bei deinem unter 2. geschilderten Problem mit dem Allrad handelt es sich wahrscheinlich doch um ein elektrisches Problem. Der Allrad ist eigentlich - aus sicherheitsgründen - permanent eingeschaltet. Als Teil der ( bei 40 Km/h vorgeschriebenen ) 4 Rad Bremsanlage müssen auch bei Motorausfall oder Kurzschluß alle Räder gebremst werden. Im Hinterrad - Modus wird der Allradantrieb abgeschaltet, bei einem Tritt aufs Bremspedal wird er aber für die Dauer der Bremsung wieder aktiviert.
Das heisst keine Spannung gleich Allrad eingeschaltet. Bei Kabelbruch oder gelöstem Steckkontakt ist der Allrad also eingeschaltet.
Bei Problem 4 bzw. 1 könnte es sein, dass der Saugschlauch von der Hydraulikpumpe feine Risse hat und Luft zieht. Wenn einer am Saugschlauch wackelt und eine andere Person die Hydraulik bedient, müsste man ein ruckeln bemerken, falls es daran liegt. Das würde den Zusammenhang von Problem 1 und 4 erklären, da beide nur im Standgasbereich auftreten.
Welche Ölkontrollleuchte brennt ? Getriebeöldruck ? falls ja , dannhast ja schon einen Teil des Probs. Mach mal den Test von Josch , dann kannst schon eingrenzen , was nicht mehr funzt . Allrad braucht zum "ABSTELLEN " Drucköl .Wenn er dies nicht hat , so ist er "ein" Bei Motorstop ist er immer eingeschaltet . Ob er mit der Bremse gekoppelt wird ,kann ich nicht sagen, bei mir ist Kardanwellenbremse verbaut .
@kawacross: beschreibe mal , welchen SAugschlauch er wackeln soll
Die Hydraulikpumpe muss ja irgendwie mit Öl versorgt werden. An Ihr gehen zwei Leitungen ab, eine Druckleitung (Wahrscheinlich eine Metalleitung) und eben eine Saugleitung (evtl. ein stabiler Gummischlauch mit einem Durchmesser von etwa. 4 cm). Wenn die Saugleitung nun , wie ich vermute, aus Gummi ausgeführt ist, kann die mit der Zeit rissig werden, ohne dass das sofort ins Auge fällt. Habe aber angenommen, dass es sich bei der Ölkontrolleuchte um eine Öldruckkontrolleuchte handelt.