kommt drarauf an , ob ca. 1000kg in Big Bag , oder wenn das zu Heben in der Gabel liegt .
Also ich hab ein 45ps Schlepper der bekommt ein Big Bag mit 1000kg so noch so gerade hoch wenn es dich an der schwinge anbinde4 , wenn es abeer auf neee Palette steht und denn will ich dann mit der Forke anheben ,dann wird es nicht , weil der schwerpunkt noch weiter nach vorne sich verlagert.
Also kann mir kaum vorstellen das ein Schlepper mit 40PS ca. am Frontlader eine Tonne hebt !
Unser 45ger Eicher packt das jedenfalls nicht, genau sagen kann ich nicht was er am FL hebt würde so 600kg sagen maximal.
Allerdings muss man sagen das die Frontlader keine Industrielader sind und die kleinen Schaufeln und Gabeln welche dafür passen stellen für den Frontlader kein Problem da.
Sand oder schwerer Mist etc. stellt kein thema, wird ohne Hydraulische lenkhilfe nur schwer zum lenken
mein Fendt 304 (58 PS) bekommt auch nen 1000kg Bigpack so gerade hoch (in der Palettengabel aufgehängt). Allerdings ist dann die Vorderachslast bis weit über die Schmerzgrenze überschritten. Heckgewicht bringt auch nur begrenzt was, stabilisiert zwar den Schlepper aber eine echte Entlastung der Vorderachse darf man aufgrund der Hebelverhältnisse nicht erwarten.
Fazit: Es geht, würde bei Dauereinsatz aber den Schlepper ruinieren.
Weizen laden mit einer 500 Liter Schaufel geht hervorragend. Das dürften dann incl Schaufel so 600 Kilo sein.
Grüße, Dietrich
kann ich nicht genau sagen was ein trecker
mit 45ps und frontlader hebt!
weil es kommt ja auf den frontlader an, für
wie viel kg die zylinder ausgelegt sind und auf
die hydraulikleistung des schleppers.