Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 6:04

Husqvarna 359

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Husqvarna 359

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 29, 2011 9:40

http://www.husqvarna.com/us/forest/prod ... -saws/359/

Hat die wer?Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?Sind das ältere Vorläufer der XP-Serie?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: Husqvarna 359

Beitragvon rattle03 » Sa Okt 29, 2011 10:41

NEIN!!!!

ICH BIN ENTTÄUSCHT!!!! :lol:

Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft drüber nachdenken, deiner (bitte korrigiere mich) Dorntec, Fuxtec, o.Ä. eine HUSQVARNA zur Seite stellen zu wollen???? :lol: :lol:

Aber zur Säge selber kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich bin gerade in innerer Aufruhr.... :klug: :prost:
rattle03

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 29, 2011 10:50

TIMBERTECH :wink:
Doch nachdem mir doofes BIOKETTENÖL :evil: bei -5°C die Ölpumpe gekillt hat(spuckt nur noch dann und wann...)(gut das ich das nur aus Versehen gekauft hab :roll: und nur nen Liter, weil Frauchen wills nicht zum Braten), brauch ich jetzt ne Neue, denn die Hurricane ist mit 1,8Ps am 40er Schwert doch etwas zu lahm zum Fällen...
Weil Ölpumpe mit Lieferung aus Tyskland kostet ungefähr den Neupreis(55€) der Säge ,und hier gibts nur nen Händler der die 46ccm Variante davon hat, aber da weicht der Typ der Ölpumpe ab und selbst wenn, würds immer noch über die Hälfte des NP der Säge kosten...

Aber zur Säge selber kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich bin gerade in innerer Aufruhr....

Schwanger? :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon waelder » Sa Okt 29, 2011 11:04

Hallo

Die 359 ist die gezämte 357 xp die Sägen sind baugleich bis auf der Zylinder

359 13500 U/Min + Hohes drehmoment über einen großen bereich 3,9 Ps

357 xp 14000 U/min Höhere Drehzahl mehr PS 4,3 Ps

Ich habe mir die 359 gekauft
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon rattle03 » Sa Okt 29, 2011 12:10

movetosweden hat geschrieben:TIMBERTECH :wink:
Aber zur Säge selber kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ich bin gerade in innerer Aufruhr....

Schwanger? :mrgreen:

Nein, das haben wir vor 7 Monaten mit der Geburt erledigt :lol:

Ich war so aufgeregt weil eine Frage von dir im direkten Bezug zum eventuellen Neukauf einer Husqvarna stand. Das hat mich emotional überfordert :lol:

Aber schau mal was wir da in Österreich für eine nette unverbindliche Preisempfehlung haben :twisted:

http://www.husqvarna.com/at/landowner/p ... nsaws/359/
rattle03

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 29, 2011 12:47

Ich war so aufgeregt weil eine Frage von dir im direkten Bezug zum eventuellen Neukauf einer Husqvarna stand. Das hat mich emotional überfordert

Aber schau mal was wir da in Österreich für eine nette unverbindliche Preisempfehlung haben

http://www.husqvarna.com/at/landowner/p ... nsaws/359/

Na das du mir nicht wegen mir nen Herzkasperl bekommst... :oops: Ach ja ich hatte das schon mal angedacht, so ist nicht..
Brauchst an Beruhigungsschnaps? :mrgreen:

Aber schau mal den Preis, den ich hier hab der liegt gut 330€ darunter.... :lol: 8) .
Ich kann mir ja auch wieder ne Timbertech kaufen, wenn ihr das so wollt... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo

Die 359 ist die gezämte 357 xp die Sägen sind baugleich bis auf der Zylinder

359 13500 U/Min + Hohes drehmoment über einen großen bereich 3,9 Ps

357 xp 14000 U/min Höhere Drehzahl mehr PS 4,3 Ps

Ich habe mir die 359 gekauft

Danke, hast du sie schon im Einsatz gehabt?Welche Schwertlänge hast du? 3/8" oder 0,325er?
Djup-i-sverige

Beitragvon Husqyman » Sa Okt 29, 2011 14:04

Hallo,

die 353 er und die 359er sind TOP Profimaschinen mit tollen Features. Für das Geld bekommste bei Stihl gerade mal die Plastikbomben 270 oder 290.

Auf jedenfall kaufen. Wobei die 353er eigentlich zu 90 % ausreicht.

Gruß

Husqy
Husqyman

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Okt 29, 2011 14:12

Wobei die 353er eigentlich zu 90 % ausreicht.

Würd sie bestimmt, weil deren 3,3PS bestimmt mehr Kraft haben als die 3,5Ps der Timbertech,nur:

http://www.skogtradgard.com/skog/11558.erbjudande.html
353 : Preis 7200SEK
359 : Preis 4999SEK

Wir verstehen uns? 8)
Djup-i-sverige

Beitragvon waelder » Sa Okt 29, 2011 15:26

Hallo

Preise in D
http://www.husqvarna.com/files/Deutschl ... _Flyer.pdf

Also 353 499,-€
Also 359 599,-€ oder
http://forsttec-online.eshop.t-online.d ... oducts/359
waelder

Beitragvon Djup-i-sverige » So Okt 30, 2011 15:59

Jetzt muss ich rattle noch Eine verpasssen: :mrgreen:

Normal hätt ich mir DIE zugelegt:

http://www.partner.biz/se/produkter/motorsagar/p5300/

Leider ist aktueller Liefertermin erst Kw. 51... und ich will noch vorm Schnee was schaffen,
Andererseits, wenn 3,3Ps :?: normal ausreichen dann wäre ja DIE recht intressant:

http://www.partner.biz/se/produkter/mot ... 20x-power/
kost nur 2495SEK... 8)
:mrgreen:
So und jettz braucht rattle a Schnapsal...
Djup-i-sverige

Beitragvon rattle03 » So Okt 30, 2011 16:05

Haha moveto, touchè!!! :lol: 8)

Aber aus eigener Erfahrung: Lass die Finger davon!! :mrgreen: Bei der 5300 hab ich nach keinen 5 Tankfüllungen mit Aspen einen Kolbenreiber gehabt. Hab mir dann eine 346 xp gekauft :prost:

Aber meine nächste wird, denke ich, eine Timbertech. Oder lieber eine Dorntec?? Vielleicht auch eine Fuxtec... :lol: :lol: :lol:
rattle03

Beitragvon Djup-i-sverige » So Okt 30, 2011 16:11

Bei der 5300 hab ich nach keinen 5 Tankfüllungen mit Aspen einen Kolbenreiber gehabt.

Du sollst ja auch das Aspen 2t hernehmen nicht das Aspen 4t. :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst, sind doch normal auch nur Huski´s in anderem Gewand?

Aber meine nächste wird, denke ich, eine Timbertech. Oder lieber eine Dorntec?? Vielleicht auch eine Fuxtec...

Na,na, so teuer kommt ein Kind nun dann auch nicht, das man gleich den sozialen Abstieg wagen muss,oder? 8)
Djup-i-sverige

Beitragvon rattle03 » So Okt 30, 2011 16:23

Ja, das mit dem Reiber ist mein purer Ernst. Weißt du, da denkst du du tust deinen Maschinen einen gefallen und nimmst aus farblicher Überzeugung die schönen blauen Kanister, aber nix wars.... :lol: 8)

Der Meinung, dass Partner ja auch eine Husqvarna im anderen Gewand ist, war ich auch, und ich hab mir die damals nur gekauft, weil Husqvarna nicht liefern konnte.

Das Schärfste war aber dann, dass die Säge eingeschickt wurde, wieder retour kam mit dem Hinweis das alles in Ordnung ist, die Riefen, die man vorher deutlich durch die Zündkerzenöffnung gesehen hat sind aber auf wundersame Art und Weise verschwunden :roll:

Laut meinem lokalen Husqvarnavertreter ist der Motor ident mit einer 100irgendwas, die wohl schon immer zum überhitzen geneigt haben.....
rattle03

Beitragvon Djup-i-sverige » So Okt 30, 2011 16:30

Der Meinung, dass Partner ja auch eine Husqvarna im anderen Gewand ist, war ich auch, und ich hab mir die damals nur gekauft, weil Husqvarna nicht liefern konnte.

Das Schärfste war aber dann, dass die Säge eingeschickt wurde, wieder retour kam mit dem Hinweis das alles in Ordnung ist, die Riefen, die man vorher deutlich durch die Zündkerzenöffnung gesehen hat sind aber auf wundersame Art und Weise verschwunden

Laut meinem lokalen Husqvarnavertreter ist der Motor ident mit einer 100irgendwas, die wohl schon immer zum überhitzen geneigt haben.....

Derzeit kann Partner nicht liefern :lol: :lol:
Aber siehst du, du hättest nur warten müssen, selber die Partner ein paar Tage beiseite stellen und gut wärs, haben nämlich selbstpolierende Zylinder :mrgreen: .
Djup-i-sverige

Beitragvon waelder » Di Nov 01, 2011 10:30

Hallo

Noch was zur 359 :)

http://www.youtube.com/watch?v=SmL1E38_nNs
:prost:
waelder

Nächste

Antwort erstellen