Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 19, 2026 2:14

husqvarna k4000 cut-n-break oder husqvarna k760

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

husqvarna k4000 cut-n-break oder husqvarna k760

Beitragvon Trakto » So Jul 13, 2025 16:01

Hallo zusammen,
hat zufällig jemand Erfahrung mit den oben genannten Geräten. Da ich gerade dabei bin mein Haus, die Stallanlage und den Hof zu renovieren bzw. Umbau.
Mit meinem großen Winkelschleifer komme ich an seine Grenzen.
Deshalb dachte ich das eine der oben genannten Geräte mir einen Vorteil schaffen könnte.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den Geräten gesammelt und könnte sie mir mitteilen.
Trakto

Re: husqvarna k4000 cut-n-break oder husqvarna k760

Beitragvon 240236 » So Jul 13, 2025 17:33

Ich habe den K4000 und bin voll auf begeistert. Habe mittlerweile schon ein paar Satz Scheiben zusammengeschnitten. Den Keilriemen habe ich bisher 2x (ca. 30€) gebraucht. Würde ich wieder kaufen.
240236

Beitragvon Trakto » So Jul 13, 2025 20:50

Danke für die Info, wie sieht es mit der Schnitttiefe aus? Habe im Internet 2 verstehe Angaben gefunden.
Trakto

Beitragvon 240236 » So Jul 13, 2025 22:53

Trakto hat geschrieben:Danke für die Info, wie sieht es mit der Schnitttiefe aus? Habe im Internet 2 verstehe Angaben gefunden.
Was hast du gelesen? Das mit ca. 40cm von einer Seite stimmt schon
240236

Beitragvon Horst_BT » Mo Jul 14, 2025 18:26

Hallo,

ich habe die cut´n break mit mit elektrischem Antrieb. Zwar bin ich begeistert davon, sie ist aber für mich eher eine Alternative zu einem Kernlochbohrgerät als zu einer Motorflex.
Das Schneiden mit den 2 Scheiben macht eigentlich nur Sinn, wenn man tief rein muss. (400 mm bei der cut´n break zu 120-150mm mit der Motorflex)
Um einen Pflasterstein ein Betonrohr oder auch den Boden aufzuschneiden ist die Motorflex mit einer Scheibe schneller und billiger.

Um z.B. wie in meinem Fall die Aussenwand und das Fundament für Fernwärmeleitungen 40cm tief aufzuschneiden ist die cut´n break genial. Oder z.B. Ausschnitte für Fenster und Türen zu vergrößern.
Das Ausbrechen der Stege zwischen den Scheiben geht ganz gut. Das Schneiden mit der Maschine ist ziemlich dreckig/nass. Ich mache das wenn möglich mit wasserdichter Hose und Jacke

Zu Bedenken ist noch, dass die Scheiben für die cut´n break keine normalen günstigen Scheiben sind weil die Aufnahme anders ist. Ein Satz kostet über 400€. Ich will mir gerade zusätzlich die K960 kaufen, da kostet eine Scheibe mit 400 mm bei Online-Händlern ab 80€.

Hier noch 2 Bilder vom Einsatz, ist stand allerdings im zusammengelaufenen Regenwasser, so viel Spülwasser braucht man doch nicht.

Grüße
Horst

Bild

Bild
Horst_BT

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Haus und Garten