Danke an alle die mir helfen wollen

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 11:54
SHierling hat geschrieben:Jo, klingt nach abgefroren. Kann auch abgeschnürt sein, manchmal sieht man das nicht sofort
Aber um diese Jahreszeit und bei dem Hang zu absolut tierschutzwidriger Haltung den immer noch viele Leute haben, sind Erfrierungen leider keine Seltenheit.
SHierling hat geschrieben:...daß die Leute glauben, es wäre besser wenn man eine Sau an den Ohren und am halbgebrochenen Schwanz quer über den Hof zieht, mit Fußtritten und Gebrüll neben die Leiter treibt, und dann mit 4 Mann festhält, damit sie einer schießen kann - so sahen die "romantischen Hausschlachtungen von früher" nämlich aus
und das kotzt mich an deine Oberbesserwisserei.
...daß die Leute glauben, es wäre besser wenn man eine Sau an den Ohren und am halbgebrochenen Schwanz quer über den Hof zieht, mit Fußtritten und Gebrüll neben die Leiter treibt, und dann mit 4 Mann festhält, damit sie einer schießen kann - so sahen die "romantischen Hausschlachtungen von früher" nämlich aus
Pumuckel hat geschrieben:das mit dem schweineschlacheten hat Opa aber SO nicht gemacht, weil das Schwein, wenn es sich verletzt hätte, blaue Flecken gkriegt hätte die dann im Schinken gewesen wären. Und die durften nicht im Schinken sein. Es wurde sogar darauf geachtet, dass das Schwein, wenn getötet wurde, nicht hinfällt.
Also da wurde sowas definitiv nicht gemacht, es kann aber auch sein dass man Münsterland, das durch den Westfälischen Schinken bekannt ist, etwas kultivierter mit Schweinen umgegangen ist als in der Elbaue![]()
Oder ist das eine Methode ein zähes Schwein weichzukloppen ?
andiha hat geschrieben:und das kotzt mich an deine Oberbesserwisserei.
kaum ist DR wieder unterwegs, senkt sich das umgangsniveau gleich wieder gen nullandi
Also bevor Du Deine verlogenen Vorurteile noch irgendwie ausdehnst...
ich bin hier zugezogen - meine Erfahrungen mit "Opas Schlachtungen" liegen nur rund 50km vom Münsterland entfernt
Mitglieder: Asside, Bing [Bot], Google [Bot]