Wir machen Ihre Wurst!
Lokal in Baden-Württemberg
http://www.lbv-bw.de/Aktuell/Aktionen/W ... 644487F933
Landesweiter Aktionstag am Dienstag, den 12. Januar 2016, von 11.00 bis 14.00 Uhr – Aktionen der Kreisbauernverbände (KBV)
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19
dermorgen hat geschrieben:HOT Bratwurst im Semmel für 12 Cent Protest in Baden-Württem
speeder hat geschrieben:Das ist großartig... So wird für den Verbraucher noch deutlicher, dass ein neuer Maststall in der Nachbarschaft sein muss. Ganz ehrlich, wenn der Erzeugerpreis für eine Wurst 12 ct. beträgt und der Verkaufspreis 1,50- , dann ist am wenigsten der Verbraucher Schuld....
Dringend mehr Schweine halten, Stückkostendegression!
Franzis1 hat geschrieben:speeder hat geschrieben:Das ist großartig... So wird für den Verbraucher noch deutlicher, dass ein neuer Maststall in der Nachbarschaft sein muss. Ganz ehrlich, wenn der Erzeugerpreis für eine Wurst 12 ct. beträgt und der Verkaufspreis 1,50- , dann ist am wenigsten der Verbraucher Schuld....
Dringend mehr Schweine halten, Stückkostendegression!
Die die protestieren sind nicht die Vollgasbauern die laufend vergössern und die Preise kaputtmachen
augenschmaus hat geschrieben:Dieser Aktionismus des Bauernverbandes BW, hätten sie besser bei den Politikern im Bundestag durchgeführt. Sind doch die Politiker der Regierung für den Niedergang, der Erzeugerpreise, verantwortlich. Das Empargo gegen Russland und dem Einfuhrstopp, den die Russen im Gegenzug verhängten. Während die Milch und Fleischerzeuger um ihre Existenz bangen, sind die Kolchosbauern in Russland die lachenden Dritten, denn die bekommen immer mehr Rubel für ihre Erzeugnisse. Aber weil man ja die Füchtlinge, aus aller Welt, retten muss und dafür viele Miliarden Euros braucht, hat man die Probleme der Bauern ausgegrenzt.
Nach dem Motto: Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen, übernehmen die Deutschen, auf vielen Gebieten, eine Vorreiterrolle und denken, die Anderen müssen nachziehen. Aber die zeigen in der Regel, den Deutschen die Rote Karte.
Franzis1 hat geschrieben:augenschmaus hat geschrieben:Dieser Aktionismus des Bauernverbandes BW, hätten sie besser bei den Politikern im Bundestag durchgeführt. Sind doch die Politiker der Regierung für den Niedergang, der Erzeugerpreise, verantwortlich. Das Empargo gegen Russland und dem Einfuhrstopp, den die Russen im Gegenzug verhängten. Während die Milch und Fleischerzeuger um ihre Existenz bangen, sind die Kolchosbauern in Russland die lachenden Dritten, denn die bekommen immer mehr Rubel für ihre Erzeugnisse. Aber weil man ja die Füchtlinge, aus aller Welt, retten muss und dafür viele Miliarden Euros braucht, hat man die Probleme der Bauern ausgegrenzt.
Nach dem Motto: Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen, übernehmen die Deutschen, auf vielen Gebieten, eine Vorreiterrolle und denken, die Anderen müssen nachziehen. Aber die zeigen in der Regel, den Deutschen die Rote Karte.
Warum wollen die Deutschen immmer exportieren ? am besten wäre eine 35 stundenwoche Statt immer Ställe bauen lauter ******
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Geisi, treerunner, trenkle