Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 19, 2026 2:17

hydrauliktechnik24.de: ein "S..laden"?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

hydrauliktechnik24.de: ein "S..laden"?

Beitragvon Pepp » Mo Feb 08, 2016 16:41

Hallo,

habe bei Hydrauliktechnik24.de (Finsterle) ein paar Komponenten bestellt und bezahlt. Lieferung kam auch einigermaßen schnell, nur leider fehlen 2 Schläuche (Wert ca. 40 Euro). Ich versuche jetzt seit 2 Tagen die Firma zu kontaktieren, leider erfolglos:
- auf Mails wird nicht geantwortet
- habe 2 Telefonnumern, bei beiden geht entweder der Anrufbeantworter ran, es ist belegt, oder es geht einfach keiner ran (geschätzt ca. 50 Versuche).

Habt ihr nen Tipp für mich? Die 40 € werden mich zwar nicht umbringen, aber mich ärgert die Art und Weise der Firma einfach. Möchte hiermit ganz klar vor dieser Firma warnen!!
Pepp

Re: hydrauliktechnik24.de: ein "S..laden"?

Beitragvon Fiat500DT » Mo Feb 08, 2016 16:46

Habe vor eineiger Zeit auch mal was bestellt, damals dauerte es auch etwas länger mit einzelnen Sachen und der Kontakt ebenfalls, aber wurde dann alles gut.
Also vll einfach noch ne Woche warten und weiter probieren.
Fiat500DT

Beitragvon SAME_TigerSix105 » Mo Feb 08, 2016 16:47

Ich habe dort fast alles für meinen Spalter und Sägespalter gekauft. Preise sind Top, Lieferung schnell. Kann nix schlechtes berichten.

Du sagst, du versuchst seit 2 Tagen jemanden zu erreichen. Heute ist Rosenmontag. Da haben viele zu. Gestern war Sonntag, da haben alle zu. Davor war Samstag, da hat zumindest Finsterle zu!

Wann hast du die Sachen denn bestellt und wann kam die erste Teillieferung?
http://www.sameforum.de/
"Unmögliches erledigen wir sofort, ein Wunder dauert 'n bisschen"

Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit!
SAME_TigerSix105

• Website

Beitragvon Jungspund » Mo Feb 08, 2016 16:48

Seit zwei Tagen? Uiuiui, da wirst die 40€ abschreiben können.

Vielleicht dran gedacht, dass gestern Sonntag und heute Rosenmontag ist? Z.B. Liebherr (Kran) hat heute und morgen komplett zu...
Jungspund

Beitragvon RS 36 » Mo Feb 08, 2016 16:50

Genau das war auch mein Gedanke,es war Wochenende und Heute ist Rosenmontag.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon Pepp » Mo Feb 08, 2016 17:04

:-) Keine Sorge, das Wochenende sehe auch ich als arbeitsfrei an. Das erste Angebot der Firma kam relativ schnell per Mail, dann wurden jedoch sämtliche Nachfragen erstmal ignoriert. Hatte es dann (nach ca. 2 Wochen) geschafft, den Senior-Chef ans Telefon zu bekommen. Dieser war auch sehr freundlich, habe deswegen dann auch (leider) dort bestellt. Habe sehr viel positive Erfahrung mit Online-Shops. Es kann aber nicht sein:
- Dass Teile der Lieferung fehlen
- Wenn dem so ist, erwarte ich, dass auf Mails daraufhin schnell reagiert wird (Geld haben sie ja schon lange)
- Ärgerlich ist halt, wenn das Telefon ständig belegt ist und dann trotzdem keiner ran geht, wenn dann mal nicht belegt ist (Über einen Rückruf könnte man auch mal nachdenken)

Frühere Mails mit der Bitte um Rückruf wurden ebenfalls ignoriert... Seis drum. Wenn man Zeit hat (in meinem Fall sind es jetzt mittlerweile 7 Wochen), kann man sich den Shop evtl. antuen, wenn nicht: woanders bestellen.
Pepp

Beitragvon Pepp » Mo Feb 08, 2016 17:06

Mir wurde der Versand mit einer Tracking Nummer für alle Artikel bestätigt, von daher gehe ich von einem Paket aus. Außerdem kam die erste Teillieferung bereits vor einer Woche. Die bestellten Schläuche sind Standard-Ware.
Pepp

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Feb 08, 2016 17:51

Ich hab da auch alle Komponenten für meinen Spalter damals bestellt.
Ich war damals sehr zufrieden damit und würde wieder dort einkaufen.
WaldbauerSchosi

Beitragvon Dsannaikeel » Mo Feb 08, 2016 18:49

Also auch ich habe öfters da mal was bestellt und habe nichts zu beanstanden.
Samstags ist meistens keiner da,hast du mal überlegt das heute Karneval ist und viele Firmen erst am Mittwoch wieder
da sind.
New Holland T S 115
Rückewagen Hiabkran 550 Eigenbau
8 Tonner Kipper Heckcontainer
Spalter 32,5 Tonner mit Seilwinde
2,7 Tonner Hochlader
Staplermast Triplex Hubhöhe 9,50
Wippkreisäge
Föderband
Husqvarna 346 X P
Husqva 372 X P
Hochentaster
Motorsense
Dsannaikeel

Beitragvon Fadenfisch » Mo Feb 08, 2016 19:10

Hab da vor Jahren drei mal was bestellt.
Hat immer alles gepasst, auch die telefonische Hilfe/Beratung.
Wie es aktuell ist weiß ich nicht, brauche aktuell nichts.
Fadenfisch

Beitragvon countryman » Mo Feb 08, 2016 19:24

Schmähkritik im Internet wenn mal was nicht geklappt hat ist immer ... naja.
In einigen Regionen war auch langes WE wegen Karneval. Teillieferungen sind in der Branche üblich.
The times they are a-changin'.
countryman

Beitragvon Pepp » Mo Feb 08, 2016 19:27

Ich war (bislang) höchst freundlich und habe für Fehler absolut Verständnis. Außerdem darf man seinen Online-Shop auch gerne mal ein paar Tage "zu machen" oder zumindest telefonisch nicht erreichbar sein. Was ich dann aber machen sollte (wenn ich einen halbwegs professionellen Laden habe):
- Abwesenheitsnotitz per Mail einstellen (Mein Chef würde mir was pfeiffen, wenn ich diesen bei Abweseneheit nicht einstellen würde)
- Nachricht am Anrufbeantworter einstellen.

Ich habe von 2 verschiedenen Telefonnummern angerufen. Da aber nur etwa jedes 2. mal die belegt ist, schließe ich "Faschingsurlaub" aus. Aus meiner Sicht wird da klar gearbeitet, man hat aber wenig Lust auf Kundenkontakt.

Seis drum. Egal ob die Schläuche noch kommen oder nicht, dies war definitiv mein erstes und letztes mal bei dem Laden.
Pepp

Beitragvon 3048 » Mo Feb 08, 2016 21:31

Habe schon mehrfach bei Finsterle bestellt, und bis auf das letzemal war ich immer sehr zufrieden! Allerdings kann ich die Erfahrung von Pepp teilen, in dem := Laden jemand ans Tel. zu kriegen ist wie ein 6er im Lotto! Vor eimen Jahr hat ich auch schon mehrfach dort telefonisch bestellt oder Infos erfragt,damals war das kein Problem. Scheinbar hat ein masiver Sparkurs(Stellenabbau?) bei Finsterle die Kundennähe sehr leiden lassen. Auf E-mails hat nach Androhung vom Rechtsanwalt dann die Angelika Finsterle geantwortet, und nach ewigen hin und her das Problem gelöst!
Meine Schläuche kaufe ich mittlerweile bei Parker, ob ich bei Finsterle noch mal was kaufen werde kann ich momentan nicht sagen war zwar sehr zufrieden bis auf den ZWISCHENFALL aber verarschen lasse ich mich auch nicht.
Für alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft!
ich kann euch sagen er läuft gar nicht-----
er hoppelt! :lol: 8)
3048

Beitragvon Schauerschrauber » Di Feb 09, 2016 1:26

Hallo

Habe dort auch schon bestellt und war mit der Ware auch zufrieden. Ist aber auch schon eine Weile her. Kann mich auch daran erinnern das ich über ebay dort mal eine Frage stellte welche nie beantwortet wurde. Keine Ahnung ob die heute immer noch über ebay anbieten.

Viel besser sind www.hytec-hydraulik.de Fragen per email werden i.d.R. während der Bürozeit innhalb von vier Stunden beantwortet und der Service und die Qualität passen. Der Hydraulikschlauchkonfigurator ist nahezu narrensicher und sollte Fehlbestellungen weitestgehend vermeiden.

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon GeDe » Di Feb 09, 2016 7:19

Schauerschrauber hat geschrieben:Viel besser sind http://www.hytec-hydraulik.de

Kann ich bestätigen.Bei Denen habe ich auch schon einiges bestellt und war immer zufrieden,gab nie Probleme.
Außerdem bestelle ich Hydraulikteile noch bei http://www.Faie.de oder bei http://www.FK-Soehnchen.de -je nach dem was ich sonst noch gerade brauche.Bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Spezialisierte Hydraulikfirmen verlangen teilweise unverschämte Wucherpreise.LaMa-Händler sind nicht viel besser.
Erst letzte Woche habe ich für eine Bruch-Reparatur beim LaMa-Händler 1,5m 15mm-Rohr mitgenommen.Rechnung kam zwei Tage später:10,30/m +Mwst :?
GeDe

Nächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum