Hallo zusammen,
möchte von einem 2 balkigen Grubber (Vogel & Noot Terramix 4m) eventuell auf einen Horsch Terrano fx umsteigen. Der Grubber soll sowohl flach als auch tief (bis 20 cm) arbeiten.
Hätte ein paar Fragen an die Community:
1. Zugmaschine ist ein NH T7.200 (Nennleistung 155PS) der spielend den 2 balkigen Grubber zieht (zw. 10 und 13 km/h), wie schaut es da bei dem Terrano aus. Ist die 3,5 m Ausführung noch sinnvoll oder soll ich lieber auf 3 m runter gehen? Felder bei denen es steil bergauf geht habe ich nicht.
2. Terragrip Steinsicherung ein "MUSS" bei schweren Böden, oder reicht die Scherbolzenausführung. Habe Großteils schwere Böden, 1 Feld ist steinig.
3. Welcher Nachläufer ist sowohl bei schweren als auch bei steinigen Böden die beste Lösung. Mir gefällt der Rollflexpaker ganz gut, ist der empfehlenswert? Auf dem V & N Grubber ist eine Keilringwalze und auf dem steinigen Feld verklemmen sich gerne zwischen den einzelnen Ringen größere Steine - das nervt richtig.
4. Scharempfehlungen?
5. Erfahungswerte mit dem Terrano FX - Wieder kaufen ja oder nein. Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für Antworten und Tipps wäre ich wirklich dankbar.
P.S Wünsche noch ein schönes WE