6:40

Joa Joomal kann ich wärmsten empfehlen

Gruß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon Diana » Sa Jun 05, 2010 21:13

Ich kann nur abraten eine Homepage bei Funpic hoch zu laden, hatte damals selber drei Stück dort, meistens sind die Server bei FunPic down. Die haben dort auch ein Forum, wo man sich durch die Beschwerden der FunPic User durchklicken kann. Aber da es halt umsonst ist, kann man natürlich nicht einfordern, daß die Server immer funktionieren. Eine Bekannte hat dort noch ne Page und sie iat dauernd am fluchen, weil man die PAge nur selten aufrufen kann.
Diana

• Website

Beitragvon Turbo_Freak » So Jun 06, 2010 20:45

Serwus,
wir haben unsere bei Npage.de erstellt. Sieht super aus und kostet nix. :prost:
Turbo_Freak

Beitragvon Futurefarmer » Mo Jun 07, 2010 20:37

Ich will ja nicht meckern - aber ich denke, ein paar Euro im Monat sollte einem seine Seite doch wert sein. Es ist ja in den vorherigen Beiträgen zur Genüge durchdiskutiert worden, welch mangelhafte Leistung bei den kostenlosen Anbietern geboten wird. Die Preise für eine kleine, aber vernünftige Seite liegen auch bei z. B. Schülern auf jedenfall im preislichen Rahmen. Störende, blinkende Werbung etc. fällt dann weg und man hat den vollen Gestaltungsspielraum.

new_holland hat geschrieben:Ich werfe einfach mal www.joomla.de in den Raum... Das is echt kinderleicht! Tutorials gibts fast überall.

Joomla ist gut; Typo3 ist besser! Wobei Joomla für einfache Seiten natürlich auch ausreicht. Die Gemeinsamkeit der beiden vorgenannten Tools: dies sind Content-Management-Systeme (CMS), bei denen es auch für EDV-technisch weniger Bewanderte ganz einfach ist, die Seite mit ein paar Klicks zu aktualisieren. Lediglich die Installation auf dem Server erfordert etwas mehr Know-How, aber das muß man ja nicht selber machen... Typo3 kann durch zusätzlich installierbare Extensions praktisch stufenlos erweitert werden und alle erdenklichen Aufgabenbereiche abdecken.

Für professionelle Firmen-Auftritte (Hofpage, ...) würde ich also Typo3 empfehlen, und für diejenigen, die nur mal eben schnell 'ne kleine private Seite ins Netz stellen wollen, bietet sich Joomla an.

Das beste zum Schluß: beide CMS sind OpenSource, also kostenlos!

Gruß
Futurefarmer
Futurefarmer

Beitragvon hellboy1302 » Fr Jun 11, 2010 19:14

Meinst net das Typo3 ein wenig überladen ist für einen der Frisch anfängt das ist Joomla echt einfacher. Und ne Hofpage mit automatischen News Preise und Onlineshops bist mit Joomla echt super fix dran. Wenn ich ne Typo3 Seite bearbeiten muss bekomme ich immer das gruseln :-D

Gruß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon Futurefarmer » Sa Jun 12, 2010 19:44

Naja, sicher ist Typo3 komplexer - aber man kann dem Endbenutzer ja je nach dessen Kenntnisstand mehr oder weniger Möglichkeiten freischalten. Der User würde sich die Einarbeitung in verschiedene Systeme sparen, falls er mal in irgendeiner Weise an die Grenzen eines weniger komplexen CMS stößt.

Ich geb' ja zu, dass mir persönlich softwaretechnisch selbst das Beste immer gerade gut genug ist - hab' hier zu Hause auch einiges an Serverdiensten unter Debian am Laufen, u. a. 'ne kleine Intranet-Seite mit Typo3... ;-) Nichtdestotrotz ist Joomla ja auch ein super CMS, was ich in keinster Weise bestreite.

hellboy1302 hat geschrieben:Wenn ich ne Typo3 Seite bearbeiten muss bekomme ich immer das gruseln :-D

Das flaue Gefühl im Magen verfliegt nach einer vier- bis fünfjährigen Einarbeitungszeit... ;-)

Gruß
Futurefarmer
Futurefarmer

Beitragvon michaham » Di Jul 20, 2010 7:27

Hi!

Aus Erfahrung würde ich sagen: besser a bissl was investieren als eine Schrott-Seite zu haben mit übergrossen Fotos und Augenzerstörenden Schriften und so.

Wenn man basteln will ist: www.freeonlinetemplates.com nicht schlecht. Da findet man recht nette templates die gratis sind.

Joomla ist auch OK, aber denke nicht, dass du da nicht viel und ordentlich reinarbeiten musst. Zumindest wennst a bissl was haben willst.
Wennst wirklich nur a ganz simple, einfache Seite haben willst, welche nicht viel kann, ist Joomla OK, aber aufsetzen musst es auch können (also installation mit MYSQL Datenbank und so weiter)

mfg
Micha
michaham

Beitragvon Neu-Land » Di Okt 12, 2010 20:19

Aus aktuellem Anlass: Empfehlen kann ich www.jimdo.de
Habe dort die Seite für unseren Reitverein http://www.rsg-falkenberg.de und auch für meinen Freund gemacht - http://www.landwirtschaftliche-dienstleistungen.de
Bei jimdo gibt es verschiedene Varianten.
Ich habe mich für jimdo-pro entschieden. Kostet 5 Euro im Monat - das fand ich ok.
Da ich vorher noch nie eine Seite erstelle habe oder sonst großartig was damit zu tun hatte war es eine einfache, unkomplizierte Lösung mit gutem Ergebnis - find ich :-)
Neu-Land

• Website

Beitragvon Peter58 » Di Nov 02, 2010 21:14

www.jimdo.com ist gratis! und sehr einfach mit einer grafikoberfläche, da habe ich keine vorkenntnisse gebraucht dafür um eine kleine seite zu erstellen
Zurück zur Natur!
Peter58

Beitragvon Ackerparty » Do Nov 04, 2010 6:41

jimdoo is doch bekloppt. sobald was kostenpflichtiges nimmst kriegste für dein geld wo anders viel mehr.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Peter58 » Do Feb 10, 2011 11:34

also wenn ich dich richtig verstanden hab, zahlst du lieber für eine homepage anstatt diese gratis zu nützen? ist das richtig?
Zurück zur Natur!
Peter58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Computer und Internet