Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Hund abgestochen... wer macht sowas?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Hund abgestochen... wer macht sowas?

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Do Okt 04, 2012 22:10

Hallo,

Vorgestern abend ist unser und für ca 1 - 1,5 std verschwunden. Abends gegen ca 9 Uhr saß er dann auf der Haustreppe total kaputt und voller blut. Die Kraft hat eben noch bis nachhause gereicht, wir hatten zuvor wirklich alles abgesucht leider ohne erfolg die Brust war total aufgeschlitzt bis auf das brustbein dabei wurde sogar noch was von der netzhaut von knochen gelöst, der Tierarzt hat ihn da innen ca 2 - 3 mal genäht bis er ausen die haut nähen konnte leider ist er dann nachts um 0.58 verstorben! er war jetzt gerade mal 7 jahre alt, und noch sehr verspielt! jetzt wirds aber komisch.
Wir haben zovor auch auf der fischzuchtanlage die ca 1km entfehrt liegt abgesucht und nichts gefunden. jetzt kamm gestern einer der einen abgerichteten hund hat und hat die ferte von unseren hund von der haustür aus aufgenommen und eben gesucht diese ferte führt zu der fischzuchtanlage und endete dort auch! aufjedenfall wurde der hund dort ausgesetzt! jetzt ist die frage da wir da welche aus den nachbardorf in verdacht haben wie gehe ich da vor? sollte ich einfach mal mit den suchhund hinfahren und suchen lassen? sollte er dann anschlagen was mache ich dann? ggf gleich die polizei holn? was würdet ihr da machen? Jäger scheiden alle aus da diese zuderzeit alle am anderen ende auf nem großen maisfeld waren und den zaun abgebaut haben. Was würdet ihr an meiner stelle machen?

hoffe mir/uns kann hier einer helfen

mfg
Fendt-fahrer615

Re: Hund abgestochen... wer macht sowas?

Beitragvon Fassi » Do Okt 04, 2012 22:17

Anzeige, mehr geht offiziell nicht. Was ich inoffiziell machen würde, schreibt man nicht in einem öffentlichen Forum :gewitter: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Do Okt 04, 2012 22:23

angenommen ich würde den finden und anzeigen, was erwartet denn Tierschänder dann?

auserdem wie finde ich am besten beweise? reicht da ne ferte?
Fendt-fahrer615

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Do Okt 04, 2012 22:40

Jupp1303 hat geschrieben:1.) Sicher das der Hund vorsätzlich von einem Menschen angegriffen wurde ? Möglich wäre auch Wildschwein, anderer Hund oder Verkehrsunfall ...
2.) Warum läuft der Hund auch in der Gegend rum ? Der hätte genauso gut auch Wild angreifen können oder eben weidende Tiere ( nur mal so als Anmerkung )

Der hund ist uns leider ausgekommen! normal läuft der nicht einfach so rum! ist ein familien hund das weis auch hier jeder das der nichts tut egal ob kleinkind oder erwachsener! Ein wildschwein hab ich auch gedacht aber warum endet da die ferte aufeinmal? ich vermute der wurde im nachbarort aufgeschlitzt und dann per Fahrzeug dort ausgesetzt. Der schnitt ist ca 20 - 30 cm lang!
Fendt-fahrer615

Beitragvon -V- » Fr Okt 05, 2012 1:59

Fendt-fahrer615 hat geschrieben:
Jupp1303 hat geschrieben:1.) Sicher das der Hund vorsätzlich von einem Menschen angegriffen wurde ? Möglich wäre auch Wildschwein, anderer Hund oder Verkehrsunfall ...
2.) Warum läuft der Hund auch in der Gegend rum ? Der hätte genauso gut auch Wild angreifen können oder eben weidende Tiere ( nur mal so als Anmerkung )

Der hund ist uns leider ausgekommen! normal läuft der nicht einfach so rum! ist ein familien hund das weis auch hier jeder das der nichts tut egal ob kleinkind oder erwachsener! Ein wildschwein hab ich auch gedacht aber warum endet da die ferte aufeinmal? ich vermute der wurde im nachbarort aufgeschlitzt und dann per Fahrzeug dort ausgesetzt. Der schnitt ist ca 20 - 30 cm lang!

Ist der Hund in den Nachbarort gelaufen und dort eingefangen worden?

Wenn der Fall der Polizei gemeldet wird, meldet sich meist jemand von der Lokalpresse um darüber ein paar Zeilen zu schreiben. Dort könnte dann auch ein Aufruf nach Zeugen erfolgen.

Ein sieben Jahre alter Hund sollte aber längst erzogen sein und weglaufen. Ein herrensloser herumlaufender Hund förder nicht grade die Hundefreundlichkeit in der Öffentlichkeit. Die ist sowieso schon nicht sehr hoch, woran die Hundehalter nicht ganz unschuldig sind. Stichwort Hundehaufen und "der tut nix".

Bei uns in der Gegend ereignet sich dieses Jahr ein ähnlicher Fall.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 65130.html

Zeitweise war die Besitzerin die Hauptverdächtige. Der Fall ist aber scheinbar noch nicht abgeschlossen. Man liest zumindest nichts in der Zeitung.
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Okt 05, 2012 6:55

Wir vermuten das er im nachbarort war! luftlinie ca 500m

der hund war schon immer verspielt... hört eig. auch aufs wort! aber es hat hald keiner mitbekommen das er alleine raus ist....

mfg
Fendt-fahrer615

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Okt 05, 2012 7:34

Was für eine Rasse war der Hund?
Frau Emmy Müller

Beitragvon Manfred » Fr Okt 05, 2012 9:13

Ihr habt die Fährte des blutigen Hundes zurückverfolgt?
Dann hat der Spürhund evtl. nach dem Blutgeruch gesucht und die Stelle gefunden, wo euer Hund verletzt wurde und hat die Fährte dann nicht weiter verfolgt, mangels Blutgeruch?

Eine Wildschweinverletzung scheint mir auch der wahrscheinlichste Grund zu sein. Solch Unfälle gibt es reihenweise bei Jagdhunden und Streunern. Die Position der Verletzung würde dazu passen. Unerfahrener Hund geht Wildschwein an und Wildschwein erwischt ihn von unten mit einem Eckzahn.
http://bestiarium.kryptozoologie.net/wp-content/uploads/2011/11/Wildschwein-Hauer.jpg

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er auf jemanden getroffen ist, der panische Angst vor Hunden hat und an dem spielerisch hochgesprungen ist. Und der hat sich mit einem spitzen Gegenstand gewehrt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Cairon » Fr Okt 05, 2012 10:49

Ich wäre da mit Verdächtigungen vorsichtig, hast Du denn irgendwelche Beweise oder wenigstens Indizien die gegen den "Verdächtigen" aus dem Nachbardorf sprechen? Manchmal meint man, dass die Dinge so schön zusammen passen und geht auf jemanden los, der es am Ende gar nicht war. Häufen sich solche Fälle bei euch in letzter Zeit oder was macht diesen Menschen verdächtig? Und wenn Du ihn offen angehst und am Ende war es doch ein Wildschwein, dann stehst Du am Ende als Denunziant da.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Okt 05, 2012 13:18

Hallo,

anspringen tut der hund niemanden... der rent nur zu einem hin und richt, aber springen hab ich den nochnie gesehn!
Das ist mir jetzt der erste bekannte unfall! :roll:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Okt 05, 2012 13:53

Was für eine Rasse war der Hund? Würd mich mal Interessieren.
Frau Emmy Müller

Beitragvon dappschaaf » Fr Okt 05, 2012 14:03

Hallo,

stell mal ein Foto rein um weitere Schlüsse ziehen zu können.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Fendt-fahrer615 » Fr Okt 05, 2012 14:10

Hallo foto kommt spähter! der hund war ein Schäfferhund mischling...
Fendt-fahrer615

Beitragvon Manfred » Fr Okt 05, 2012 14:36

Wenn der Hund nicht an Leuten hochspringt, scheint mir der Wildschweinangriff noch wahrscheinlicher.
Wer macht sich denn die Mühe und bückt sich um einen Hund die Brust aufzuschneiden. Wenn jemand einen Hund in der Größe mit dem Messer verletzen wollte, würde er es ihm eher seitlich in den Brustkorb oder Bauch rammen.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre: Gibt es bei eich Jägerzäune oder ähnliche niedirge Zäune mit Spitzen oben drauf? Ein verunglückter Sprung über so einen Zaun könnte die Verletzung auch erklären.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/J%C3%A4gerzaun.jpg
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Okt 05, 2012 15:17

Sehe ich ähnlich wie Manfred.
Der Hund ist wildern gewesen denk ich mal und hat den kürzeren beim Wildschwein gezogen.
Eigentlich habt ihr ihn selber aufm Gewissen, wenn es denn so war. :wink:
Frau Emmy Müller

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic